Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Du kannst dir auf YouTube alle Videos von CarManiac anschauen, er macht dort überall Werbung, und ich glaube, wenn du über ihn bestellst, bekommst du auch einen Rabatt

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 17. Juni 2022 um 12:31:59 Uhr:

Du kannst dir auf YouTube alle Videos von CarManiac anschauen, er macht dort überall Werbung, und ich glaube, wenn du über ihn bestellst, bekommst du auch einen Rabatt

Beim juicebooster lohnt sich Vergleichen. Da kannst mal schnell 200 € irgendwo billiger sein.

Zitat:

@stheist schrieb am 17. Juni 2022 um 12:26:48 Uhr:

Hi,
noch ne Frage zum Ladethema: Ich möchte keine Wallbox, sondern will mir einen 400v Anschluß in die Garage legen lassen. Daran soll dann eine mobile Wallbox (Juice Booster 2) angeschlossen werden. Hat jemand damit Erfahrungen? Spricht etwas dagegen?

Bis das soweit ist, probiere ich es erst mit der 220v Steckdose.

LG

Das hat der Carmaniac genau so und hat damit auch seinen E-tron usw geladen.

Wo in NRW hat man die Chance, die unterschiedlichen Ausstattungen und Farben im Original zu betrachten? Bei Mazda- Zentrale in Leverkusen? Oder gibt's hier im Umkreis Ruhrgebiet einen Händler mit erfahrungsgemäß grosser Auswahl an Vorführfahrzeugen? Allein schon die z.B. unterschiedliche Frontgestaltung zwischen Exclusivline und Homura möchte ich gerne im Original betrachten? Danke für Hinweise!

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,
noch ne Frage zum Ladethema: Ich möchte keine Wallbox, sondern will mir einen 400v Anschluß in die Garage legen lassen. Daran soll dann eine mobile Wallbox (Juice Booster 2) angeschlossen werden. Hat jemand damit Erfahrungen? Spricht etwas dagegen?

LG

In der Garage ist das sicherlich kein Problem, aber kommt der Wagen nicht ohnehin mit einem passenden Kabel???

Edit: Also für die 230 Volt Steckdose meine ich, wozu dann diesen JuiceBooster??

Zitat:

@bppaffi schrieb am 17. Juni 2022 um 15:13:32 Uhr:

Wo in NRW hat man die Chance, die unterschiedlichen Ausstattungen und Farben im Original zu betrachten? Bei Mazda- Zentrale in Leverkusen? Oder gibt's hier im Umkreis Ruhrgebiet einen Händler mit erfahrungsgemäß grosser Auswahl an Vorführfahrzeugen? Allein schon die z.B. unterschiedliche Frontgestaltung zwischen Exclusivline und Homura möchte ich gerne im Original betrachten? Danke für Hinweise!

Aktuell nirgends. Bis auf das eine Bild von vor paar Tagen gab es bei den First Dates keine Exclusive Line.

Zitat:

@Tom071 schrieb am 17. Juni 2022 um 15:58:47 Uhr:

Zitat:

Hi,

LG

In der Garage ist das sicherlich kein Problem, aber kommt der Wagen nicht ohnehin mit einem passenden Kabel???

Edit: Also für die 230 Volt Steckdose meine ich, wozu dann diesen JuiceBooster??

Der juicebooster ersetzt dieses Ladekabel im Grunde. Ausserdem hat er einen FI Schutzschalter verbaut und einen Temperatursensor falls die Steckdose überhitzt.

Mein Elektriker hat mir abgeraten über Schuko zu laden da die Dose für diese Dauerleistung nicht gemacht ist. Als Ausnahme ist das kein Thema.
Ladeverluste über Haushaltssteckdose sind aber eh jenseits von gut und böse.

Deswegen ist die Ladeleistung auf 2100 Watt begrenzt - damit muss jede Steckdose im Dauereinsatz klar kommen.

Ich lade nun seit knapp 2 Jahren so - keine Probleme. (abgesehen mit dem Finanzamt...die mögen das ohne MID Zähler nicht...)

Können wir mal evtl. so eine Art Umfrage machen in welcher Zusammenstellung die Mazdas bestellt wurden?
Würde mich mal interessieren wie sich die Ausstattungen und die Lackierungen so verteilen.

Gibt es da eine Funktion für?

Takumi mit allen Paketen, Schiebedach, AHK, Rhodium White

Bei mir auch der Takumi mit allen Paketen, Schiebedach und in Soul Red Crystal

Den Booster werde ich für den 400v Anschluss nutzen.

S.

Homura in Rhodium White, alle Pakete ohne Schiebedach 🙂

Ich werde von der Umfrage eine exceltabelle machen. Ist denke ich am einfachsten 🙂

Homura in Rhodium White, alle Pakete mit Schiebedach.

Deine Antwort