Neuer Dienstwagen - A4 2.0 tdi oder A6 2.0 tdi
Hallo ihr alle,
ganz fleissig habe ich hier schon einige Beiträge gelesen in der Hoffnung dies würde eine Entscheidungshilfe sein...
Vorab gesagt habe ich auch sehr viele Beiträge gefunden die sehr aufschlussreich sind, aber nun selbst mal ne Frage aufzuwerfen ist dann doch nochmal nen Zacken spannender.
Ich bin mir bewusst, daß diese Frage auch schon des öfteren "diskutiert" bzw. beschrieben wurde. Meine "Angst" ist (unbegründet?) ob der 2.0 TDI A6 die "bessere" Wahl wäre.
Leider gehöre ich nicht zur GESCHÄFTSFÜHRER/ABTEILUNGSLEITER/ETC.PP: Fraktion, daher kommt definitiv nur der 2.0 in Frage und ich würde gerne ne Meinung hören (lügt mich doch an 😁)
Musste vor ca 6 Monaten meinen geliebten A4 Avant 1,9 TDI gegen nen ollen FORD Mondeo eintauschen.....echt grausam (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, ist meine rein subjektive Empfindung. Aber auf jeden Fall hat der FORD ein megamässiges Platzangebot, was der A4 nicht hatte. Lob wo Lob hingehört.......aber der Rest ist Äpfel mit Birnen vergleichen)
Also hier die Optionen (beide Fahrzeuge kämen preislich in etwa auf das selbe raus, da z.Zt. nen Angebot von seitens Audi angeboten wird und die ne "Kopfprämie" für NICHT-AUDI-FAHRER zuschiessen)
A4 Avant 2.0 TDI 170 PS
Zusätzlich zur Grundausstattung
Anhängevorrichtung abnehm- u.- schließb. 647,06 Euro
Modellschriftzug-Entfall, Typ + Hubraum 0,00 Euro
Xenon Plus m. Scheinwerferreinigungsanl. 731,09 Euro
Sitz: Fahrer-/Beifahrer Sitzwangenheiz. 277,31 Euro
Kühlbox im Handschuhfach 54,62 Euro
Verglasung: Scheiben abgedunkelt 340,34 Euro
Leder-Multifunktionslenkrad 4-Spei.-Des. 348,74 Euro
Sitz: Sportsitze vorn 483,19 Euro
adaptive light 294,12 Euro
Innenspiegel aut. ab., Licht_/Reg.sensor 205,88 Euro
Audi Parking Sys. APS, vorn + hinten 558,82 Euro
Paket: Gepäckraum 79,83 Euro 12 Volt Steckdose im Gepäckraum Kombinetz Spanngurt an der rechten Kofferraumseite Befestigungshaken
Radiozub.: 10 Lautsprecher (aktiv) 0,00 Euro
Paket Business Comfort
Radio: "concert", CD 714,29 Euro
Gesamt 39.800,00 Euro
A6 Avant 2.0 TDI 140 PS
Zusätzlich zur Grundaussattung
Sitz: Sportsitze vorn 508,40 Euro
Sportfahrwerk m. strafferer Dämpfung 310,92 Euro
Modellschriftzug-Entfall, Typ + Hubraum 0,00 Euro
Lendenwirbelstütze vorn elektrisch 222,69 Euro
Geschwindigkeits-Regelanlage 222,69 Euro
Lackierung: Uni brilliantschwarz 0,00 Euro
Mittelarmlehne vorn mit Staufach 138,66 Euro
Leder-Multifunktionslenkrad 189,08 Euro
Xenon plus inkl. adaptive light 1.197,48 Euro
Tagfahrlicht m. geringer Energieaufnahme 0,00 Euro
MMI basic plus, Radio, CD 424,37 Euro
Audi Parking System plus, vorne+hinten 647,06 Euro
Verglasung: Scheiben abgedunkelt 331,93 Euro
Radiozubehör: Lautsprecher mit DSP 0,00 Euro
Anhängevorrichtung mit Anhängerstabilis. 806,72 Euro
Sitz: Sitzheizung vorn 302,52 Euro
Fahrer-Informations-System (FIS) 205,88 Euro
Paket Business 1.638,66 Euro
Lichtpaket
Gesamtpreis 45.605,00 Euro
Wie gesagt aufgrund von unterschiedlichen "Zuschüssen" kommen die Autos auf etwa den selben Preis, der A6 würde geringfügig teurer macht aber den Hahn nicht fett.
Ich verbringe täglich mehrere Stunden im Auto und mache so zw. 30000 und 40000 km/Jahr.
Gerne auch bzgl. der Sonderausstattung Anregungen/Änderungen. Allerdings sollten die Autos nicht mehr sehr viel teurer werden.
Ich würd mich riesig über Erfahrungen von Usern freuen, die entsprechende Modelle fahren bzw. bestenfalls einen Vergleich beider Fahrzeuge "erfahren" haben.
LG und nochmal nen DICKES HALLO 😉 an ein tolles Forum
Boritz
P.S.: Es geht im übrigen um komfortables zügiges Reisen....hab keine Probleme damit überholt zu werden, fahre auch schon mal gerne links, mache aber dann auch gerne "Ausweichmanöver" nach rechts wenn wer angeflogen kommt....Reisende soll man nicht aufhalten...😁
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von boritz
Und alle Ansichten auf einen Blick
hui du hast ja auch so wunder schöne Winterfelgen😉
daher sind meine schon seid 3 Wochen wieder runter
Gruß
Chris
Zitat:
hallo boritz,
ja vielen dank für die bilder! sehr schön, jetzt fällt mir mein warten noch schwerer 😉
btw: wenn du die nächste zeit deine sommerschuhe wieder anziehst, dann wäre es toll, wenn du ein paar bilder damit reinstellen könntest, wenn ich es richtig in erinnerung habe, hast du ja die serien-16" drauf, oder? ich bekomme nämlich die serien-felgen und fotos damit sind echt schwer zu finden, beim 🙂 sind die auch sehr selten, und schon garnicht in meiner kombi zu sehen (schwarz+avant)
viel spass noch beim weiteren umbauen (hab ich letztes jahr hinter mich gebracht) 🙂
so long
der alex
😁 Hier ist Ende der Woche schon wieder Wintereinbruch gemeldet...muss noch damit leben 😉
Zitat:
Original geschrieben von CKnöppi
hui du hast ja auch so wunder schöne Winterfelgen😉Zitat:
daher sind meine schon seid 3 Wochen wieder runterGruß
Chris
Nix Umbau.....Kernsanierung...nur die Grundmauern bleiben stehen 😁
Zitat:
Original geschrieben von der_alex77
hallo boritz,Zitat:
Und alle Ansichten auf einen Blickja vielen dank für die bilder! sehr schön, jetzt fällt mir mein warten noch schwerer 😉
btw: wenn du die nächste zeit deine sommerschuhe wieder anziehst, dann wäre es toll, wenn du ein paar bilder damit reinstellen könntest, wenn ich es richtig in erinnerung habe, hast du ja die serien-16" drauf, oder? ich bekomme nämlich die serien-felgen und fotos damit sind echt schwer zu finden, beim 🙂 sind die auch sehr selten, und schon garnicht in meiner kombi zu sehen (schwarz+avant)
viel spass noch beim weiteren umbauen (hab ich letztes jahr hinter mich gebracht) 🙂
so long
der alex