Neuer E90 bestellt !
Nach langem hin und her hab ich mich schlussendlich für einen nigelnagelneuen 320d E90 entschieden 🙂
Dafür geht mein alter dicker Vectra V6 CDTI in Rente nach nun 156.000 km. Na gut Lieferzeit ist Ende Oktober. Eigentlich wollte ich den 325d, warum ich mich für den 320d entschieden habe ist ganz einfach:
Mein Vectra (2004) hat genau...
177 PS (und die reichen!)
330 NM
224 km/h
0-100 km/h 9,3 sek
Euro 3
7,7 l/100 km
und das bei 3,0 L Hubraum
Der 320d (2008) hat auch genau,
177 PS
350 NM
230 km/h
7,9 sek
Euro 5 (Umweltbewusst!)
4,8 l/100 km (Traumhaft!)
und das bei 2,0 L Hubraum (Steuern!!)
und das nenne ich wahren Fortschritt! Mich hat das echt überzeugt, bei keiner anderen Marke habe ich so überzeugende Argumente gefunden. Dazu kommt noch, dass der 320d mit seinem CO2 Ausstoß von 128 unter der EU-Grenze von 130 liegt und so als Ökoauto für die Zukunft durch geht! Und das bei den noch beachtlichen Leistungsdaten. Natürlich fahre ich dann wieder nur 4 Zylinder, glaube aber dass die bei BMW auf höchstem Niveau laufen 🙂
Er kommt in der Kombination Monacoblau mit Leder Oyster (erstmals erhältlich), dazu Nussbaum hell und das Sportlenkrad. Genau so wie der Wagen im neuen Katalog. 😎
Ein bisschen Schnickschnack ist noch dabei... hab aber auf ein Navi verzichtet, weil ich es eh nicht mehr oft benötige und es ein Tomtom bei Bedarf auch erledigt. Wie gesagt Liefertermin ist Ende Oktober. Habe den FL erst auf Bildern gesehen bin echt gespannt 🙂 Dann werde ich einen Fuhrpark von 320d (E90) und 320i (E46) haben 🙂
Beste Antwort im Thema
Nach langem hin und her hab ich mich schlussendlich für einen nigelnagelneuen 320d E90 entschieden 🙂
Dafür geht mein alter dicker Vectra V6 CDTI in Rente nach nun 156.000 km. Na gut Lieferzeit ist Ende Oktober. Eigentlich wollte ich den 325d, warum ich mich für den 320d entschieden habe ist ganz einfach:
Mein Vectra (2004) hat genau...
177 PS (und die reichen!)
330 NM
224 km/h
0-100 km/h 9,3 sek
Euro 3
7,7 l/100 km
und das bei 3,0 L Hubraum
Der 320d (2008) hat auch genau,
177 PS
350 NM
230 km/h
7,9 sek
Euro 5 (Umweltbewusst!)
4,8 l/100 km (Traumhaft!)
und das bei 2,0 L Hubraum (Steuern!!)
und das nenne ich wahren Fortschritt! Mich hat das echt überzeugt, bei keiner anderen Marke habe ich so überzeugende Argumente gefunden. Dazu kommt noch, dass der 320d mit seinem CO2 Ausstoß von 128 unter der EU-Grenze von 130 liegt und so als Ökoauto für die Zukunft durch geht! Und das bei den noch beachtlichen Leistungsdaten. Natürlich fahre ich dann wieder nur 4 Zylinder, glaube aber dass die bei BMW auf höchstem Niveau laufen 🙂
Er kommt in der Kombination Monacoblau mit Leder Oyster (erstmals erhältlich), dazu Nussbaum hell und das Sportlenkrad. Genau so wie der Wagen im neuen Katalog. 😎
Ein bisschen Schnickschnack ist noch dabei... hab aber auf ein Navi verzichtet, weil ich es eh nicht mehr oft benötige und es ein Tomtom bei Bedarf auch erledigt. Wie gesagt Liefertermin ist Ende Oktober. Habe den FL erst auf Bildern gesehen bin echt gespannt 🙂 Dann werde ich einen Fuhrpark von 320d (E90) und 320i (E46) haben 🙂
16 Antworten
Gratulation der Unterschied zum Opel wird enorm sein, hab meinen selber seit 3 Wochen ein Traum Gute Fahrt Gruß Tino.
Naja, die 4.8 l sind optimierter Prüfstandverbrauch. Ich denke der Unterschied im Verbrauch wird maximal bei 1,5-2,0 Liter liegen. Und das liegt eher an den fehlenden zwei Zylindern. Ebenso die Beschleunigung von 0-100 (eher unwichtig!) wird der 320d nicht in der angegebenen Zeit schaffen. Aber nichtsdestotrotz finde ich den 320d auch klasse. :-)
Zitat:
Original geschrieben von hilden
Naja, die 4.8 l sind optimierter Prüfstandverbrauch. Ich denke der Unterschied im Verbrauch wird maximal bei 1,5-2,0 Liter liegen. Und das liegt eher an den fehlenden zwei Zylindern. Ebenso die Beschleunigung von 0-100 (eher unwichtig!) wird der 320d nicht in der angegebenen Zeit schaffen. Aber nichtsdestotrotz finde ich den 320d auch klasse. :-)
Erst1x Gratulation zum Kauf. Wünsche Dir eine möglichst kurze Wartezeit :-).
Ich fahre ebenfalls den 320d mit ca. 5,2l/100km - 5,5l/100km, die Fahrlstg. sind top.
Ähnliche Themen
Danke für die Gratulation 🙂
Eine 5 vor dem Komma wäre doch super für den Verbrauch! Der 320d ist ja das sparsamste und sauberste Auto seiner Klasse. Oder gibt es was besseres bei der Leistung? Ich habe meine Entscheidung sehr lange Überlegt und die hat der 320d gewonnen!
Noch eine Frage: Ich habe Nichtraucher gewählt, ist aber trotzdem eine 12V Steckdose vorne? Für Navi etc.??
Listenpreis ist über 44.000 Euro...
hi, es kann sein dass der 12Voltanschluss in der miniDönerhalterfach ist =o)
zählst du schon die tage?
gruss
Zitat:
Original geschrieben von mrsaint
Gratulation der Unterschied zum Opel wird enorm sein
... sagt einer der lt. Sig keinen Opel hatte?
Mal ganz davon abgesehen das man die beiden Autos nur vergleichen kann wenn der Opel mal läuft (schönen Gruss von Dens0 HD-Pumpe und S!emens Injektoren), was deklassiert denn den Opel so? Der Motor ist es sicher nicht. Die besseren Sitze (MultiContour) stammen z.T. vom selben Zulieferer wie die BMW, sieht man z.B. gut an der Verstellung für die Lordosenstütze.
Und preislich trennen die Fahrzeuge derzeit ca. 10% laut Liste.
Nach 3 Jahren und 150TKM ist im Opel kein Klappern und Poltern zu vernehmen.
Bleiben also Heckantrieb und Design.
Anyway, trotzdem bin auch ich froh demnächst nicht mehr Opel fahren zu müssen. Ich hoffe auf mehr Freizeit durch gesparte Werkstattaufenthalte!
Zitat:
Original geschrieben von thpo1
... sagt einer der lt. Sig keinen Opel hatte?Zitat:
Original geschrieben von mrsaint
Gratulation der Unterschied zum Opel wird enorm seinMal ganz davon abgesehen das man die beiden Autos nur vergleichen kann wenn der Opel mal läuft (schönen Gruss von Dens0 HD-Pumpe und S!emens Injektoren), was deklassiert denn den Opel so? Der Motor ist es sicher nicht. ...
Wieso nicht der Motor? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stellvertreter
Wieso nicht der Motor? 😉Zitat:
Original geschrieben von thpo1
... sagt einer der lt. Sig keinen Opel hatte?Mal ganz davon abgesehen das man die beiden Autos nur vergleichen kann wenn der Opel mal läuft (schönen Gruss von Dens0 HD-Pumpe und S!emens Injektoren), was deklassiert denn den Opel so? Der Motor ist es sicher nicht. ...
4 Zylinder und 6 Zylinder.
Und obwohl der Opel auf dem Papier unterlegen ist hängt er den 320d doch deutlich ab.
Merke: auch andere Mütter haben schöne Töchter 😉
Oje jetzt gehts los mit Opel gegen BMW ...🙂
Ganz ehrlich finde den Innenraum des Opel Astra bzw Signum/Vectra potthässlich alleine das wär schon ein Grund keinen Opel zu kaufen...der neue Insignia soll da schöner sein...bin ich mal gespannt....
Ohne Raucherpaket hab ich auch genommen und nicht richtig nachgedacht,denn den Zigarettenanzünderanschluss findest du jetzt in der Armauflage....problem bei mir wenn ich mein Navi anschliessen möchte muss ich erstens die Armauflage offenlassen weil mein Navistecker so globig geraten ist dass ich die Armauflage nicht zubekomme zum anderen is das Kabel zu kurz und ich muss es Quer durch den Innenraum spannen um es am Navi an der Scheibe vorne anzuschliessen....hätt ich Depp ma lieber das Raucherpaket mitgenommen ...hoffe ja dass ich eine Verlängerungskabel im Zuberhörhandel finde ansonsten werd ich mir wohl en neues Navi zulegen(hat eh schon 3 Jahre aufm Buckel) und vorher in die Verpackung schauen welcher Stecker da drinne ist...grins....
Na ja selbst dran blöd....🙂
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Oje jetzt gehts los mit Opel gegen BMW ...🙂
Ich troll mich schon, keine Angst...
Ich möchte auch nicht dass das hier zu einem Opel gegen BMW Thread ausartet... Der Vectra hat mir gute Dienste geleistet und ist sehr großräumig und komfortabel. Nur war ich oft in der Werkstatt und hatte schon größeren Ärger und deshalb möchte ich nach dem 3. Vectra nun keinen mehr haben. Und das sollte auf diesem Preisniveau nicht sein (40.000€ hatte der Vectra gekostet) Für den 3er spricht der moderne Motor, die Zuverlässigkeit, das Design, das Freude-am-Fahren-Gefühl (hab ich beim E46 kennengelernt), das FL, usw... Ausserdem brauche ich nicht mehr soviel Platz wie im Vectra weshalb ich mich gegen einen 5er entschieden habe. Den 3er finde ich auch irgendwie sympatischer als einen dicken 5er... Dazu spare ich noch Geld im Unterhalt (Verbrauch und Steuern) im Vergleich zum Vectra! 🙂
Zum Zigarettenanzünder: Das heisst soll ich jetzt noch schnell wegen dem Navi auf Raucherpaket wechseln? Noch habe ich die Möglichkeit!
Zitat:
Original geschrieben von Vectra_Seb
Zum Zigarettenanzünder: Das heisst soll ich jetzt noch schnell wegen dem Navi auf Raucherpaket wechseln? Noch habe ich die Möglichkeit!
Wenn du den Zigarettenanzünder vorne vor dem Schaltknüppel möchtest dann ja. Wenn dir dagegen der Zigarettenanzünder in der Armlehne reicht, dann nicht 😉
Ja definitiv wenn du das mobile Navi anschliessen möchtest ...hätt ich nochmal die Wahl hätt ich es mitbestellt auch wenn ich kein Raucher bin...is halt nur wegen dem Navi....