Neuer ESD
Hallo,
mein ESD ergibt sich so langsam aber sicher dem Kampf gegen den Rost und ich schau mich schonmal nach einem Neuen um..
Nun hab ich mir zwei Anbieter angeschaut (Lexmaul und Remus) wollt mich aber hier nochmal umhorchen, welche ESD gut sind und wo Preis/Leistung stimmt..
Hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl ein wenig behilflich sein :-)
37 Antworten
Moin!
Ich wohn gleich links der heimlichen Landeshauptstadt, die echte is eh nen Dorf.
Gekauft haben wir den Meriva aber auch bei deinem Händler...
Ich finde der Heckwischer hängt links ein wenig runter.
Mfg Ulf
Links von der heimischen Landeshauptstadt?!
Ja, der hängt ab und zu mal.. Aber frag mich nicht wieso.. Wenn ich das meinem FOH erzähle, dann bekomm ich eh nur eine Antwort: Das ist Verschleiß oder da ist was gegengefallen :-)
An für sich stört es mich nicht.. ich seh es nicht- hauptsache er tut seinen Job und macht seiner Bezeichnung aller Ehre :-)
Moin!
Nicht heimisch, sondern heimlich, es gibt im ganzen Land nur eine Großstadt..., und ich wohn genau in der Mitte zwischen der und unserer noch Kreisstadt.
Mach auf die Wischerwelle/Lager mal öfter nen Tropfen Öl.
Mfg Ulf
P.S. Noch hat dich ja keiner überboten...
Okay entschuldige 😁
Und mit dem Tropfen Öl geht er wieder gerade!? Ich glaub das kommt von den Waschstraßen.. Zumindestens wenn der Monster-Trockner über´s Autochen wandert, dann drückt der Luftstrom den Wischer nach unten.. Anders kann ich es mir nich vorstellen..
Aber ich werd es mal versuchen..
Richtig.. Ich hoffe das bleibt auch so *mit der Faust droh* 😁
Ähnliche Themen
Moin!
Ne, gerade nicht, hält aber länger, da das Lager so nicht festgammelt und der Motor hat es dann auch nicht so schwer.
Mfg Ulf
Ach so meinst du das.. Werd ich dann ma machen wenn mein Moppel demnächst irgendwann Winterschuhe bekommt und ein wenig gepflegt wird.. 😁
so, Auktion ist vorbei und ich konnt ihn in aller letzter Minute (2sek vor Ende) noch ergattern.. Leider nicht für die erhofften 99@ sondern 150,66€ (dank der eingegebenen 66Cent 😁 ).. Aber trotzdem noch gut (meines Erachtens)..
Bilder werden dann in Kürze folgen..
Zitat:
Original geschrieben von scrat109
so, Auktion ist vorbei und ich konnt ihn in aller letzter Minute (2sek vor Ende) noch ergattern.. Leider nicht für die erhofften 99@ sondern 150,66€ (dank der eingegebenen 66Cent 😁 ).. Aber trotzdem noch gut (meines Erachtens)..Bilder werden dann in Kürze folgen..
Hi auch,
wirst es nicht bereuen, ich hab mir letztes jahr den remus druntergebaut und bin zufrieden. sieht gut aus und klingt auch!!!!
und für den preis!!!!!!!
hier meiner
Zitat:
Original geschrieben von aggu
Hi auch,Zitat:
so, Auktion ist vorbei und ich konnt ihn in aller letzter Minute (2sek vor Ende) noch ergattern.. Leider nicht für die erhofften 99@ sondern 150,66€ (dank der eingegebenen 66Cent 😁 ).. Aber trotzdem noch gut (meines Erachtens)..Bilder werden dann in Kürze folgen..
wirst es nicht bereuen, ich hab mir letztes jahr den remus druntergebaut und bin zufrieden. sieht gut aus und klingt auch!!!!
und für den preis!!!!!!!
hier meiner
Danke für die Info 🙂
Und für den Preis top meinst du!? 🙂
Zitat:
na klar... meiner hat 380 gekostet. war aber auch n neuer...
Eben... und ich denk 150 ist okay, fürn gebrauchten.. zumal der auch nicht rosten dürfte 🙂
Hallo zusammen,
sieht Cool aus der ESD. Habe leider momentan noch ´ne Blende drauf, da mein originaler neu war. Ist aber meine nächste Anschaffung.
Wollte eigentlich zum Heckwischer was "sagen". Meiner hängt auch so traurig runter. Ich habe schon die Verkleidung abgebaut, weil ich gedacht habe, der Motor hätte sich verdreht. War aber alles bombenfest.
Dann habe ich versucht den Arm zu lösen und um ein paar Zähne zu verdrehen.....
....hab´ ihn nicht abbekommen. Gibt es da auch ein Spezialwerkzeug für? Ein normaler Abzieher hat nicht funktioniert. Hab´ mir fast das Plastikteil von diesem Arm zerbröselt. Hab´ das Teil mit Caramba eingesprüht und fast eine Stunde kriechen lassen. -> Ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man den Arm ohne Flex, oder Schweissbrenner abbekommt?
Gruß, nievie
Willst du den ganz abmachen oder nur wieder gerade machen!?
Also mich stört das schief-stehen des Wischerarmes nicht...
Zitat:
Original geschrieben von nievie
Hallo zusammen,sieht Cool aus der ESD. Habe leider momentan noch ´ne Blende drauf, da mein originaler neu war. Ist aber meine nächste Anschaffung.
Wollte eigentlich zum Heckwischer was "sagen". Meiner hängt auch so traurig runter. Ich habe schon die Verkleidung abgebaut, weil ich gedacht habe, der Motor hätte sich verdreht. War aber alles bombenfest.
Dann habe ich versucht den Arm zu lösen und um ein paar Zähne zu verdrehen.....
....hab´ ihn nicht abbekommen. Gibt es da auch ein Spezialwerkzeug für? Ein normaler Abzieher hat nicht funktioniert. Hab´ mir fast das Plastikteil von diesem Arm zerbröselt. Hab´ das Teil mit Caramba eingesprüht und fast eine Stunde kriechen lassen. -> Ohne Erfolg. Hat vielleicht jemand einen Tip, wie man den Arm ohne Flex, oder Schweissbrenner abbekommt?Gruß, nievie
Ja, ja,
das kenn´ ich...ich hab mos2 und sämtliche andere Kriechöle probiert, mit nem Hammer leicht gegen den Gewindbolzen geschlagen
-> kein Erfolg.
Der FOH hats gar nicht erst probiert und Vertragsfreie Werkstatt ist dran gescheitert.
Ne Maßnahme wäre abflexen/-sägen und nen neuen dran.
Weiß aber nicht was sowas kostet!
Zitat:
Eben... und ich denk 150 ist okay, fürn gebrauchten.. zumal der auch nicht rosten dürfte 🙂Zitat:
na klar... meiner hat 380 gekostet. war aber auch n neuer...
Für den Preis hast du auf keinen Fall einen Fehler gemacht wirst sehen.
Mein erstes Auto dient meinem Bruder immer noch als Winterauto und da ist der Remus schon seit über zehn Jahre montiert.