NEUER FIESTA....

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

..da isser wohl !!!

http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp

http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html

Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:

http://www.km77.com/00/ford/proto/verve/g01.asp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!

hier n Link zur...

Ford Fiesta Bedienungsanleitung

da steht alles drin, was man damit steuern kann....

Gruß Soman

6527 weitere Antworten
6527 Antworten

Hi Leute

Hab Heute den neuen Fiesta 1.4 Diesel Probe gefahren und muss sagen fährt sich gut und hab ihn gekauft in 3 wochen bekomme ich ihn .

Zitat:

Original geschrieben von bulldog666

Hi Leute

Hab Heute den neuen Fiesta 1.4 Diesel Probe gefahren und muss sagen fährt sich gut und hab ihn gekauft in 3 wochen bekomme ich ihn .

Details, magst sie uns nennen? 🙂

Ein Haldenfahrzeug?

Hi Leute

Ja kann ich es ist ein 1.4 tdci mit 68 ps weil der 1.6 tdci mit 90 ps kommt erst im nächten jahr weil sonst hätte ich den 90 ps genommen als extrashat er clima ,lenkrad in leder,bluetooth,mp3,bordcumputer alu fegen in 15 zoll und electrische spiegel .hier ein Foto vom Probe Fiesta hab auch diese Farbe genommen sieht ech geil aus.

Zitat:

Hi Leute

Ja kann ich es ist ein 1.4 tdci mit 68 ps weil der 1.6 tdci mit 90 ps kommt erst im nächten jahr weil sonst hätte ich den 90 ps genommen als extrashat er clima ,lenkrad in leder,bluetooth,mp3,bordcumputer alu fegen in 15 zoll und electrische spiegel .hier ein Foto vom Probe Fiesta hab auch diese Farbe genommen sieht ech geil aus.

Und du bist dir sicher das das ein reales Erlebniss war? Deine Rechtschreibung, Schreibstyle u.s.w. deuten aber eher auf einen Wunschtraum hin und lassen den anschein erwecken das du stolzer Besitzer eines getunten Chinamofas bist 😁 😁 😁

Sorry wenn ich mich irre, aber kommt mir so vor.

Ähnliche Themen

Und du bist dir sicher das das ein reales Erlebniss war? Deine Rechtschreibung, Schreibstyle u.s.w. deuten aber eher auf einen Wunschtraum hin und lassen den anschein erwecken das du stolzer Besitzer eines getunten Chinamofas bist 😁 😁 😁

HI

Es kein Wunsch in gut 3 Wochen hab ich ihn sorry für die schreibfehler aber hab nicht durchgelesen bevor ich es eingestellt hab , ich kann ja nichts dafür daß man in Deutschland den Fiesta erst ab Oktober Kaufen kann ,hier in Luxembourg ist er schon seit einer Woche im verkauf.

Zitat:

HI

Es kein Wunsch in gut 3 Wochen hab ich ihn sorry für die schreibfehler aber hab nicht durchgelesen bevor ich es eingestellt hab , ich kann ja nichts dafür daß man in Deutschland den Fiesta erst ab Oktober Kaufen kann ,hier in Luxembourg ist er schon seit einer Woche im verkauf.

Gibt es in Luxemburg nur Trend und Ambiente? Die Website ford.lu ist wenig informativ.

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Zitat:

HI

Gibt es in Luxemburg nur Trend und Ambiente? Die Website ford.lu ist wenig informativ.
HI
Im moment gibst nur den Trend in einer limierten Version angeboten er heist (Famehousse) und es sind nur 500 Stück wenn die weg sind haste viele sachen als Option die ich jetzt schon drin hab.

Zitat:

Im moment gibst nur den Trend in einer limierten Version angeboten er heist (Famehousse) und es sind nur 500 Stück wenn die weg sind haste viele sachen als Option die ich jetzt schon drin hab.

Danke für die Info! 🙂

@ bulldog: Wie fährt sich der 68PS Diesel denn so (Lautstärke, Laufruhe, Beschleunigung)? Ich hab mir auch überlegt ob ich den nehmen soll, aber das ist ja schon ein älterer Motor der aus dem alten Modell übernommen wurde.

Zitat:

Original geschrieben von hesi498

@ bulldog: Wie fährt sich der 68PS Diesel denn so (Lautstärke, Laufruhe, Beschleunigung)? Ich hab mir auch überlegt ob ich den nehmen soll, aber das ist ja schon ein älterer Motor der aus dem alten Modell übernommen wurde.
HI
Im moment hab ich ein Fiesta mk 6 BJ 2007 1,3 mit 70 ps und muss sagen daß der MK7 tdci mit 68 ps nicht schlecht geht läuft auch ruhig besser als der MK6 wo ich jetzt hab,die beschleunigung ist auch nicht schlecht für seine 68 ps zieht er gut auch besser als meiner MK6 habe ihn auf der AB probiert und bei 160kmh war die fahrtgeschindigkeit kaum zu hören also für mich war der erste eindruck gut und darum hab ich ihn gekauft ist ja auch nicht für mich sondern für meine Frau .Ich hab im monent ein Mondeo TDCI MK3 mit 130 ps .

Ja, einen 2007er Fiesta mit 70PS in Colorado Rot hab ich auch vor der Tür stehen, der gehört meiner Mutter. Dieser Motor ist mir eigentlich um einiges zu lahm.
Da sollte mein zukünftiger Wagen doch etwas mehr bringen. Daher überleg ich ja derzeit zwischen 82PS Benziner und dem 68PS Diesel. Im Prospekt haben beide eine fast gleiche Beschleunigung. Der Diesel kostet in Österreich zwar kapp 1000€ mehr, ist aber in der Versicherung für mich um ca. 200€ billiger. Der Verbrauch sollte sich dabei auch etwa 2 Liter unter dem Benziner einpendeln und dann hätte ich das Geld schnell wieder zurück. Vielleicht hab ich ja mal die Gelegenheit beide zu fahren. Das wird wohl der einzige Weg sein das rauszufinden.

Zitat:

Original geschrieben von hesi498

Ja, einen 2007er Fiesta mit 70PS in Colorado Rot hab ich auch vor der Tür stehen, der gehört meiner Mutter. Dieser Motor ist mir eigentlich um einiges zu lahm.
Da sollte mein zukünftiger Wagen doch etwas mehr bringen. Daher überleg ich ja derzeit zwischen 82PS Benziner und dem 68PS Diesel. Im Prospekt haben beide eine fast gleiche Beschleunigung. Der Diesel kostet in Österreich zwar kapp 1000€ mehr, ist aber in der Versicherung für mich um ca. 200€ billiger. Der Verbrauch sollte sich dabei auch etwa 2 Liter unter dem Benziner einpendeln und dann hätte ich das Geld schnell wieder zurück. Vielleicht hab ich ja mal die Gelegenheit beide zu fahren. Das wird wohl der einzige Weg sein das rauszufinden.
HI
Also Hier ist der Diesel um 200 euro billiger als der benzinerhier mal die Preise wenn man 1 von den 500 nimmt der (FAMEHOUSSE)
1,25-60 ps 3 Türer 12498 euro jetzt wenn die weg sind dann 14480 euro
1,25-60 ps 5 Türer 12973 euro jetzt wenn die weg sind dann 14955 euro
1,4i - 96 PS 5 Türer 14304 euro jetzt wennn die weg sind dann 16285 euro
1,4 TDCI -68 Ps 3 Türer 14161 euro jetzt wenn die weg sind dann 16143 euro
1,4 TDCI -68 Ps 5 Türer 14636 euro jetzt wenn die weg sind dann 16618 euro
Wenn die 500 fiesta´s weg sind kostet er mehr als jetzt und man muss bis zu 3 monaten warten wenn man einen bestellt so wie man ihn will ,das einzige was der Fiesta (FAMEHOUSSE) nicht hat sind getönte scheiben hinten aber sonst hat er viele Extras.

Hallo Freunde,

Ich weiss jetzt ungefähr was das Sportmodel an Extras haben wird. Bis auf das 10mm tiefergelegte Fahrwerk
und die Sportsizte krigst du auch hier in Deutschland. War gerade auf ford.ch und da wird der FoFi schon als
"S" Model angeboten für ca 24000 CHF. Weiß jemand wieviele Euronen das machen???

Ich wollte eigentlich noch warten bis das Sportmodel auch in Deutschland angeboten wird aber auf das Fahrwerk
kann persönlich verzichten weil das Serienmäßige Fahrwerk auch sehr gut ist und die Sportsitze brauch ich nicht.
Also warte ich noch auf den 1,6 Benziner und den Diesel bis die beim Händler stehen dann werde ich mich
entscheiden.

vorhin wurde der fiesta auf rtl2 in GRIP oder wie die sendung heisst vorgestellt. dort wurde auch nur positives über den fiesta gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von SARATOGA_1986

Hallo Freunde,

Ich weiss jetzt ungefähr was das Sportmodel an Extras haben wird. Bis auf das 10mm tiefergelegte Fahrwerk
und die Sportsizte krigst du auch hier in Deutschland. War gerade auf ford.ch und da wird der FoFi schon als
"S" Model angeboten für ca 24000 CHF. Weiß jemand wieviele Euronen das machen???

15.045,60 EUR sind das nach dem Kurs von Freitag.

Auf den .at Seiten befindet sich der abschließende Prospekt des Fiesta und dort sieht man alle Sport-Extras. 🙂