Neuer Dreier F35 kommt 2012

BMW 3er E90

Neuer Dreier F35

Beste Antwort im Thema

Nicht so mein Ding. Hoffentlich bleibt es nicht bei dem 7er-Gesicht.

242 weitere Antworten
242 Antworten

Hi,

Also mir gefällt er, mir hat es dieser *böser Blick* angetan wie beim Jetzigen 7er Facelift Modell :-)

Lg

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Zitat:

Original geschrieben von DannyWilde

Reihen 4 Zylinder ? Wie jeder Astra oder Megane... Bye bye BMW 🙁
Glaube ich nicht, auch wenn es schade ist, aber schaut euch mal die 3er Verkaufszahlen an. 85% aller verkauften 3er sind 4 Zylindermodelle. Früher war das nicht so, als z.B. ein 320i noch ein 6-Zylinder war.

Ich seh das auch nicht als Sakrileg... was passiert, wenn eine Marke stur auf etwas beharrt, sieht man ja an den amerikanischen Autoherstellern.

Besser sie gehen mit der Zeit und bieten zeitgemäße Lösungen, da sind mir aufgeladene Motor immer noch lieber als irgendwelche Hybriden, bei reinen Verbrennungsmotoren ist sicher noch Luft nach oben für Effizienzsteigerungen - und die machen bei BMW sicher weiterhin mehr "Freude am Fahren" als in nem Polo Bluemotion. 🙄

Um die Motorenplalatte brauchen wir uns sicher keine Sorgen zu machen, da wird wieder jede Maschine für ausreichend Vortrieb sorgen.

Was mir nicht so gefällt, ist der große Grill. Dem fehlt irgendwie dieses unaufdringliche Understatement, das den aktuellen 3er auszeichnet.

Ich weiß nicht, wie man das ausdrücken soll, aber dieses Design macht das Auto irgendwie unsympathisch. Das finde ich auch beim aktuellen 7er.

Naja, vielleicht gewöhnt man sich aber auch noch dran.

Ich häng mal das Foto aus dem Link an. Dann können wir in 3 Jahren den Vergleich ziehen 😉.

Mir gefällt dieser Entwurf auch nicht besonders. Aber es war bei den letzten 3ern auch schon so, dass mir das aktuelle Modell erst richtig gefallen hat als ich den Nachfolger gesehen habe.

BMW wirds schon richten. 😉

Chris

Ähnliche Themen

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er so nicht kommt. Da hat einfach jemand das 7er Design genommen und leicht abgeändert.

BMW hat beim 3er immer ein für die Masse bekömliches Design gewählt.

Zitat:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er so nicht kommt.

Da kann ich nur beipflichten, denn der Entwicklungsprozess beginnt eh erst etwa drei Jahre vor Beginn des Serienanlaufes für das neue Produkt. Wie sich die Abläufe gestalten, wurde ja bereits im Thread zum Führungswechsel innerhalb der Designabteilung beschrieben.

Und was die Reihen-Sechszylinder als reine Saugmotoren betrifft, steht auch noch nicht wirklich viel fest. Entscheidend ist wie so oft, was der Markt verlangt und genau das wird auch momentan ausgelotet. Genauer wie sich die Nachfrage nach oben genannten Motoren verhält, wenn die Einstiegsvariante nun eine Stufe höher angesiedelt ist (325i) und die leistungsstärkste Variante nun turboaufgeladen ist (335i).

Und der neue 3er heißt F30.

Zitat:

Original geschrieben von Sebastión

Zitat:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er so nicht kommt.
Da kann ich nur beipflichten, denn der Entwicklungsprozess beginnt eh erst etwa drei Jahre vor Beginn des Serienanlaufes für das neue Produkt. Wie sich die Abläufe gestalten, wurde ja bereits im Thread zum Führungswechsel innerhalb der Designabteilung beschrieben. [...]

*TotLach*

Glaubst du wirklich, dass eine Autoentwicklung nur 3 Jahre dauert??? Die Entwicklung dauert immernoch 5-7Jahre ... und die ersten Prototypen fahren bereits heuer schon rum .... Es wird zwar bis kurz vor Serienanlauf immer noch was geändert, aber das Gundkonzept steht sicher schon jetzt fest.

Zitat:

Original geschrieben von Augsburger_ing

*TotLach*

Glaubst du wirklich, dass eine Autoentwicklung nur 3 Jahre dauert??? Die Entwicklung dauert immernoch 5-7Jahre ... und die ersten Prototypen fahren bereits heuer schon rum .... Es wird zwar bis kurz vor Serienanlauf immer noch was geändert, aber das Gundkonzept steht sicher schon jetzt fest.

Wir sprechen hier ja über das Design des neues 3er F30 und jenes wird nicht begonnen zu entwickeln, bevor das Facelift des aktuellen Modells vollendet ist. Und da bin ich mir sehr sicher.

Was du ansprichst sind die technischen Neuerungen und diese haben natürlich einen längeren Entwicklungszyklus, der mitunter in den von dir erwähnten 5-7 Jahren liegen können.

Zitat:

Original geschrieben von Sebastión

Und der neue 3er heißt F30.

Sicher? Irgendwie ließt man verschiedenes, im englischsprachigen Raum geht man fest von F35 aus...

Um es mal der Reihe nach auf den Punkt zu bringen :

Das Bild ist ein schlechter Fake ! ! !

1. Der neue 3er (F30 , ab 2012) stand schon vor gut einem Jahr als folienbeklebtes 1:1 Plastelin-Modell vor dem Vorstand und hat dort seine Zustimmung bekommen .
Daher steht das Design seit gut 12 Monaten ist wird definitiv nicht mehr geändert ! ! !!

2. Die Motoren werden im 1er Premiere feieren .
Fest steht ganz klar , dass es massiv in Richtung "downsizing" geht und auch die 6-Zylinder-Freunde (derzeit eh nur noch 15% aller verkauften Fahrzeuge , Tendenz weiter stark fallend) sich entweder auf einen 4-Zylinder eisntellen müssen oder halt in der Leistungsskala weiter aufsteigen müssen !

Kueks,
weißt du sicher wie der neue 3er dann heißen wird, F30 oder F35?

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Kueks,
weißt du sicher wie der neue 3er dann heißen wird, F30 oder F35?

Die Limosine wird definitiv F30 heißen ! ! !

Zitat:

2. Die Motoren werden im 1er Premiere feieren .
Fest steht ganz klar , dass es massiv in Richtung "downsizing" geht und auch die 6-Zylinder-Freunde (derzeit eh nur noch 15% aller verkauften Fahrzeuge , Tendenz weiter stark fallend) sich entweder auf einen 4-Zylinder eisntellen müssen oder halt in der Leistungsskala weiter aufsteigen müssen !

Hallo,

dann würde ich gern aufsteigen 😁
Es gibt aber auch ein paar schnuckelige aufgeladene Vierzylinder.

Nicco

Also auch wenn kueks29 meint, dass es ein schlechter Fake wäre, sieht der Grill absolut grauenhaft aus, das ist ja schon wie von einigen erwähnt ein stark an Audi erinnernder Grill (Single-Frage-Grill einfach inner Mitte durchgeschnitten m.M.n.).

Ich hoffe stark dass das schon feststehende Design um einiges Besser wird.

Btw: Schade um die Sechszylinder, "trennt die Spreu vom Weizen"- Motto

Grüße,

M-Micky

Zitat:

Original geschrieben von M-Micky

Also auch wenn kueks29 meint, dass es ein schlechter Fake wäre, sieht der Grill absolut grauenhaft aus, das ist ja schon wie von einigen erwähnt ein stark an Audi erinnernder Grill (Single-Frage-Grill einfach inner Mitte durchgeschnitten m.M.n.).

Ich hoffe stark dass das schon feststehende Design um einiges Besser wird.

Btw: Schade um die Sechszylinder, "trennt die Spreu vom Weizen"- Motto

Grüße,

M-Micky

Um das Design würd ich mir keine Gedanken machen, das, was wir dort sehen ist doch nur ein früher Photoshop-Entwurf. Nirgendwo wird behauptet, dass das Auto tatsächlich so aussehen soll, es ist nur die Idee / Vorstellung / Phantasie eines Photoshoppers. Dass sowas - erst Recht ohne gute Anhaltspunkte durch bereits herumfahrende Prototypen - nie dem Endprodukt entspricht, liegt doch auf der Hand.

Deine Antwort