neuer Fiesta St 2018 enthüllt.
Hallo, anbei ein Bild des neuen Fiesta St 2018
Eben frisch von Ford UK gepostet
Gruß
Björn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@harley1200wien schrieb am 24. Februar 2017 um 22:03:10 Uhr:
Motorisch keine wirkliche Weiterentwicklung zu meinem derzeitigen ST 200 - eher ein Rückschritt durch weiteres downsizing..... das enttäuscht doch ein wenig, hätte mit 210 PS oder mehr gerechnet!
Wieso ist Downsizing ein Rückschritt?
Überall liest man diesen Schwachsinn, nur weil die Motoren kleiner werden.
Der Neue Motor hat 200 PS, 10% mehr als der letzte Fiesta ST, das entspricht so ziemlich genau der Leistungssteigerung vom Focus MK2 ST zum MK3 ST.
Ich behaupte mal, der MK4 Focus ST kommt mit ca. 275-280 PS.
Der 1,5er 3 Zylinder im neuen ST ist auf dem Papier exakt gleich mit dem alten 1,6er EB.
Beide 200 PS
Beide 290 Nm
Beide 0-100 km/h in 6,7 Sekunden
Der Verbrauch sinkt auf 4,9 l/100 (zumindest "statistisch" 1 Liter weniger als beim alten ST und 1,2 Liter weniger als beim ST200).
Wo soll das bitte ein Rückschritt sein?
Nur weil der Motor auf einmal 3 Zylinder hat?
Woher kommt eigentlich diese stupide Denkweise "Mehr Hubraum = besser; Mehr Zylinder = besser; Mehr mehr = besser"?
Und dass sie den neuen ST nicht über dem ST200 ansiedeln war doch wohl auch klar.
Der ST erscheint doch quasi kurz nach dem ST200 als "reguläres" Modell.
Ich glaube, da hätte Ford einigen Kunden ganz schön auf die Füße getreten, wenn kurze Zeit nach Erscheinen des limitierten, preislich höher angesiedelten ST200 auf einmal der günstigere Serien-ST MK8 um die Ecke kommt und bessere Leistungsdaten bringt, als der ST200.
279 Antworten
Stimmt so auch nicht. Das Grau wurde aus dem Programm geholt und man konnte noch für gaaanz kurze Zeit nur noch in Schwarz und Weiß bestellen
@Fordfan140 PP :. Besten Dank für die Fotos 🙂 wollte ihn in dem Blizzard Grau eventuell bestellen. Rabatttechnisch passt es zumindest bei mir.
Blizzard Grau
Ähnliche Themen
Also...
-3 Türer mit Leder Exklusive Paket
-Blizzard Grau
-7 Jahre Garantie
Alles außer Alarmanlage und beheizbares Lenkrad
Listenpreis: 30380
Rabatt: 18,53 %
Gesamtpreis inkl. Zulassung: 26000
Barpreis ohne Inzahlungsnahme
Ist der Händler vor Ort.
Wenn ich da an den "Rabatt" vom Golf R denke.... das war echt traurig.
Zitat:
@YamahaBoy1 schrieb am 20. Juni 2018 um 08:46:15 Uhr:
Also...-3 Türer mit Leder Exklusive Paket
-Blizzard Grau
-7 Jahre GarantieAlles außer Alarmanlage und beheizbares Lenkrad
Listenpreis: 30380
Rabatt: 18,53 %Gesamtpreis inkl. Zulassung: 26000
Barpreis ohne Inzahlungsnahme
Ist der Händler vor Ort.
Wenn ich da an den "Rabatt" vom Golf R denke.... das war echt traurig.
Guter Preis für einen Händler vor Ort. Habe für die gleiche Ausstattung (nur kein Pano Dach und keine Garantieverlängerung) 23900 bezahlt. Waren knapp 22%. Aber online in 600Km Entfernung 😁 Achso Alarmanlage habe icj dabei. Bei Keyless Go ist das eigentlich Pflicht finde ich.
Hatte ich über Carwow auch, ist es mir dann aber nicht wirklich Wert, da durch die Probefahrtaktion die Garantie nur 400 Kostet.
Keyless wollte ich noch nie. Meinst du wirklich das es Sinnvoll ist?
Zitat:
@YamahaBoy1 schrieb am 20. Juni 2018 um 13:40:05 Uhr:
Hatte ich über Carwow auch, ist es mir dann aber nicht wirklich Wert, da durch die Probefahrtaktion die Garantie nur 400 Kostet.Keyless wollte ich noch nie. Meinst du wirklich das es Sinnvoll ist?
Den Wagen gibt es ja nur mit Keyless leider. Wenn du in der nähe deiner Wohnung parkst kann ein versierter Dieb spielend den Schlüssel auslesen und den Wagen öffnen bzw starten :/ ov man keyless deaktivieren kann, dazu gibt es leider unterschiedliche Aussagen.
Zitat:
@ZobRombie schrieb am 20. Juni 2018 um 14:04:34 Uhr:
Den Wagen gibt es ja nur mit Keyless leider. Wenn du in der nähe deiner Wohnung parkst kann ein versierter Dieb spielend den Schlüssel auslesen und den Wagen öffnen bzw starten :/ ov man keyless deaktivieren kann, dazu gibt es leider unterschiedliche Aussagen.
Ich würde mir ein Schlüsseletui kaufen, das keine Funkwellen durchläßt. Also etwas in der Art:
https://www.shop.cryptalloy.de/.../...luessel-schutzhuelle-silverstone
Zitat:
Zitat:
[
Genauso geht es mir auch. Ganz sicher wird mir das Zündschloss fehlen.
Warte leider immer noch auf die Probefahrt ob ich mich mit ihm anfreunden kann. Wollte ein Fahrzeug mal etwas länger fahren, bzw. vielleicht sogar bis zum bitteren Schluss 🙂
Es gibt aber einen Unterschied zwischen Keyless Start und Keyless Go.
Alle ST haben den Startknopf, der nur startet, wenn der Schlüssel in der nähe ist.
ST1 und ST2 haben haben zu Keyless Go also der automatischen Abschließ-Funktion nichts in der Feature-Liste stehen. Das wird erst beim ST3 also mit Leder-Exclusive Paket beworben.
Zumindest habe ich das so aus der Broschüre gelesen. Lasse mich aber eines besseren belehren, wenn ich falsch gelesen habe oder es eine falsche Info ist!
Zitat:
@YamahaBoy1 schrieb am 20. Juni 2018 um 15:27:48 Uhr:
Zitat:
Genauso geht es mir auch. Ganz sicher wird mir das Zündschloss fehlen.
Warte leider immer noch auf die Probefahrt ob ich mich mit ihm anfreunden kann. Wollte ein Fahrzeug mal etwas länger fahren, bzw. vielleicht sogar bis zum bitteren Schluss 🙂Glaub mir. Nach 2Minuten Fahrt willst du nie mehr was anderes haben 😁
Zitat:
@ZobRombie schrieb am 20. Juni 2018 um 17:17:05 Uhr:
Zitat:
Glaub mir. Nach 2Minuten Fahrt willst du nie mehr was anderes haben 😁
Ich zweifle dran 😁 muss dazu sagen das ich aber auch den Hype um die ganzen digitalen Tachos nicht verstehe.
Wahrscheinlich bin ich durch das Motorradfahren gebrandmarkt. Genauso wie das Aussterben der 3 Türer 🙁