NEUER FIESTA....

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

..da isser wohl !!!

http://www.km77.com/00/ford/fiesta/g01.asp

http://www.autobild.de/artikel/ford-in-genf-2008_576308.html

Und die sehr seriennahe (!) Studie Verve nochmal im Vgl.:

http://www.km77.com/00/ford/proto/verve/g01.asp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Hab da jetzt mal eine allgemeine Frage wegen der Sprachsteuerung.
Welche Dinge kann man damit eigentlich steuern/bedienen? Und wie funktioniert das genau? Wo ist da das Mikro bzw. wo spricht man hinein?
Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass man zB die Temperatur der Klima regeln kann, aber was noch alles und funktioniert das auch zuverlässig?
Danke für eure Antworten!

hier n Link zur...

Ford Fiesta Bedienungsanleitung

da steht alles drin, was man damit steuern kann....

Gruß Soman

6527 weitere Antworten
6527 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gundi01

Zitat:

Hallo,
habe mir auch einen silbernen Titanium mit 96 PS und 16 " Felgen bestellt. Lieferung ca. Mitte Dezember. Hier ein paar Bilder . In Wirklichkeit sieht er besser aus.

... und noch eins

muhaaa irre geil.... 🙂!

ich schau mir das bild so an und denke nur, moment, obwohl ich erst 2x dort war, die hecken und die brücke kommt mir bekannt vor und siehe da aufm nummernschild steht Autohaus Bunk 🙂!

hab meinen kleinen schwarzen titanium 82 PS mit x-styling Paket auch beim Bunk gekauft!

2 Fragen hätte ich jedoch an dich:

Wieviel hast du denn letztendlich bezahlt wenn man fragen darf, + überführung + ford flatrate (dazu wäre es natürlich sinnvoll zu wissen was du fürn audiopaket hast etc.)
Wann hast du das Auto denn bestellt, weil du ja schon die Lieferzeit nennst...

Danke dir im Voraus.

P.S. als ich das 1te Mal beim Bunk war um mich über den Fiesta zu informieren war der 1. Fofi den ich live gesehen habe in silber!
Ich wollte ihn am liebsten gleich mitnehmen, also auch die Farbe passt echt toll zu dem wagen

Zitat:

Original geschrieben von Hoerrmie

Zitat:

... und noch eins

muhaaa irre geil.... 🙂!

ich schau mir das bild so an und denke nur, moment, obwohl ich erst 2x dort war, die hecken und die brücke kommt mir bekannt vor und siehe da aufm nummernschild steht Autohaus Bunk 🙂!

hab meinen kleinen schwarzen titanium 82 PS mit x-styling Paket auch beim Bunk gekauft!

2 Fragen hätte ich jedoch an dich:

Wieviel hast du denn letztendlich bezahlt wenn man fragen darf, + überführung + ford flatrate (dazu wäre es natürlich sinnvoll zu wissen was du fürn audiopaket hast etc.)
Wann hast du das Auto denn bestellt, weil du ja schon die Lieferzeit nennst...

Danke dir im Voraus.

P.S. als ich das 1te Mal beim Bunk war um mich über den Fiesta zu informieren war der 1. Fofi den ich live gesehen habe in silber!
Ich wollte ihn am liebsten gleich mitnehmen, also auch die Farbe passt echt toll zu dem wagen

hallo,

den hab ich am 17.10. bestellt.

96 PS, Audiopaket IV, Alupedalen, 16 " Felgen , einklappbare Außenspiegel Metaliclackierung und Überführung und Zulassung. , das macht einen LP von 17.600 €. Die Firma Bunk hatte ein Angebot bei dem ich letztendlich 13.800 € bezahle. Da mußte ich gleich zuschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Stony_M

ALSOOOOOOO das mit dem Gurt is so, wenn man den hinten nich brauch kann man den unter die seitlichen Scheiben hinten in nen Schlitz stecken wo er normalerweise hält, damit er nich gegen die Verkleidung bumst und Geräusche macht. Dann mit dem Sitz, Mucke lauter wäre ne Möglichkeit*gg aber naja es macht ja nich nur das Geräusch,sondern irgendwas im Sitz gibt dann auch son bissle nach Oo genial sowas xD neue Karre un man muss auf Fehlersuche gehen .... Nächste Woche wird schon die Verkleidung abgeruppt um meine Türgriffe festzuziehen xD

Da hatte wohl jemand schon den Feierabend im Blick*böse nach Köln guck >.<

Es scheinen also doch gewisse Defizite in der Verarbeitung zu bestehen. Das hört sich alles ziemlich nach Schlamperei beim Zusammenschrauben des Wagens an, die sich wahrscheinlich nicht nur auf einen einzigen Fiesta beschränken wird.

Tröstlich ist einzig, dass die beschriebenen Mängel wohl vergleichsweise einfach abstellbar sein werden - Probleme mit der Elektronik wären schlimmer, denke ich.

Mein Chef hat gestern sein neues Auto abgeholt: ein Lexus LS 600 h L ... das ist schon ein Hammerteil - daneben wird auf dem Parkplatz mein neuer Fofi total bescheiden und winzig ausschauen. 🙂

Sitz Paket: Elektr. verstellbarer Fahrersitz (4-fach) mti Memory Funktion, Kopfstützen hinten, ISOFIX-Halteösen, Staufach unter dem Beifahrersitz

Warum hat der KA! sowas und der Fiesta nicht?
Warum hat ein Auto einen elektrischen Sitz, was grad mal 8700,- € als Trend kostet?
Warum hat ein 18700,- € teurer Fiesta das nicht?
Ford, warum?

Freundin hat sich entschieden und holt sich den KA, nachdem Alfa seinen Mito mit der Kennzeichenhalterung völlig verschandelt hat, VW sehr übertriebene Vorstellungen von einem Kleinwagen hat, der nur zur Verbringung zur Arbeitsstätte und ggf. zu einem der 15.400 Schuhgeschäfte im Ruhrgebiet genutzt werden soll.

Ich möchte auch einen elektrischen Sitz haben! :,( *das Kind in mir hervorhol*

Ähnliche Themen

Ich möchte eine Massagestuhl haben *träum träum* 😁

Zitat:

Original geschrieben von hesi498

Ich möchte eine Massagestuhl haben *träum träum* 😁

Übertreib mal bitte nicht! 😉

Darf mir das jetzt immer anhören wenn wir mal im Ka fahren werden.

"Guck mal! Mein Sitz *sssss*, der fährt von alleine hin und her, hoch und runter..."
Einzelheiten im Ka Forum.

Ach da ist doch bitte komplett egal. Den Sitz stellst du einmal ein und dann greifst du das Ding nicht mehr an.
Dafür kannst du dann zurücksagen "Guckmal, in meinem Auto können auch 3 oder 4 Leute Sitzen ohne zu verkrampfen..."

hallo,
96 PS, Audiopaket IV, Alupedalen, 16 " Felgen , einklappbare Außenspiegel Metaliclackierung und Überführung und Zulassung. , das macht einen LP von 17.600 €. Die Firma Bunk hatte ein Angebot bei dem ich letztendlich 13.800 € bezahle. Da mußte ich gleich zuschlagen.heidewuzga...

also als ich dann letzendlich hier im forum las, was man denn so alles an rabatten bekommt, war mir schon klar, dass ich deutlich zu wenig ausgehandelt habe, aber 3800 € weniger... :-)! du hast en echtes schnäppchen gemacht, meiner meinung.

Da mag man ja garnicht erzählen wieviel ich bezahlt habe, aber ich habe mich mit mir selbst darauf geeinigt, dass ich jetzt net mehr auf die anderen preise neidisch bin, sonder mich einfach gelassen auf den fofi freue...

immerhin hätte ich ihn ja net gekauft, wenn ich ne net bezahlen könnte :-)!

Wenn du den Preis jetzt im Zusammenhang mit der Ratenzahlung für 1,99 % Zinsen ergattern konntest, dann alle achtung!
Keine Tageszulassung nix??? alles neu??? richtig geil.... wirklich 🙂!
Dann haben die mit mir schön Geld verdient *gg*

nun gut....

bezüglich des liefertermins, wurde dir dieser so versprochen oder???
Denn ich habe meinen fiesta am 26.09 bestellt und hoffe insgeheim, dass ich ihn noch vor weihnachten bekomme.
sollte ich den vergleich mit dir ziehen, dürfte ich da ja gute chancen für haben... auf der anderen seite, weiss ich natürlich nicht wie die da vorgehen.

Leute ich hoffe dass is nicht zu übertrieben und zu provokant, aber könnte hier denn jmd. alle winterreifen arten aufführen, die für den neuen fiesta zugelassen sind, empfohlen werden, wie auch immer.

bitte auch mit markenbezeichnung, damit man das einfach mal auf einem blick hat, somit kann ich mir viel leichter angebote einholen... das wäre sehr nett... oder hat sich die arbeit hier im forum schon jemand gemacht und ich finde es net ???

Hallo,
nur sag schon, wieviel hast du bezahlt!! Ehrlich!!!!!!!!!
Fa. Bunk hat mir für 4 Winterkomplettreifen: Stahl Semperit 175/65 R 14 ein Angebot über 348,oo € gemacht.
Ob die Montage jetzt dabei ist oder nicht weiß ich nicht.

Bei ATU, Lisdorf, habe ich ein anderes Angebot mit Alufelgen. Siehtdoch viel besser aus.

Der Volksreifen - lt. Reklame- Barum Polaris 175/65 R 14 auf Alufelgen für 100 €/ Rad.
www.atu.de

um auf die Lieferzeit noch nal zu kommen. Den genauen Termin habe ich noch nicht. Mir wurde Mitte Dezember gesagt. Es eilt mir aber nicht. Hab noch meinen schönen VW Polo.

Zitat:

Original geschrieben von Hoerrmie

hallo,
96 PS, Audiopaket IV, Alupedalen, 16 " Felgen , einklappbare Außenspiegel Metaliclackierung und Überführung und Zulassung. , das macht einen LP von 17.600 €. Die Firma Bunk hatte ein Angebot bei dem ich letztendlich 13.800 € bezahle. Da mußte ich gleich zuschlagen.
[/quote

heidewuzga...

also als ich dann letzendlich hier im forum las, was man denn so alles an rabatten bekommt, war mir schon klar, dass ich deutlich zu wenig ausgehandelt habe, aber 3800 € weniger... :-)! du hast en echtes schnäppchen gemacht, meiner meinung.

Da mag man ja garnicht erzählen wieviel ich bezahlt habe, aber ich habe mich mit mir selbst darauf geeinigt, dass ich jetzt net mehr auf die anderen preise neidisch bin, sonder mich einfach gelassen auf den fofi freue...

immerhin hätte ich ihn ja net gekauft, wenn ich ne net bezahlen könnte :-)!

Wenn du den Preis jetzt im Zusammenhang mit der Ratenzahlung für 1,99 % Zinsen ergattern konntest, dann alle achtung!
Keine Tageszulassung nix??? alles neu??? richtig geil.... wirklich 🙂!
Dann haben die mit mir schön Geld verdient *gg*

nun gut....

bezüglich des liefertermins, wurde dir dieser so versprochen oder???
Denn ich habe meinen fiesta am 26.09 bestellt und hoffe insgeheim, dass ich ihn noch vor weihnachten bekomme.
sollte ich den vergleich mit dir ziehen, dürfte ich da ja gute chancen für haben... auf der anderen seite, weiss ich natürlich nicht wie die da vorgehen.

Leute ich hoffe dass is nicht zu übertrieben und zu provokant, aber könnte hier denn jmd. alle winterreifen arten aufführen, die für den neuen fiesta zugelassen sind, empfohlen werden, wie auch immer.

bitte auch mit markenbezeichnung, damit man das einfach mal auf einem blick hat, somit kann ich mir viel leichter angebote einholen... das wäre sehr nett... oder hat sich die arbeit hier im forum schon jemand gemacht und ich finde es net ???

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Sitz Paket: Elektr. verstellbarer Fahrersitz (4-fach) mti Memory Funktion, Kopfstützen hinten, ISOFIX-Halteösen, Staufach unter dem Beifahrersitz

Warum hat der KA! sowas und der Fiesta nicht?
Warum hat ein Auto einen elektrischen Sitz, was grad mal 8700,- € als Trend kostet?
Warum hat ein 18700,- € teurer Fiesta das nicht?
Ford, warum?

Freundin hat sich entschieden und holt sich den KA, nachdem Alfa seinen Mito mit der Kennzeichenhalterung völlig verschandelt hat, VW sehr übertriebene Vorstellungen von einem Kleinwagen hat, der nur zur Verbringung zur Arbeitsstätte und ggf. zu einem der 15.400 Schuhgeschäfte im Ruhrgebiet genutzt werden soll.

Ich möchte auch einen elektrischen Sitz haben! :,( *das Kind in mir hervorhol*

jop.... das wäre der hammer, wenn der fiesta das auch hätte.... find ich mega bequem ehrlich....

auf der anderen seite.... mit meinem fiesta wird wohl kaum jemand anderes damit fahren, als ich selbst... sprich ich brauche die einstellung nur einmal vorzunehmen, das wars...

... bei uns auf der arbeit darf ich ab und an den luxus genießen und nen A6 Firmenwagen fahren, dieses auto steht für viele mitarbeiter bereit und wechselt somit mehrmals täglich den fahrer, klar das diese funktion hierbei sehr sehr angenehm ist und man sich net 10 minuten zu tode kurbeln muss... aber wie gesagt.... wenn das auto nur 1 Fahrer hat.... :-) was bei mir definitiv so sein wird.... *gg*

ich finde die geschichte mit dem tankdeckel sehr praktisch... leider ist der tank auf der linken seite des wagens, sodass ich mich die 1.te zeit daran gewöhnen muss...

Zitat:

Hallo,
Fa. Bunk hat mir für 4 Winterkomplettreifen: Stahl Semperit 175/65 R 14 ein Angebot über 348,oo € gemacht.

Bei ATU, Lisdorf, habe ich ein anderes Angebot mit Alufelgen. Siehtdoch viel besser aus.

Der Volksreifen - lt. Reklame- Barum Polaris 175/65 R 14 auf Alufelgen für 100 €/ Rad.
www.atu.de

Danke für die Info Gundi!

also ich habe für meinen Fiesta Titanium 82 PS schwarz metalic, 2 klappbarer schlüssel, das styling paket (andere felgen und getönte scheiben 310 €)
audiopaket IV incl. überführung der ford flatrate dings bums da 🙂 16500 € bezahlt, oder werde bezahlen 😉!
17300 € und ein paar gequetschte wäre der eigentliche Preis gewesen.

Das war mein 1. Autokauf... insofern war ich wahrscheinlich net so geschickt in der verhandlung... zumal ich den beiden netten herren der Fa. Bunk wahrscheinlich auch zu deutlich gemacht habe, dass ich das auto unbedingt will!

Aber was will man machen, ich bin jetzt 22 und habe noch nie ein eigenes auto besessen... das ich das beim nächsten autokauf besser machen werde, das weiss ich heute schon... aber wie oben schon gesagt ich hätte den preis nicht unterschrieben wenn ichs mir nicht leisten könnte...

ich bezahle das auto in raten ab (1,99 %)... das war auch so eine sache... habe da auch eigentlich nur zugeschlagen weil der zinssatz wirklich recht niedrig war und das angebot ja nur bis zum 30.09 ging... um ehrlich zu sein war mir von anfang an klar, dass dieses angebot auch darüber hinaus geltend gemacht wird, aber ich brauche mein auto spätestens am 01.01.09, sonst stürze ich mich aus beruflichen gründen in weitere unkosten.... das waren alles faktoren, die den autokauf auch etwas beschleunigt haben und den preis somit nicht sonderbar drücken konnten...

ausserdem konnte ich zu der zeit nicht wirklich erahnen welchen ausmaß diese finanzkrise auch auf den automobilmarkt haben wird... bin kein experte...

... jetzt könnte ich mich ja in die ecke stellen und anfangen zu weinen wenn ich deinen preis lese, oder bei der Fa. Bunk anrufen und fragen ob se mich verarschen wollen :-)! aber was bringt mir das??? Ich will mich ja über den Kauf freuen...

Mein Arbeitskollege sagte mir nach dem Kauf... loooooooooooool der hat dich voll über den tisch gezogen... gut der eine sieht das so, der andere so... meiner meinung nach, hätte er mich über den tisch gezogen wenn ich statt den 17300 € 18000 € bezahlt hätte oder ähnliches...

oh da bin ich aber froh das endlich mal jemand da ist der ihn auch in silber bestellt hat.ich hatta jetzt jahrelang schwarze autos und da hat man sooo die kratzer gesehen.auch die kleinsten.jetzt dacht ich mal,auf anraten meines papas, ich nehm einen silbernen.
ist immer schwierig mit der farbe.bin immer so unsicher aber ich muss sagen er gefällt mir ganz gut und mit der titanium-ausstattung sieht er fast etwas edel aus.:-)
nochmal zum preis.so langsam denke ich das es der rabatt ist den sie alle geben können.meiner ist auch von 17.000nochwas auf 13.000nochwas runter.also wie bei den meisten.
bin ja soooo gespannt.und die zeit geht so langsam rum.

Zitat:

Hallo,

www.atu.de

mhhhh.... klar.... ich finde die felgen zwar net so obergeil, aber immerhin besser als einfache stahlfelgen drauf...

jetzt steht da, getestet und empfehlenswert... habe diese reifenmarke noch nie gehört...

was sagen die anderen user dazu??
und....

wäre von den 195 für 109 € abzuraten???
im winter geht es mir primär doch um die sicherheit als um das aussehen, auch wenn ich optisch 195 bevorzugen würde, was ist sicherer??

Also Barum ist nun nicht unbedingt die Übermarke*gg aber ich denke für den normalen Hausgebrauch gehen auch die atu Reifen ;-)