Neuer E90 bestellt !
Nach langem hin und her hab ich mich schlussendlich für einen nigelnagelneuen 320d E90 entschieden 🙂
Dafür geht mein alter dicker Vectra V6 CDTI in Rente nach nun 156.000 km. Na gut Lieferzeit ist Ende Oktober. Eigentlich wollte ich den 325d, warum ich mich für den 320d entschieden habe ist ganz einfach:
Mein Vectra (2004) hat genau...
177 PS (und die reichen!)
330 NM
224 km/h
0-100 km/h 9,3 sek
Euro 3
7,7 l/100 km
und das bei 3,0 L Hubraum
Der 320d (2008) hat auch genau,
177 PS
350 NM
230 km/h
7,9 sek
Euro 5 (Umweltbewusst!)
4,8 l/100 km (Traumhaft!)
und das bei 2,0 L Hubraum (Steuern!!)
und das nenne ich wahren Fortschritt! Mich hat das echt überzeugt, bei keiner anderen Marke habe ich so überzeugende Argumente gefunden. Dazu kommt noch, dass der 320d mit seinem CO2 Ausstoß von 128 unter der EU-Grenze von 130 liegt und so als Ökoauto für die Zukunft durch geht! Und das bei den noch beachtlichen Leistungsdaten. Natürlich fahre ich dann wieder nur 4 Zylinder, glaube aber dass die bei BMW auf höchstem Niveau laufen 🙂
Er kommt in der Kombination Monacoblau mit Leder Oyster (erstmals erhältlich), dazu Nussbaum hell und das Sportlenkrad. Genau so wie der Wagen im neuen Katalog. 😎
Ein bisschen Schnickschnack ist noch dabei... hab aber auf ein Navi verzichtet, weil ich es eh nicht mehr oft benötige und es ein Tomtom bei Bedarf auch erledigt. Wie gesagt Liefertermin ist Ende Oktober. Habe den FL erst auf Bildern gesehen bin echt gespannt 🙂 Dann werde ich einen Fuhrpark von 320d (E90) und 320i (E46) haben 🙂
Beste Antwort im Thema
Nach langem hin und her hab ich mich schlussendlich für einen nigelnagelneuen 320d E90 entschieden 🙂
Dafür geht mein alter dicker Vectra V6 CDTI in Rente nach nun 156.000 km. Na gut Lieferzeit ist Ende Oktober. Eigentlich wollte ich den 325d, warum ich mich für den 320d entschieden habe ist ganz einfach:
Mein Vectra (2004) hat genau...
177 PS (und die reichen!)
330 NM
224 km/h
0-100 km/h 9,3 sek
Euro 3
7,7 l/100 km
und das bei 3,0 L Hubraum
Der 320d (2008) hat auch genau,
177 PS
350 NM
230 km/h
7,9 sek
Euro 5 (Umweltbewusst!)
4,8 l/100 km (Traumhaft!)
und das bei 2,0 L Hubraum (Steuern!!)
und das nenne ich wahren Fortschritt! Mich hat das echt überzeugt, bei keiner anderen Marke habe ich so überzeugende Argumente gefunden. Dazu kommt noch, dass der 320d mit seinem CO2 Ausstoß von 128 unter der EU-Grenze von 130 liegt und so als Ökoauto für die Zukunft durch geht! Und das bei den noch beachtlichen Leistungsdaten. Natürlich fahre ich dann wieder nur 4 Zylinder, glaube aber dass die bei BMW auf höchstem Niveau laufen 🙂
Er kommt in der Kombination Monacoblau mit Leder Oyster (erstmals erhältlich), dazu Nussbaum hell und das Sportlenkrad. Genau so wie der Wagen im neuen Katalog. 😎
Ein bisschen Schnickschnack ist noch dabei... hab aber auf ein Navi verzichtet, weil ich es eh nicht mehr oft benötige und es ein Tomtom bei Bedarf auch erledigt. Wie gesagt Liefertermin ist Ende Oktober. Habe den FL erst auf Bildern gesehen bin echt gespannt 🙂 Dann werde ich einen Fuhrpark von 320d (E90) und 320i (E46) haben 🙂
16 Antworten
Hier klinke ich mich auch mal ein - das Raucherpaket habe ich durch ein Mini-Brillenfach ersetzt, da sonst kein Platz in der Minikiste E91 ist. Allerdings taugt der 12V-Anschluß in der Armauflage nix, weil er eben zu hoch liegt und kaum ein handelsüblicher Stecker draufpasst (man muß dann schon den Deckel auflassen, sieht prima aus!). Dazu kommt, dass keine Kabeldurchführung für das AUX Kabel vorgesehen ist. Resultat: Alle 1,5 Jahre ein neues Kabel, weil das alte durchgewalkt ist vom Schliessen des Deckels.
Ganz zu schweigen von dem Dosenhalter (gekühlt, was für ein Luxus), in den ausser der guten alten 0,33 l Dose nichts reinpasst.
Alles in allem - wer diesen Schwachsinn bei BMW zu verantworten hat, sollte lieber sein Wissen für sich behalten und in Zukunft praxisgerechte Lösungen entwickeln - eine Schande für eine sog. Premiummarke!!!
Grüßle!
Ohne Raucherpaket hab ich auch genommen und nicht richtig nachgedacht,denn den Zigarettenanzünderanschluss findest du jetzt in der Armauflage....problem bei mir wenn ich mein Navi anschliessen möchte muss ich erstens die Armauflage offenlassen weil mein Navistecker so globig geraten ist dass ich die Armauflage nicht zubekomme zum anderen is das Kabel zu kurz und ich muss es Quer durch den Innenraum spannen um es am Navi an der Scheibe vorne anzuschliessen....hätt ich Depp ma lieber das Raucherpaket mitgenommen ...hoffe ja dass ich eine Verlängerungskabel im Zuberhörhandel finde ansonsten werd ich mir wohl en neues Navi zulegen(hat eh schon 3 Jahre aufm Buckel) und vorher in die Verpackung schauen welcher Stecker da drinne ist...grins....
Na ja selbst dran blöd....🙂
ich hatte das Auto zuerst ohne Raucherpaket bestellt und das dann umgeändert. Leider hatte der Händler das nicht auf die Reihe bekommen und nun hab ich doch das Auto ohne Raucherpaket.
Die genannten Probleme treten nun auch bei mir auf. Navikabel zu kurz, Armlehne schließt sich nicht usw.
Aber zum Glück habe ich die USB-Schnittstelle mitbestellt. Dadurch kann ich mein Navi über USB aufladen 🙂 Jetzt kann ich die Armlehne schließen und das Kabel ist lang genug. Also Glück im Unglück 🙂