Neuer Fiesta S(T) ?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Eigentlich steht für mich demnächst ein Autokauf an und da war ich auf den Fiesta gestoßen, der mir sehr gut gefällt. Mit 120ps in Titanium Austattung wäre das schon was 🙂 Ich habe allerdings auf www.ford.co.uk gesehen, dass es in England bereits eine Sportversion zu kaufen gibt. Da die mir optisch viel besser gefällt, würde ich mit dem Autokauf noch warten, wenn in Aussicht stünde, dass ein ähnliches Modell bsw im Sommer auch hierzulande erhältlich wäre.

EDIT: Entschuldigt bitte vielmals, habe es unter den News gefunden.

Weiss denn schon jemand etwas über die möglichen neuen Motoren des Fiesta Sport?

Ist vielleicht für diese Frage das falsche Forum, aber gibt es eurer Meinung nach dieses Jahr wohl noch eine Alternative zum Fiesta? Damit meine ich einen Wagen in ähnlicher Preis- und Größenklasse und vor allem mit einem guten Verhältnis von Leistung zu Spritverbrauch. Denn momentan ist der geringe Verbrauch der 120ps Variante Kaufgrund Nummer 2 für mich. Ich habe auch gehört, dass es den Fiesta eventuell mit einem Turbo-Motor (von Volvo?) geben soll, der sich ebenfalls durch einen besonders geringen Verbrauch auszeichnet. Weiß jemand etwas darüber?

Sorry für die vielen Fragen und Dank euch!!

Beste Antwort im Thema

Der Fiesta ST kommt mit 4 Reifen und einem Lenkrad. Das ist Fakt ;-)

66 weitere Antworten
66 Antworten

Was haben denn die Felgen gekostet? Das sind ja wohl 17 Zoller oder? Sind die so knapp am Radkasten oder hast du da auch noch eine Spurverbreiterung drauf? Ich würde die sowiso nur in 16 Zoll nehmen wegen meiner schlechten Motorisierung.

Zitat:

Original geschrieben von hesi498

Was haben denn die Felgen gekostet? Das sind ja wohl 17 Zoller oder? Sind die so knapp am Radkasten oder hast du da auch noch eine Spurverbreiterung drauf? Ich würde die sowiso nur in 16 Zoll nehmen wegen meiner schlechten Motorisierung.

Also dieser Satz hat Sfr. 2900.- gekostet und es sind 18 Zöller. ja sie sind brutal knapp aber bin damit gefahren und habe nichts bemerkt.

@fiestaSTK

gibts zu deinem künftigen Fiesta nen Link auf den Händler oder so? Die Technik würde mich mal interessieren kann aber im Google nix finden...

Thx 😉

Zitat:

Original geschrieben von mk5turbodiesel

@fiestaSTK

gibts zu deinem künftigen Fiesta nen Link auf den Händler oder so? Die Technik würde mich mal interessieren kann aber im Google nix finden...

Thx 😉

Joa also ich hab nur das hier, der Händler selbst ist unter

www.autozentrumwest.ch

zu erreichen

Fordfiestastk
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fiestaSTK

Zitat:

Also dieser Satz hat Sfr. 2900.- gekostet und es sind 18 Zöller. ja sie sind brutal knapp aber bin damit gefahren und habe nichts bemerkt.

2900 Sfr. sagt mir jetz überhaupt nix hört sich aber sehr teuer an. Weis jemand den Euro Wechselkurs?

Solange du eine Zulassung für die 18 Zoller bekommst wirds wohl passen. Sieht jedenfalls rattenscharf aus 😉

In 16 Zoll wirken sie ja dann wahrscheinlich wieder bei weitem nicht so gut. Ich hasse das immer wenn ich Felgen nur nach Katalog bestellen kann ohne die vorher zu sehen. Da kommt dann immer der große aha-Effekt wenn sie da sind. Dann ist es aber zu spät um sich zu entscheiden ob man sie will oder nicht. 🙁

Ein 16 Zoll Radsatz käme bei mir jedenfalls auf glatte 800€

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von fiestaSTK

2900 Sfr. sagt mir jetz überhaupt nix hört sich aber sehr teuer an. Weis jemand den Euro Wechselkurs?
Solange du eine Zulassung für die 18 Zoller bekommst wirds wohl passen. Sieht jedenfalls rattenscharf aus 😉
In 16 Zoll wirken sie ja dann wahrscheinlich wieder bei weitem nicht so gut. Ich hasse das immer wenn ich Felgen nur nach Katalog bestellen kann ohne die vorher zu sehen. Da kommt dann immer der große aha-Effekt wenn sie da sind. Dann ist es aber zu spät um sich zu entscheiden ob man sie will oder nicht. 🙁
Ein 16 Zoll Radsatz käme bei mir jedenfalls auf glatte 800€

Also Kompletträder umgerechnet 1897.16€ aber keine ahnung was bei euch die Reifen kosten 🙂😕

Ja wegen der Zulassung wird warscheinlich nur mit Beiblatt gehen, die Experten bei unserer Motorfahrzeugkontrolle tun da ab und zu extrem doof 😠

Hast du eigentlich irgendwelche Daten von deinem Schmuckstück? Beschleunigungswerte etc?

Zitat:

Original geschrieben von Creep89

Hast du eigentlich irgendwelche Daten von deinem Schmuckstück? Beschleunigungswerte etc?

Leider noch nichts, das System ist zu neu, der Händler sagte mir nur das die Leistungskurve 45 Grad beträgt d.h.

je mehr höher die Drehzahl desto mehr Leistung hat der kleine bis 6000 umdrehungen! Macht mächtig spass das kann ich sagen 🙂😁

hehehe, wäre nett wenn du dann mal Daten von Prüfstand hättest und die posten würdest 😉 Würd mich mal interessieren, was der kleine dann kann. Wobei die 120PS auch gut ziehen, aber mehr is immer gut *g*

es giebt ganz sicher keine offizielle st version.
darum hat auch das autozentrum st. margrethen in der schweiz den stk entwickel. en standart 1.6 Endura-S motor wie orginal, mit einem turbodrive system, ähnlich wie nen kompressor. kostet ca 4000 euro. dazu giebts die 17er alus schwarz weiss.
fordschweiz hat diese version unterstütz, giebt aber nur ein jahr garantie auf den motor...

Hi

So meine Freunde hier mal für euch das ihr nicht im dunklen steht, hab des Prospekt schon eine längere zeit hier liegen hab nur immer wieder vergessen es hier mal rein zu stellen.

MFG Pascal

30072009183
30072009184

Dieses Fahrzeug ist keine offizielle Version von Ford, sonst wäre es nämlich auf der schweizer Ford Homepage enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von Pascal-K

Hi

So meine Freunde hier mal für euch das ihr nicht im dunklen steht, hab des Prospekt schon eine längere zeit hier liegen hab nur immer wieder vergessen es hier mal rein zu stellen.

MFG Pascal

Geiles Gerät 🙂 naja mal sehen in 4 Jahren.....😁

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Dieses Fahrzeug ist keine offizielle Version von Ford, sonst wäre es nämlich auf der schweizer Ford Homepage enthalten.

Naja aber irgendwas muss da mit Ford laufen, sonst könnten sie ja kaum das Prospektdesign einfach so von Ford übernehmen..

bin mit ihm gefahren, na ja hat schon etwas mehr bums als original, aber ich hab mich entschieden, keinen kompressor einzubauen. für 4000 euro bringt das zu wenig ps, da haste an felgen, fahrwerk und lsd's mehr freude und sind gleich teuer. versicherung und benzinverbrauch steigen auch. und das getriebe ist auch noch so ne frage. ist das normale iB5 getriebe welches 172PS aushält... na ja und der hat schon 170. dann noch ne abgasanlage und nen offenen sportlufti und das getriebe bricht...

Deine Antwort