Neuer Fiesta, 2016/17
Mit den Mule geht es wohl los...
http://www.revistadelmotor.es/.../espias-ford-fiesta-mula-2017.html
http://www.autocar.co.uk/.../2017-ford-fiesta-first-spy-pictures
Geben freilich wenig bis gar nix preis ;-)
PS: Sorry, der thread ist mir eben erst bewußt geworden,
http://www.motor-talk.de/forum/fiesta-rs-2017-t5241746.html
(hatte halt auch einen anderen/vermeintlich falschen Titel ;-)
Beste Antwort im Thema
Ist halt irgendwelches Geschwätz/Geschreibsel der AB, interessiert mich überhaupt nicht.
Konnte mich beim aktuellen Fiesta nicht über eine schlechte Sicht nach vorne beschweren, nach hinten weiß ich es nicht mehr. Im neuen gibt es Einparkhilfe, Kamera, Parkassistent ... und wahrscheinlich ist die Sicht nach hinten dann doch gar nicht so schlecht. Platz hinten vermag ich nicht zu beurteilen, wäre mir allerdings auch egal.
Wenn man Kritikpunkte sucht, findet man auch welche. Oder erfindet einfach welche ... .
335 Antworten
Renault Megane wär z.B. ein solcher Fall. Ist mit 0,7" nicht viel größer, jedoch ist die Anordnung um einiges ansehnlicher wenn auch um 180° gedreht. Die Teslas mögen preislich völlig außen vor sein, aber sie zeigen wie große Monitore vernünftig ins Amaturenbrett integriert werden können.
Wie der neue Fiesta innen und außen aussieht werden wir wohl schon am 29.11. erfahren: Bericht
GruZ
ChriZ
Oh, da hat man es aber eilig* !
Effektiv wird er als Messepremiere dann wohl in Genf, März 2017 stehen.
*)Wobei, OPEL wird vom neuen Insignia am 7.12. gleichsam vorab zu Genf bereits Bilder zeigen. Und wer weiß wer/was noch ?!
Frag mich nur, warum sie es für Paris nicht mehr geschafft haben, aber dann nur einen Monat danach schon Bilder zum neuen liefern können?
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlauerFlitzer81 schrieb am 17. November 2016 um 13:28:33 Uhr:
Ich weiß nur, dass die Bildschirme bei Fahrzeugen des VAG-Konzerns deutlich weite runten sitzen, was mit Ergonomie nix mehr zu tun hat.
Ist aber spätestens mit den digitalen Kombiinstrumenten uninteressant, weil man damit die Navigationskarten etc. direkt vor Augen haben kann.
Bin neulich nen Ranger für paar km gefahren. Der hatte aber noch Sync II an Bord. Aber man konnte das KI dort auch schon individualisieren. Keine Ahnung, ob da auch Navi-Anzeigen mitlaufen (zumindest bei VW mit der großen MFA gibt es auch das schon länger). Evtl. kommt sowas dann ja auch in anderen Ford-Fahrzeugen.
Zitat:
@Syaoran schrieb am 18. November 2016 um 08:48:55 Uhr:
Frag mich nur, warum sie es für Paris nicht mehr geschafft haben, aber dann nur einen Monat danach schon Bilder zum neuen liefern können?
Ford hatte aus Kostengründen keinen Stand in Paris. So ein Messeauftritt ist verdammt teuer. Da ist man schnell im zweistelligen Millionenbereich. Außerdem geht der Trend zu herstellereigenen Events. Das hat neben geringeren Kosten, den Vorteil, dass man die ungeteilte Aufmerksamkeit hat. Auf einer Messe ist man evtl. nur einer unter Vielen. Beim Mustang, Focus RS usw. hat man es ja auch schon so gemacht.
Ich bin mal gespannt auf den 29. November. Ich freue mich schon auf LED Scheinwerfer, SYNC 3, vernünftige Getriebe usw. im Fiesta. Hoffentlich. Und vielleicht irgendwann mal ein Fiesta RS. Träum.
LED-Scheinwärfer wären der größte Pluspunkt, da hinkt der jetzige Fiesta am meisten hinterher, für sowas hätt ich auch auf Sync verzichtet, nur um diese lächerlichen Funzeln loszuwerden 😛
Die Veranstaltung am 29.11. wird wohl in der großen Kantine im Werk Niehl stattfinden, kommen wird der Europa-Chef Farley und Führungspersonal aus den USA sowie mehrere hundert Mitarbeiter und geladene Gäste. Die Produktion wird nachmittags für 2 Stunden angehalten, damit die Mitarbeiter die Veranstaltung über Videoleinwände in den Hallen verfolgen können.
Also an sich eine interne Veranstaltung, aber auf irgendeine Art Öffentlichkeitswirkung scheint man ja aus zu sein, wenn man "bedeutende Kölner Sehenswürdigkeiten in fordblaues Licht hüllen" will.
Nicht wirklich neu aber es dauert wohl noch bis abends
http://mobil.ksta.de/.../...eration-wird-in-koeln-vorgestellt-25184932
Ich bin ja mal gespannt, wie sie ihn präsentieren. Hab ihn nun auch schon eine ganze Weile nicht mehr ungetarnt gesehen.
Die Veranstaltung nennt sich "Go Further Event" und wird heute abend ab 20 Uhr im Livestream übertragen und ist danach wohl unter dem gleichen Link abrufbar
Lief gerade schon im Intranet.
Haben doch mehr gezeigt als gedacht. Das stand so nicht im Plan. Egal, freut euch, es gibt Neues und für viele auch was überraschendes :]
Hier sind Bilder von der internen Präsentation:
http://mobil.rundschau-online.de/.../...achten-generation-25189638?...
Mir gefällt das Design.
Zitat:
@einemark1 schrieb am 29. November 2016 um 15:33:42 Uhr:
Ich weiß was gezeigt wird, frage mich nur warum mal "das" zeigt....Haben doch mehr gezeigt als gedacht. Das stand so nicht im Plan....
....es gibt Neues und für viele auch was überraschendes :]
Sorry, für Außenvorstehende schreibst du (mir) in ziemlichen Rätseln (!)
Was wollten sie denn deiner Meinung nach ursprünglich (nur) zeigen ?
Eine Radkappe für's erste und weiteres zum nächsten Advent ?