Neuer Fiesta S(T) ?
Eigentlich steht für mich demnächst ein Autokauf an und da war ich auf den Fiesta gestoßen, der mir sehr gut gefällt. Mit 120ps in Titanium Austattung wäre das schon was 🙂 Ich habe allerdings auf www.ford.co.uk gesehen, dass es in England bereits eine Sportversion zu kaufen gibt. Da die mir optisch viel besser gefällt, würde ich mit dem Autokauf noch warten, wenn in Aussicht stünde, dass ein ähnliches Modell bsw im Sommer auch hierzulande erhältlich wäre.
EDIT: Entschuldigt bitte vielmals, habe es unter den News gefunden.
Weiss denn schon jemand etwas über die möglichen neuen Motoren des Fiesta Sport?
Ist vielleicht für diese Frage das falsche Forum, aber gibt es eurer Meinung nach dieses Jahr wohl noch eine Alternative zum Fiesta? Damit meine ich einen Wagen in ähnlicher Preis- und Größenklasse und vor allem mit einem guten Verhältnis von Leistung zu Spritverbrauch. Denn momentan ist der geringe Verbrauch der 120ps Variante Kaufgrund Nummer 2 für mich. Ich habe auch gehört, dass es den Fiesta eventuell mit einem Turbo-Motor (von Volvo?) geben soll, der sich ebenfalls durch einen besonders geringen Verbrauch auszeichnet. Weiß jemand etwas darüber?
Sorry für die vielen Fragen und Dank euch!!
Beste Antwort im Thema
Der Fiesta ST kommt mit 4 Reifen und einem Lenkrad. Das ist Fakt ;-)
66 Antworten
Der neue Fiesta ST MK7 kommt aller Voraussicht nach Mitte 2010. Weitere Infos hier .
Zitat:
Original geschrieben von Creep89
Hmm, gibt es diesen Tuner auch in DE? Hab vor paar Wochen mal was von Chiptuning gelesen, soll +20PS bringen.
ich kann mich nur wiederholen .. in deutschland bietet ein ffh im saarland das selbe turbokit inkl umbau für .. hmm hab grad den preis nicht mehr genau im kopf aber es wahr mit sicherheit weitaus billiger als 4000 euro. glaub sogar ne 2 vornestehen zu sehen.
kontaktdaten bitte der homepage von dem ffh entnehmen : http://www.autohaus.ford.de/neu
der händler kommt aus komburg und soweit ich weiß is das en kompressorkit mit 180PS...
und soweit ich mal gelesen habe steht ne 5 davor... darin is aber es kit der umbau und die eintragung enthalten
ich hols mir auf jeden fall sobald ich das geld zu hab xD
Zitat:
Original geschrieben von white-fiesta-st
Der neue Fiesta ST MK7 kommt aller Voraussicht nach Mitte 2010. Weitere Infos hier .
Schonwieder der "Werbe"-Link auf diese sinnlos zusammengesammelte und auch noch schlecht recherchierte Homepage...
Zu deiner Information, wir haben bereits Mitte 2010! Wenn du damit meinst, dass der Fiesta ST nach dem Werkurlaub vom Band läuft, muss ich dich leider enttäuschen. Dann wären längst alle Prototypenphasen abgelaufen und die ersten Fahrzeuge mit Serienwerkzeugen in Niehl hergestellt worden 🙄 Dem ist aber nicht so!
@Kompressorumbauten des 1.6 TiVCT
Viel Spaß, wenn das IB5 den Geist aufgibt... Mit mehr als 170PS ergeben sich locker >200Nm Drehmoment über einen weiten Drehzahlbereich. Dafür ist das Getriebe nicht gebaut.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kompressorumbauten des 1.6 TiVCT
Viel Spaß, wenn das IB5 den Geist aufgibt... Mit mehr als 170PS ergeben sich locker >200Nm Drehmoment über einen weiten Drehzahlbereich. Dafür ist das Getriebe nicht gebaut.
wie beim diesel jedoch issts beim diesel das drehmoment....beim benziner die drehzahl...
ist die drehzahl aber nicht "besser"? ich mein es entsteht mehr reibung ganz klar aber kaputtbrechen wie beim diesel würde es wohl nicht mal ganz krass gesagt...
der diesel dreht ja bis 4,5k der benziner bis 6k wäre also ein nicht so krasser unterschied wie von 150nm auf 205 zu 212nm auf 264nm bei o.g. drehzahlen...
auf gut deutsch es is weiterhin ungünstig fürs getriebe aber gesünder als beim diesel 😮
Ich hab gehört dass der MK7 ST schon längst gebaut wird aber nur diejenigen mit Werbung dafür angeschrieben werden, auf die schon mindestens 6 verschiedene Modelljahrgänge des Ford Fiestas angemeldet waren. 😉
Also wenn das so stimmt was du da schreibst .
das glaub ich erlich gesagt nicht ganz du .
Aber werd bei meinem Ford Händler mal bischen fragen ob er was weis von einem St modell .
Ist ja mein Autohändler des vertrauens .
Auf den Händler kann man sich verlassen .
Und das ist auch gut so nur so bekommt man Kunden dazu .
Aber werd mal fragen bezüglich des Ford Fiesta St bin gespannt was mir der sagt.
Wir bauen keine Fiesta ST, es gibt keinen Fiesta ST im Moment.
Ja im moment vileicht nicht aber wenn du was siehst dafon sags bitte wer echt super du .
Bestimmt werde ich nichts sagen wenn bei uns einer übers Band läuft 😉
Im Gegensatz dazu darf ich aber sagen das ich noch keinen gesehen habe.
Wenn ich also mal ganz still werde zu dem Thema .............. 😁
Das Impressum dieser privaten Homepage ist auch verkehrt
Zitat:
Dies ist keine offizielle Seite der FORD WERKE AG KÖLN, auch nicht der FORD MOTORCOMPANY USA, es handelt sich um eine komplett private Homepage.
Es gibt keine Ford Werke AG in Köln ......... seit dem 26. November 2004 nicht .....
Aber vileicht könnte mir mal wer sagen warum ich genau so ein Auto bei uns fahren gesehn hab vor zirka 3 Wochen .
Hatte genau die gleiche stostange war hald nur schwarz mit so zwei Grauen ´Streifen in der mitte..
Hatt aber genau so ausgesehn .
Ist nur blöd das mir der unterm fahren entgegen gekommen ist .
Aber wenn ich den mal wo stehn sehm ach ich ein Foto von dem .
Hab auch schon mal einen roten Fiesta gesehn der hatte weisse streifen auf den Seiten von vorne bis nach hinten .
Kann mir mal wer sagen wie sowas den sein kann .
Zitat:
Original geschrieben von fordfan1997
Kann mir mal wer sagen wie sowas den sein kann .
Überhebliche geistige Steigerung der eigenen Willenskraft einen imaginären Gegenstand zu sehen.
Jeder kann sein Auto nach den Vorschriften verändern.
Und wenn ich auf meinen Seat zwei weiße Streifen klebe dann ist der natürlich der neue Mustang von 2011 😉
Hier wieder was für die ST Seele.
Hoffentlich kommen Modell Fiesta ST sobald =)
Zitat:
Original geschrieben von ciyrus
Hier wieder was für die ST Seele.
Schon längst aus einem anderen Topic bekannt 🙄
http://www.motor-talk.de/.../ford-fiesta-st-2010-t2632074.html?page=1