Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@theoder1 schrieb am 23. Februar 2024 um 12:48:40 Uhr:

Es geht in dem Beitrag nur um den CX60.

Ja stimmt hier geht es nur um den CX-60

Das mit dem CX-80 wurde schon Ende letzten Jahres angedeutet.

Wollte kurz mitteilen, dass bei meinen jetzt die Lenkung gemacht wurde. Die Rückstellung auf geradeauslauf ist jetzt sensationell und er ist jetzt deutlich Spurtreuer . So stelle ich mir das vor . Perfekt . Sollte zwar schon beim Neukauf so sein, aber wenn ordentlich nachgebessert wird passt das.

Klasse

Meiner ist Dienstag dran :-)

Zitat:

@Killeronkel schrieb am 23. Februar 2024 um 13:48:13 Uhr:

Klasse

Meiner ist Dienstag dran :-)

Wird danach freude machen :-))

Ähnliche Themen

Bin echt gespannt :-)

Zudem schauen die sich mein Getriebe an.
Nach dem Rückruf-Update von letztem Monat schaltet mein Getriebe wie es will aber nicht soll :-) :-( :-(

Vorher war alles echt klasse.

das ist ärgerlich. Witzig ist oder Gott sei Dank, schaltprobleme hat meiner gar nicht .

Klasse ;-)

Zitat:

@butterflight1 schrieb am 23. Februar 2024 um 13:45:29 Uhr:

Wollte kurz mitteilen, dass bei meinen jetzt die Lenkung gemacht wurde. Die Rückstellung auf geradeauslauf ist jetzt sensationell und er ist jetzt deutlich Spurtreuer . So stelle ich mir das vor . Perfekt . Sollte zwar schon beim Neukauf so sein, aber wenn ordentlich nachgebessert wird passt das.

Das kann ich so unterschreiben.
Bei mir wurde das komplette Lenkgetriebe getauscht.
Danach ging die Lenkung wesentlich softer und gefühlvoller.
Mit der Rückstellung hatte ich auch vorher schon keine Probleme.

Zitat:

Haben Sie bei dir das Lenkgetriebe getauscht oder die Rückrufaktion durchgeführt?

Danke & Gruß

Bei mir wurde die Feder im lenkgetriebe getauscht, jetzt ist es wieder ok. Die mittelstellung funktioniert aber trotzdem nicht 100% die ersten paar grad Drehung muss man trotzdem selbst in die Mitte bewegen.

Das was ich lese lässt mich ein wenig hoffen, meiner ist am Donnerstag wegen dem Rückruf Lenkung beim fMH. Mal sehen ob sie es diesmal endlich schaffen auch die klappernde Heckklappe zu beseitigen. Wäre das 3. mal das ich sie darum bitte.

Zitat:

@Takumi60 schrieb am 23. Februar 2024 um 15:36:27 Uhr:

Zitat:

Haben Sie bei dir das Lenkgetriebe getauscht oder die Rückrufaktion durchgeführt?

Danke & Gruß

Rückrufaktion . Kein Tausch irgendeine Spindel und eine Feder oder so haben die getauscht.

Schaut dann so aus…

https://youtu.be/SNHsYApoHH4?si=afW59fBf-ZtSZB4Z

Vielleicht kann jemand bestätigen, dass es bei euch auch so bescheiden ist. Dann ist es wohl stand der Technik.

Zitat:

@AlanD schrieb am 23. Februar 2024 um 16:39:26 Uhr:

Schaut dann so aus…

Vielleicht kann jemand bestätigen, dass es bei euch auch so bescheiden ist. Dann ist es wohl stand der Technik.

Bei mir wurde das Lenkgetriebe getauscht und einige Tage später dann die Druckfeder im Getriebe, da das Getriebe noch alter Stand war.
Bei meinem CX60 funktioniert es jetzt einwandfrei. Haben sie bei dir nur die Feder getauscht?

Zitat:

@AlanD schrieb am 23. Februar 2024 um 16:39:26 Uhr:

Schaut dann so aus…

Also das Video kann ich nicht bewerten, ich kann nur sagen das zumindest bei mir alles so funktioniert wie es soll.

Deine Antwort