Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Weiß jemand ob das Fahrwerk baugleich mit den nachgerüsteten ist?
Hab bei meinem im Frühjahr neue Dämpfer und noch irgend ne stärker "Feder" bekommen.
Der Unterschied war nur, dass das Nachwippen weg war. Dass er die kleinsten Strassenschäden durchreicht, hat sich nicht verändert.
Heute haben wir unseren vom 1. Service abgeholt und waren positiv überrascht über die Rechnung
257,65 €
Habe hier von Zahlen jenseits 400€ gehört.
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 4. September 2023 um 17:30:11 Uhr:
Heute haben wir unseren vom 1. Service abgeholt und waren positiv überrascht über die Rechnung257,65 €
Interessant. Beim CX5 hat der erste Service mehr gekostet.
Ähnliche Themen
Ich war im April zur ersten Inspektion und die Kosten lagen auch bei deutlich unter 300,- €. Habe hier auf Seite 695 darüber berichtet und wurde von vielen angegangen, dass das unrealistisch sei.
Die Zahlen jenseits von 400,- € waren "Schätzungen" einzelner User, die mit dem CX-60 noch gar nicht bei der ersten Inspektion waren.
Zitat:
@z36 schrieb am 4. September 2023 um 15:22:13 Uhr:
Weiß jemand ob das Fahrwerk baugleich mit den nachgerüsteten ist?
Hab bei meinem im Frühjahr neue Dämpfer und noch irgend ne stärker "Feder" bekommen.
Der Unterschied war nur, dass das Nachwippen weg war. Dass er die kleinsten Strassenschäden durchreicht, hat sich nicht verändert.
Bei mir leider auch so, das neue Fahrwerk ist sehr hölzern.
Zu dem Thema "Wummern".
Hat es jemand erst später bekommen?
Ich frage weil meiner letzte Woche mal wieder beim Händler war und alle Updates bekommen hat die angeblich aktuell wären und erst jetzt ist mit bei knapp 60 km/h das erste Mal diese niedrigfrequente Resonanz aufgefallen. Das hatte ich die bisherigen 8.000 Kilometer nicht...
Hallo,
ich gehe doch mal stark davon aus, dass das dann ohne das Motoröl 257,65 € gekostet hat - oder?
Gruß Uwe
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 4. September 2023 um 17:30:11 Uhr:
Heute haben wir unseren vom 1. Service abgeholt und waren positiv überrascht über die Rechnung257,65 €
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 4. September 2023 um 21:03:25 Uhr:
Nein komplett. Das ist die Endsumme.
Geil, habe grad nachgesehen was es damals bei meinem CX5 gekostet hat, 322€ waren es.
Wow, das finde ich absolut positiv, bin diesen Monat auch noch dran.
Zitat:
Nein komplett. Das ist die Endsumme.
Zitat:
@ChisS schrieb am 4. September 2023 um 08:33:44 Uhr:
Guten Morgen,nach den ersten 4.000km, inkl. Urlaub am Gardasee (Hin- und Rückweg je 1.000km), möchte ich nun auch meine ersten Eindrücke vom Wagen schildern.
Bis auf wenige Kleinigkeiten bin ich begeistert vom Wagen, nachfolgend die Dinge, die mir besonders und weniger gefallen:positiv:
großes Kofferraumvolumen, welches ich aufgrund des Exterieurs so nicht erwartet hätte
hochwertige Verarbeitung
intuitive Bedienung und einfache Menüführungnegativ:
lächerliches Tankvolumen
Platzverhältnisse im Fond
mitunter stärkeres Ruckeln bei ca. 50km/h (das muss ich beobachten, um es eingrenzen zu können)
sehr breite MittelkonsoleIch meine die Problematik mit dem Ruckeln hier schon einmal gelesen zu haben, kennt jemand ebenfalls dieses Problem?
Beste Grüße
Christian
Hi, kannst du bitte was zum Verbrauch und deiner gefahrenen Geschwindigkeit sagen und ob du geladen hast? Danke! Ich hab den CX 60 auch im Auge… ;-)
Zitat:
@Homura schrieb am 4. September 2023 um 21:30:06 Uhr:
Zitat:
Nein komplett. Das ist die Endsumme.Geil, habe grad nachgesehen was es damals bei meinem CX5 gekostet hat, 322€ waren es.
Das ist ja interessant. Auf Seite 696 hast Du noch geschrieben: "Hab mir mal die Rechnung (2020) vom CX5 1. Inspektion angeschaut und die war exakt 418,48€."
Jetzt sind es nur noch 322€.
Zitat:
@MZX60 schrieb am 4. September 2023 um 22:30:17 Uhr:
Zitat:
@Homura schrieb am 4. September 2023 um 21:30:06 Uhr:
Geil, habe grad nachgesehen was es damals bei meinem CX5 gekostet hat, 322€ waren es.
Das ist ja interessant. Auf Seite 696 hast Du noch geschrieben: "Hab mir mal die Rechnung (2020) vom CX5 1. Inspektion angeschaut und die war exakt 418,48€."
Jetzt sind es nur noch 322€.
Ja, Sherlock Holmes 😰 hatte zwei CX5, bei dem ersten waren es 322€ und bei dem anderen 2020, war es schon mehr 🙄.
Du bist doch der, der so gut Monate zusammen rechnen kann und Fässer aufmacht 😁
Naja, geschrieben hast Du: "Eine Rechnung aus 2016 vom meinen ersten CX5 war 287,53€. Die andere ist aus 2020." Das sind nicht ganz 322€, aber Schwamm drüber.