Neuer ESD
Hallo,
mein ESD ergibt sich so langsam aber sicher dem Kampf gegen den Rost und ich schau mich schonmal nach einem Neuen um..
Nun hab ich mir zwei Anbieter angeschaut (Lexmaul und Remus) wollt mich aber hier nochmal umhorchen, welche ESD gut sind und wo Preis/Leistung stimmt..
Hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl ein wenig behilflich sein :-)
37 Antworten
Also ich habe bis jetzt immer auf Remus gesetzt, ist zwar nicht ganz billig aber die Qualität stimmt.
Gruß Thomas
Mit dem Remus machst du qualitativ generell nix falsch. War echt erstaunt von der Verarbeitung ist echt ne feine Sache.
Hab jetz ein Remus ESD an der Hand.. Gebraucht, ungefähr 2 Jahre alt, ohne Beschädigungen oder so.. Im Moment noch für 99€.. Nur ich kenn mich in der Materie nicht so aus.. Zuschlagen oder nicht!?
Also ich würde zuschlagen.
Der Remus kostet meines wissens nach um die 400,- €.
Da das Teil aus Edelstahl ist brauchst du dir keinen Sorgen um die Haltbarkeit zu machen.
Ähnliche Themen
Ich finde der passt sehr gut zu deinem Meriva.
Da sich die Kreisform aus den Heckleuchten wiederfindet, ein EDS mit Eckigen Rohren würde da meiner Meinung nach nicht so gut passen.
eben, seh ich auch so:-)
der ESD ist auch für 190€ Sofort zu haben.. nun überlege ich.. warten bis zum Ende des Gebotes, jedoch besteht die Gefahr das mir da jemand zuvot kommt, oder ich schlag sofort zu *grübel grübel*
ich weiß, die Quali stimmt.. neu kostet das Ding auch 400€.. sind die 200€ denn noch "günstig" für die 2Jahre??
Da die Auswahl an gebrauchten Meriva Tuning Teilen sehr begrenzt ist denke ich ja.
Aber du kannst ja auch den Startpreis bieten und hoffen das das Teil am Ende nicht teurer wie der Sofort Kauf wird.
Damit hätte du die sofort Kauf Akktion gestoppt.
hab jetz n gebot abgegeben und somit die sofortkauf-option "gelöscht".. jetz heißt es nur noch warten und hoffen :-D
Moin!
"Nachbar" kommst ja anscheinend ursprünglich aus der gleichen Ecke...
Den ESD bekommst auch bei ebay als Noname nicht wirklich günstiger, deswegen, bleib dran...
Unser (eher Frau..) 2004er Meriva hat noch den ersten dran, sieht super aus, nur 1 Halter wieder angeschweist, nen Rohr als U (oben offen, ala Wasser sammeln) verbaut, tolle Konstruktion, am MSD steht Magneti Marelli, ESD konnte ich nix finden.
Mfg Ulf
P.S. Setz mal den Heckwischer um.