ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neuer Dacia-Duster ? Ja oder nein ?

Neuer Dacia-Duster ? Ja oder nein ?

Dacia Duster
Themenstarteram 23. Januar 2011 um 14:30

Hallo, liebe Leute !

Ich möchte mir einen Dacia Duster Diesel mit 107 PS zulegen ! Frage ?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto und kann mir dazu mehr sagen.

Fahre zur Zeit einen MB 220 CDI Bj.99 Elegance Ausstattung, aber schon 391 Tkm gefahren,läuft aber noch tadellos.In 2010 auch grüne Umweltplakette (4),alles umgerüstet ! Was meint Ihr dazu ?

Herzlichen Dank, m.f.G. Fr.Rauter

Beste Antwort im Thema

Wieso abfällige Blicke ?

Im Gegenteil, ich erlebe es immer wieder das man ständig auf dem Supermarktparkplatz angesprochen wird, weil er optisch einfach den Geschmack trifft und viele neugierig sind auf das Fahrzeug bei dem Preis.

@tsabalala......wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal nen Gang runterschalten und sich erst mal schlau machen in Sachen Wertverlust bevor man hier so ein Dummzeug verbreitet :rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Januar 2011 um 17:40

Ich weiss nicht, ob du mit nem Dacia glücklich werden wirst, weil den wird man in 2 oder 3 Jahren nie wieder los und nach 8 Jahren landet er in der Presse. Ausserdem, wenn ich schon einen Benz fahre, verschwende ich erst gar keine Gedanken an eine Datsche.

Schau dir allein schonmal die lieblose Billigverarbeitung des Armaturenbretts an. Aber es ist deine Sache.

es gibt leider immer wieder leute die dacia schlecht reden

fahre den duster mal probe und überzeuge dich selber!!!!!

am 23. Januar 2011 um 17:44

Sorry, falsche Frage! Warum machst du nicht erst eine Probefahrt um zu gucken, ob dir das Auto überhaupt zusagt. Denn, wenn du den Komfort eines Benz gewohnt bist, musst du erst mal ziemliche Abstriche machen.

Bist du mit einem einfach ausgestattetem Fahrzeug zufrieden, kannst du dir die Preis- und Ausstattungsliste näher anschauen und all die Optionen wählen die später DEIN DUSTER haben sollte.

Dann sei dir noch im klaren darüber, dass du auf den DUSTER etwa ein halbes Jahr warten darfst.

Da ich selbst einen PRESTIGE in MINERAL-Blau besitze und fahre, würde ich dir zumindest zum PRESTIGE raten. Dann noch elektrische Fensterheber hinten und Reserverad! Mehr geht fast nicht mehr!

Viel Glück bei der Entscheidung!

 

Die bisherigen Dacia Fahrer sind ja überwiegend glücklich mit ihrem Auto - was man nicht bei jeder Marke sagen kann... ;)

 

Der Duster ist noch recht neu, da wird es noch nicht viele Langzeiterfahrungen geben. Kann mir aber negatives nicht wirklich vorstellen.

 

Ich sage gebrauchten Duster eine hohe Attraktivität und hohe Wertstabilität voraus, denn schon neu sind sie ja sehr begehrt.

 

Ich kann nur raten eine ausgiebige Probefahrt zu machen - dann weiß man, was man/Frau will oder nicht!

 

Viel Spaß! 

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

 

Die bisherigen Dacia Fahrer sind ja überwiegend glücklich mit ihrem Auto - was man nicht bei jeder Marke sagen kann... ;)

Genau so ist es, aber man muss halt eine einfach gestrickte Technik mögen. Cruisen statt auf der letzten Rille rasen, abfällige Blicke und Kommentare mit links wegstecken, fröhlich winkend an der Werkstatt vorbeifahren statt mit verblasenem Turbo Dauergast auf der Hebebühne zu sein, und etwas Selbstbewusstsein kann auch nicht schaden, dann kommt man überall hin...

Wieso abfällige Blicke ?

Im Gegenteil, ich erlebe es immer wieder das man ständig auf dem Supermarktparkplatz angesprochen wird, weil er optisch einfach den Geschmack trifft und viele neugierig sind auf das Fahrzeug bei dem Preis.

@tsabalala......wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal nen Gang runterschalten und sich erst mal schlau machen in Sachen Wertverlust bevor man hier so ein Dummzeug verbreitet :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Wieso abfällige Blicke ?

Im Gegenteil, ich erlebe es immer wieder das man ständig auf dem Supermarktparkplatz angesprochen wird, weil er optisch einfach den Geschmack trifft und viele neugierig sind auf das Fahrzeug bei dem Preis.

Richtig, ich habe jetzt eher an das allgemeine Unverständnis über die "Billigmarke" Dacia gedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Friedhard

Hallo, liebe Leute !

Ich möchte mir einen Dacia Duster Diesel mit 107 PS zulegen ! Frage ?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto und kann mir dazu mehr sagen.

Fahre zur Zeit einen MB 220 CDI Bj.99 Elegance Ausstattung, aber schon 391 Tkm gefahren,läuft aber noch tadellos.In 2010 auch grüne Umweltplakette (4),alles umgerüstet ! Was meint Ihr dazu ?

Herzlichen Dank, m.f.G. Fr.Rauter

Servus Friedhard,

unseren Duster (siehe Signatur) haben wir seit Ende 12/2010 im Gebrauch.

Neben dem geringen Verbrauch, der Laufruhe und den Gocart ähnlichen Fahreindrücken, gerade auf vereisten und verscheiten Straßen, fühlt sich das Fahrzeug wesentlich wertiger an als man vermuten möchte.

Es klappert nichts, es sieht nichts billig aus, Fahrgeräusche im Innenraum sind gut gedämmt, der 107PS Diesel war für uns die beste Wahl und macht einfach nur Spass.

Für genauere Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Hier noch ein paar Fotos!

So Long!

PW

Panzerwiesel!

Wieso habt ihr einen 4x2 gekauft, und nicht die 4x4 Version?

War es nur eine Preisfrage, oder fehlt dir das Allrad echt nicht?

Mir ist nur aufgefallen, daß du die Wintereigenschaften des Wagens

hervorhebst, obwohl es "nur" ein 4x2 ist.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Panzerwiesel!

Wieso habt ihr einen 4x2 gekauft, und nicht die 4x4 Version?

War es nur eine Preisfrage, oder fehlt dir das Allrad echt nicht?

Mir ist nur aufgefallen, daß du die Wintereigenschaften des Wagens

hervorhebst, obwohl es "nur" ein 4x2 ist.

Servus sportivo,

die 4x2 Version reicht uns völlig aus, der vorherige Zweitwagen hat als frontgetriebenes Modell auch einwandfrei 9 Jahre ausgereicht!

Und es ist tasächlich so, daß selbst die 4x2 Version herausragende Wintereigenschaften aufweist. ;)

So Long!

PW

Ja, ist hoch gebaut, und mit großen Reifen...

Ich würde mir glaube ich auch einen 4x2-er kaufen. Ist technisch einfacher, günstiger, Kofferraum ist größer, verbraucht weniger, usw.

Als "Spielzeug" ist der 4x4 natürlich aufregender...:)

am 25. Januar 2011 um 10:24

Ich kann Panzerwiesel nur uneingeschränkt beipflichten. Was viele übersehen ist, dass ein Allrad auf Eis genauso rutscht wie ein nur Einachsig angetriebenes Fahrzeug. Einzig bei tiefem Schnee hat ein Allrad Vorzüge. Nur, wer von uns NormalAutoFahrern hat schon soviel Schnee vor dem Kühler, dass er einen Allrad benötigt? Und wer mit seinem Auto damit in schwieriges Gelände will, kauft sich eh einen Allrad.

Demnach ist die Frage ob ALLRAD oder "NORMAL"-Version müssig.

Jedenfalls bin ich mit meiner Einfachversion heil nach Dänemark und zurück gekommen. Gegen die "Unkaputtbaren" die glauben, auch bei vereister oder verschneiter Überholspur auf der Autobahn mit überhöhter Geschwindigkeit fahren zu müssen, nützt auch ein Allrad nix! Die heben genauso ab, wenn sie auf eine glatte Steller treffen, wie NormalUser. Ob sie das dann noch merken, bevor sie im Jenseits landen, wage ich zu bezweifeln.

Ist auch toll, wie hier fast jedes Thema von immer den selben Hohlköppen zerredet wird. Wahrscheins würden sie in ihren Foren dafür gleich gesperrt, wenn sie so'n Unsinn schreiben. Aber, es zeigt auch eindrucksvoll die Toleranz der DACIA'isten diese Hirntoten zu lassen.

Ich kann nur immer wieder raten solche provokanten Beiträge einfach zu ignorieren, dann hört der Spuk schnell von alleine auf.

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Zitat:

Original geschrieben von Friedhard

Hallo, liebe Leute !

Ich möchte mir einen Dacia Duster Diesel mit 107 PS zulegen ! Frage ?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto und kann mir dazu mehr sagen.

Fahre zur Zeit einen MB 220 CDI Bj.99 Elegance Ausstattung, aber schon 391 Tkm gefahren,läuft aber noch tadellos.In 2010 auch grüne Umweltplakette (4),alles umgerüstet ! Was meint Ihr dazu ?

Herzlichen Dank, m.f.G. Fr.Rauter

Servus Friedhard,

unseren Duster (siehe Signatur) haben wir seit Ende 12/2010 im Gebrauch.

Neben dem geringen Verbrauch, der Laufruhe und den Gocart ähnlichen Fahreindrücken, gerade auf vereisten und verscheiten Straßen, fühlt sich das Fahrzeug wesentlich wertiger an als man vermuten möchte.

Es klappert nichts, es sieht nichts billig aus, Fahrgeräusche im Innenraum sind gut gedämmt, der 107PS Diesel war für uns die beste Wahl und macht einfach nur Spass.

Für genauere Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Hier noch ein paar Fotos!

So Long!

PW

Hallo und danke für Deine Nachricht !

Ich bin gestern mal Probe gefahren mit dem Duster und habe gute Fahreindrücke von diesem Auto gewonnen und wir waren auch sehr angetan.

Habe mich nun entschlossen auch einen zu kaufen und habe bestellt,einen EU Import bei der Firma Auto-Aktiv-Leipzig !Die haben gute Konditionen,kann man sich im Internet allein zusammen stellen.

Im Autohaus wäre er mind.1T€ teurer geworden.

Habe einen Duster 107PS fast mit allem auch an Zubehör,was möglich ist und zahle dafür 19T€.

Ich denke das ist in Ordnung,aber Lieferzeit bis Juli 2011,nicht so schön!

Gruß und weiterhin gute Fahrt, wünscht Friedhard

am 29. Januar 2011 um 1:25

Zitat:

Original geschrieben von Friedhard

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

 

Servus Friedhard,

unseren Duster (siehe Signatur) haben wir seit Ende 12/2010 im Gebrauch.

Neben dem geringen Verbrauch, der Laufruhe und den Gocart ähnlichen Fahreindrücken, gerade auf vereisten und verscheiten Straßen, fühlt sich das Fahrzeug wesentlich wertiger an als man vermuten möchte.

Es klappert nichts, es sieht nichts billig aus, Fahrgeräusche im Innenraum sind gut gedämmt, der 107PS Diesel war für uns die beste Wahl und macht einfach nur Spass.

Für genauere Fragen stehe ich gern zur Verfügung!

Hier noch ein paar Fotos!

So Long!

PW

Hallo und danke für Deine Nachricht !

Ich bin gestern mal Probe gefahren mit dem Duster und habe gute Fahreindrücke von diesem Auto gewonnen und wir waren auch sehr angetan.

Habe mich nun entschlossen auch einen zu kaufen und habe bestellt,einen EU Import bei der Firma Auto-Aktiv-Leipzig !Die haben gute Konditionen,kann man sich im Internet allein zusammen stellen.

Im Autohaus wäre er mind.1T€ teurer geworden.

Habe einen Duster 107PS fast mit allem auch an Zubehör,was möglich ist und zahle dafür 19T€.

Ich denke das ist in Ordnung,aber Lieferzeit bis Juli 2011,nicht so schön!

Gruß und weiterhin gute Fahrt, wünscht Friedhard

Ich glaube Juli 2011 hätte es nicht sein müssen, ich hab beim Händler in Hilden (zu finden bei Mobil de) glaub ich bessere Preise un dLieferzeiten gesehen (meiner soll im März kommen) wahrscheinlich ist es eh zu spät für dich, falls nicht schau doch mal, kostet zumindest nichts

wünsche knitterfreie fahrt

ver-walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neuer Dacia-Duster ? Ja oder nein ?