Neuer e-tron GT ab 2027

Audi e-tron GT (FW)

Gibt es bereits Info‘s ob es überhaupt eine 2. Generation des e-tron GT geben wird ? Beim Taycan 2.0 soll es 2027 soweit sein, bei Audi hat man diesbezüglich noch nichts gehört und gelesen !? Ist da auch etwas in der Pipeline, oder wird er ohne Nachfolger auslaufen ?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

16 Antworten

Wenn der GT auslaufen sollte wäre ich ziemlich ratlos was danach kommt. Taycan gefällt mir so gar nicht, Kombi hab ich schon und Limousinen sind nicht meins.

Aber da meiner Ende 26 ausläuft, denk ich das es noch ein FL sein wird, muss dann in knapp einem Jahr bestellen.

Zitat:

@chefbaer schrieb am 15. Februar 2025 um 08:54:40 Uhr:

Wenn der GT auslaufen sollte wäre ich ziemlich ratlos was danach kommt. Taycan gefällt mir so gar nicht, Kombi hab ich schon und Limousinen sind nicht meins.

Aber da meiner Ende 26 ausläuft, denk ich das es noch ein FL sein wird, muss dann in knapp einem Jahr bestellen.

Meiner läuft im Spätjahr 2027 aus, ich habe zum Glück noch Zeit, da ich jeden Kilometer genieße und sagen muss, dass Audi und Porsche hier ein ganz feines und wunderbares Fahrzeug auf die Beine gestellt haben. Er funktioniert tadellos und er macht Spass.

Dennoch geht es mir wie dir, ich fange auch immer zeitig an, mich zu beschäftigen was der Nachfolger werden könnte und hatte da auch immer schon 1-2 Jahre vorher 2 Kandidaten, was es dann letztendlich wird.
Aber momentan habe ich absolut noch keinen Plan, zumal ein Nachfolger vom GT ja noch nicht mal in Arbeit ist ( obwohl das Facelift ja bereits durch ist ), laut meinen letzten Infos. Und einen reinrassigen E-Sportler wie einen elektrischen R8 möchte ich nicht. Bleibt nur der elektrische A8, wenn er bis Mitte 2027 fertig ist, oder der zukünftige BMW i8, wenn er denn kommt.

Ich muss dennoch sagen, dieses ständige verschieben der neuen Modelle und der „zweiten“ Facelifts geht mir gewaltig auf den Keks in diesem Konzern.

Deine Antwort