ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. S60 Bifuel 2005 CNG Problem

S60 Bifuel 2005 CNG Problem

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 15. Juni 2018 um 21:27

Hallo

Ich habe mit meinen Elch(Camino) ein Problem und zwar nur im Gas betrieb.

Symptom: Im unteren drehzahl bereich bis 2800 U/min, unter vollast ruckelt er und hat zündaussetzter. Auch die Motor kontroll leuchte blinkt ein paar mal und geht dann wieder aus. Schlimmer wirds wenn die Klima an ist.

Was schön gemacht wurde: Neue Zündkerzen, Gasverteiler grund überholt, drosselklappe gereinigt.

Bin für eure hilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema

Hier das Bild...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Schon mal bei volvo ausgelesen?

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 22:11

Ne, aber bei jemand der das Vida auf deutsch hat. Hat nichts gebracht.

Dann wirds wohl schwieriger. Hasy du schon mal den druckminderer etwas hochgeschraubt?

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 22:24

Ne. Wo geht das?

Ich gehe davon aus, dass du weißt was druchminderer in deinem auto ist. Er ist auf der fahrerseite im motorraum. Richtung fahrgastzelle ist an der stirnseite eine imbusregelschraube. Mach mit einem hellen stift erstmal ne markierung, wi sie ist, dann schraube in 1/4 umdrehungen links oder rechts an der schraube rum und mach jeweils probefahrten. Vielleicht hilfts. Wenn nicht schau nach den zündspulen oder dein einblaßdüsen. Ganz zum schluß könnte es auch noch an dem Gasverteiler liegen...

Sonnst bleibt dir nur der weg zum hochgelobten spezialisten: Peltner soll er heißen. Telefonisch bekommt man da angeblich auch schon gute tipps...

Lass uns wissen woran es liegt/ lag...

Gruß Didi

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 22:56

Den gasverteiler habe ich schon komplett zerlegt und Membrane, Feder und O-ring erneuert.

Zündspulen sind auch ok.

Gas verteiler oder druckminderer?

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 23:01

Wo genau ist diese Schraube? Hast du ein bild?

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 23:02

Gas verteiler

Der druckminderer sieht aus wie ein Zäpfchen, und an der spitze in der mitte ist die schraube, damit kannst du die gasmenge einstellen, die der wagen bekommt. Drehst zu viel auf, schluckt er mehr gas - hat aber etwas erhöte leistung - musst aber öfter die tanke anfahren.

Ich versuche später bilder zu machen.

Wenn du aber den verteiler überholt hast, hast auch dessen elektronik überprüft, kann sein, dass hier die berühmten lötstellen nicht ganz frisch sind? Hast auch nach dem gasfilter geschaut? Wobei ich denke, der ist ok.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 7:59

meinst du das sieb im verteiler mit dem filter? Bei der elektronik war ich nicht bei. da das ganze, im kalten wie auch im warmen passiert. Aber nur im unteren drehzahl band. So ab 2800 U/Min. passiert das nicht mehr.

Bitte:

An einer Gasanlage bastelt man nicht rum!!!

Selbstschrauberwillen gut und schönen,aber Du bastelst hier an hochexplosivem Treibstoff.

Das ist eine Sache für Fachleute!!!

Martin

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 15:52

Danke:

@ T5-Power

Warum antwortest du nicht auf meine PN aber hier? Danke.

Wie gut das Benzin und Benzin Dämpfe nicht Explosiv sind. Wenn man es so sieht dürfte man am Auto garnichts machen. Da fast alles im Auto sicherheitsrelevant ist.

MfG

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 21:44

Ich habe die Imbus gefunden. Glaube ich. Quasi oben, mittich. Eine messing schraube.

Deine Antwort
Ähnliche Themen