Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Bro74 schrieb am 8. Juni 2022 um 13:24:09 Uhr:
Zitat:
@Intruder1501 schrieb am 8. Juni 2022 um 13:13:19 Uhr:
Da wir ja jetzt wieder beim Thema CX60 offenbar sind, mal eine kurze Anmerkung. Es wurde ja im Thread geschrieben das die Autos beim Kunden erst bestätigt werden wenn sie safe auf dem Schiff sind. Meines Wissens sind 2 Autotransporter kurz vor Rotterdam. Auch wenn sie ganz bestimmt nicht voll Mazda, und erst recht nicht mit CX60 voll sind, müssten doch wenigstens ein paar hundert auf beiden zusammen drauf sein. Und da soll nicht ein einziger glücklicher Besitzer in diesem Thread unterwegs sein, der dies bestätigen könnte?
Hat denn schon irgendjemand eine wirklich konkrete Information bezüglich der Lieferung?Es soll jetzt Ende Juni das Schiff mit dem ersten CX-60 in Antwerpen ankommen, aber wieviele da drauf sind... Fahrzeuge von Produktionsstart bis 26.04. Da hat das Schiff abgelegt...
Interessant… könnte mit Daten übereinstimmen, die bei den noch nicht vorhandenen Betriebsanleitungen hochkommt: dort gibt es Modell ab 02/2022 und Modell ab 05/2022 zur Auswahl.
Falls Ihr die FIN Eures Fahrzeugs habt: Mazda hat (zumindest vor zwei Jahren) alles mit der Reederei Mol Ace verschifft (http://www.molace.com). Auf deren Website kann man nach der FIN tracken und über vesselfinder.com, etc. dann die aktuelle Schiffsposition herausfinden.
Ich schätze, das sind hauptsächlich Takumi und Homura, vielleicht hat ja hier jemand das Glück.die beiden anderen Versionen machen eher wenig Sinn als Aussteller...
Auch dort wurde es nochmal erwähnt...
Ähnliche Themen
""..... vielleicht hat ja hier jemand das Glück.die beiden anderen Versionen machen eher wenig Sinn als Aussteller...""
Nach meinem Geschmack:
Doch, macht Sinn, denn EXCLUSIVE-LINE hat
1. eine anders gestaltete Frontmaske als HOMURA, wirkt massiver
2. Keine durchlackierten Radläufe, Front- und Heckspoiler. Dadurch wirkt das Fahrzeug optisch gestreckter
Ferner: Wenn die ersten "Vorführer" im Oktober? im Showroom stehen ist`s für evtl. Interessenten für die Förderprämie zu spät! Nicht jeder kauft unbesehen bzw. ohne Sitzprobe und Probefahrt, nicht jeder hatte Gelegenheit zum FIRST DATE!
Bin mal gespannt, wie sich die Verkäufe bei den PHEV (markenübergreifend) dann entwickeln werden. Ohne Förderprämie und ohne Rabattierung der Hersteller/Händler dürfte das schwieriges Terrain werden.
Bezüglich der Namen der beiden Schiffe, die wurden konkret hier von irgendwen hier im Thread gepostet, ich glaube irgendetwas mit Morning Star, oder so ähnlich, finde es auf die schnelle auch nicht.
Habs doch gefunden, Morning Ace und Orca Star. Beide sollen laut vesselfinder, genau zu dieser Zeit, im Hafen von Hofu gelegen und geladen haben.
Korrektur Morning cornet anstatt venture
Also die Morning Cornet war bereits in Antwerpen , die Orca Ace dümpelt noch im Mittelmeer herum , zur Zeit in der Adria Richtung Slowenien .
Zitat:
@bppaffi schrieb am 8. Juni 2022 um 14:48:19 Uhr:
""..... vielleicht hat ja hier jemand das Glück.die beiden anderen Versionen machen eher wenig Sinn als Aussteller...""Nach meinem Geschmack:
Doch, macht Sinn, denn EXCLUSIVE-LINE hat
1. eine anders gestaltete Frontmaske als HOMURA, wirkt massiver
2. Keine durchlackierten Radläufe, Front- und Heckspoiler. Dadurch wirkt das Fahrzeug optisch gestreckterFerner: Wenn die ersten "Vorführer" im Oktober? im Showroom stehen ist`s für evtl. Interessenten für die Förderprämie zu spät! Nicht jeder kauft unbesehen bzw. ohne Sitzprobe und Probefahrt, nicht jeder hatte Gelegenheit zum FIRST DATE!
Bin mal gespannt, wie sich die Verkäufe bei den PHEV (markenübergreifend) dann entwickeln werden. Ohne Förderprämie und ohne Rabattierung der Hersteller/Händler dürfte das schwieriges Terrain werden.
Der ursprüngliche Plan war ja auch Mitte Juni für die Aussteller, dann Juli, jetzt Oktober... da können die ja nix mehr ändern... wenn die seit Ende April auf dem Meer verweilen. Ich persönlich habe bis jetzt nur Topmodelle als Vorführer gesehen.
Die nächsten Schiffe , ohne Anspruch auf Vollständigkeit , sind die Crystal Ace und die Heroic Leader . Beide lagen relativ lange in Hofu .
Erstgenannte soll am 10. Juni , die andere am 5. Juli am Sueskanal sein . Dann mit ca. 10 bis 12 Tage bis Antwerpen .
Zitat:
@Bro74 schrieb am 8. Juni 2022 um 07:14:02 Uhr:
[
Hmm... also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der 3,3l Diesel auch nur annähernd in Richtung von 4l Verbrauch kommt. Ich habe ja auch keine Lademöglichkeit, deswegen fahre ich ihn im Normalmodus. Ich spare Steuer,Benzin und sogar Versicherung. Bei mir macht das dann rund 45€ Ersparnis im Monat, dass reicht dann für die Jahresinspektion.
Heißt, du würdest ihn großteils einfach fahren wie einen Hybrid und nicht wie einen Plug-in? Aber sind dann 4 l/100km überhaupt ansatzweise machbar?
Ich dachte immer, wirklich lohnen tut sich das nur, wenn man auch so oft es geht die Batterie voll hat.
Nee, wie gesagt. Ich fahre ihn als Hybrid, nutze die Vorteile im Sommer zum vorkühlen... im Winter als Standheizung... im Urlaub und an meinem Hauptwohnsitz, werde ich ihn auch laden per Kabel... Ich muss mir das erst ansehen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Den Durchschnittsverbrauch hat mir mein Händler gesagt, für den Normalmodus. Ich habe viel Gefälle auf dem Arbeitsweg, darum komme ich mit dem CX-5 sogar im Sommer auf 6.8l sind 25km ein Weg... vielleicht schaffe ich es auch, dass ich mir nen Kabel aus dem Fenster hänge, und morgens wieder einhole...
Weiss wer vielleicht, ob der cx60 eine App hat, mir der man das Auto (zb Heizung, Kuehlung) im Stand steuern kann? Wie zB VW, BMW, Benz und co?
Zitat:
@Burli81 schrieb am 8. Juni 2022 um 19:16:45 Uhr:
Weiss wer vielleicht, ob der cx60 eine App hat, mir der man das Auto (zb Heizung, Kuehlung) im Stand steuern kann? Wie zB VW, BMW, Benz und co?
Ja soll mit der my mazda app gehen