ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neuer Dacia Logan MCV II

Neuer Dacia Logan MCV II

Dacia Logan 2 (K8)
Themenstarteram 26. Januar 2014 um 22:01

Grüße euch,

Ich hole mir morgen meinen neuen neuen Dacia MCV ab.

Wie seid ihr denn mit diesem Wagen so zufrieden?

Ich habe 3 Zylindermotor Benzin also den TCe 90 mit der Laureate ausstattung und ein wenig zusätzlicher sachen.

Ich hab den Wagen etwa 40 km Probegefahren und war begeistert allerdings war ich auch einen alten ausgenudelten audi a4 avant mit 317.000 km gewohnt.

Gibt es bei diesem Wagen irgendwelche besonderheiten?

Oder sehr bekannte sachen worauf man achten sollte um ihn möglichst lange und ohne größere sachen zu fahren?

Vielen dank und noch einen schönen Sonntagabend :)

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 17. Oktober 2014 um 10:52

Servus nochmal,

also ich fahre ihn nun seit gut einem halben Jahr und er hat nun ca 18800 drauf.

Innerhalb der zeit habe ich schon den ersten Service gemacht weil er träge wurde mit der zeit und man gemerkt hat er braucht den Service.

Einige Eigenheiten sind mir dann doch aufgefallen bis hin zum garantie austausch.

1. ist der retourgang nicht synchronisiert demnach stockt das des Öfteren.

Abhilfe gibt ein keramikzusatz in das Getriebeöl und siehe da es flutscht super.

beim Ölwechsel auch noch eine flasche in den Motor gegeben damit der abrieb unschädlich gemacht wird.

2. nach ca 16.000 km hörte ich ein krachen beim anfahren und beim nach links lenken.

Problem war die Antriebswelle. Hinüber und auf garantie getauscht.

3. die sitze .... leute der sitzkomfort is unterste Schublade. ich bin 800 km am stück mit dem gefahren es war nich mehr schön. Da war sogar der 18 jahre alte Audi von vorher bequemer beim sitzen.

4. nun kommt ein wichtiger punkt für die 90PS TCE Fahrer:

bitte beobachtet mal folgendes Szenario:

Autobahn richtig heiß fahren und (natürlich mit Turbo abklingen) abstellen auf der raststation mal aufs Klo gehen und dann wieder starten.

bei mir und bei vielen anderen klingt der wagen beim starten als würde ein monstertruck starten.

Dacia sagt das liegt wohl an der Kühlung eine lösung gibt es dazu scheinbar noch keine.

Wenn ihr auch sowas habt und eine lösung findet könnte das hier bitte wer posten?

ansonsten ist der wagen sein Geld wert und ich bin mitlerweile bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,3l wobei ich den wagen recht derb hernehme.

Technisch funktioniert alles so wie es soll. erst nach einer zeit fand ich den doch billigen verbau des Teppichs im Fahrgastraum der nicht fixiert ist. Dichtungen rutschen hier und da wieder raus das man sie wieder richtig eindrücken muss.

Aber damit muss man einfach leben bei dem preis.

vielen dank meldet euch doch zu euren Erfahrungen mit dem wagen

Wenn die Sitze besser wären, dann hätte ich auch einen :)

Deine Antwort