Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Das Heck schaut irgendwie aus wie von einem Tesla. 😉
Geniales Teil.
Aber die Software macht mir Angst. Soll da jetzt echt vorübergehend eine Android-Version genommen werden?
Wird das klappen? Und werden die ersten Macan's dann später auf die neue Software aufgewertet oder hat man dann Museumsware?
Das ist die entscheidende Frage. Vielleicht kommt ja Apple drauf. Das funktioniert wenigstens. Bloß keine Software von VW oder Audi.
Das ist die große Frage. Ich denke da allein schon an das Dilemma beim Golf 8 und auch beim aktuellen A6. Die ersten Käufer des Golf 8 schauen bis heute in die Röhre weil man bei den späteren Modellen auch die Hardware nachgerüstet hat. Bei den ersten Modellen die auf den Markt kamen, sei dies nicht mehr möglich. Das abstürzende Entertainmentsystem im A6 treibt die Nutzer in den Wahnsinn. Audi steht der Sache derzeit machtlos gegenüber.
Daher ist es in Zukunft tatsächlich besser, die Kinderkrankheiten erstmal abzuwarten.
Ähnliche Themen
Ich Kauf keine Autos mehr, die nicht mindestens 1 Jahr im Markt sind. Besser 2 Jahre.
Und warum entwickelt man nicht einfach die Software vom Taycan weiter?
Nur aufgrund von Machtverhältnissen bei VW?
Zitat:
@flex-didi schrieb am 15. November 2022 um 14:01:07 Uhr:
und freilich auch andere youtuber dran..
Mah ist der hässlich!
der youtuber?
Zitat:
@Hallenser schrieb am 15. November 2022 um 20:53:38 Uhr:
Und warum entwickelt man nicht einfach die Software vom Taycan weiter?
Nur aufgrund von Machtverhältnissen bei VW?
Die PPE-Plattform, auf der der E-Macan steht, ist eine Gemeinschaftsentwicklung von Porsche und Audi - hat mit VW an sich recht wenig zu tun. Aber allein schon aufgrund einer völlig neuen Steuergeräte-Architektur etc. wird man da nicht einfach die Software des Taycan (der mit dem e-tron GT auf einer für sich isolierten Plattform steht) weiterverwenden können. Da geht's ja nicht nur um die Bedienoberfläche...das geht schon tiefer.
Absolut. Soweit ich verstanden habe, sollte aber durchgehend genau dies das CARIAD Projekt bei VW abbilden. Software Entwicklung bei VW ingesourced für den gesamten VW Konzern. Bei den Motorsteuergeräten werden bestimmt die bekannten Zulieferer bleiben.
Sind die evtl für ihn hier...
Die Dinger sehen recht kompakt aus. Vielleicht eher für das Facelift vom Taycan...
mhmm, im vergleich mal danebengestellt ein macan-erlkönig und auch beim taycan wegen facelift erlkönige unterwegs...
Hier noch 2 neue Bilder.