Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@GerdMann schrieb am 24. Juni 2023 um 15:21:07 Uhr:
Zitat:
@hjg48 schrieb am 24. Juni 2023 um 15:18:10 Uhr:
Moin GerdMann,
sorry, aber bei anderen Usern klappt es aber klaglos.
Siehe:
https://www.cx5-forum.de/.../page-45Anfang Juli habe ich einen Termin beim fMH. Muß der eben mal sein Glück versuchen.
Oder notfalls meine Karte austauschen.
Mit dem neuen Tool hat es auch bei mir endlich geklappt. Hat zwar zwei Stunden gedauert, aber die SD Karte wurde sofort gefunden und das ganze ohne Anmeldung oder Registrierung.
Hab meinen 60er im September bekommen, die Map war aber noch von 2021 !
Hallo Leute,
Hier ein Video von Autohub einer der besten Autotester.
Ein ganz klares Urteil zum Fahrwerk und das sogar beim
Diesel. Aber schaut einfach selber. Die letzten Minuten
reichen dafür. Aber nochmal ein komplette neue Beurteilung
ist auch interessant.
https://youtube.com/watch?v=kIhFBVbEKDE&feature=share9
Schönen Sonntag euch
Bin am Wochenende auch einen CX-60 interessehalber probegefahren und kann die Aussagen von ihm zu 100% bestätigen. Super Konzept, auch der 6 Zylinder Diesel ist wirklich eine Ohrenweide, aber das viel zu straffe Fahrwerk und das ruppige Getriebe haben mich vom Kauf abgeschreckt.
Zitat:
@Killeronkel schrieb am 25. Juni 2023 um 14:26:17 Uhr:
Hallo Leute,
Hier ein Video von Autohub einer der besten Autotester.
Ein ganz klares Urteil zum Fahrwerk und das sogar beim
Diesel. Aber schaut einfach selber. Die letzten Minuten
reichen dafür. Aber nochmal ein komplette neue Beurteilung
ist auch interessant.https://youtube.com/watch?v=kIhFBVbEKDE&feature=share9
Schönen Sonntag euch
Für mich einer der schlechtesten. Der Typ ist unter aller Kanone, hat null Anstand und ist mit Abstand einer der schlechtesten. So können sich Meinungen unterscheiden... 😁
Ähnliche Themen
Hallo
Ja ist so. Aber ist auch überhaupt nicht schlimm.
Verschiedene Meinungen, verschiedene Geschmäcker!
Vollkommen in Ordnung
Naja, er traut sich zumindest, eine ehrliche Meinung abzugeben und geht bewusst das Risiko ein, dass er vom Mazda-Pressepool ausgeschlossen wird. Zähl mir nur einen Journalisten auf, der sich das traut.
Zitat:
@FragestellerCH schrieb am 25. Juni 2023 um 14:38:48 Uhr:
Naja, er traut sich zumindest, eine ehrliche Meinung abzugeben und geht bewusst das Risiko ein, dass er vom Mazda-Pressepool ausgeschlossen wird. Zähl mir nur einen Journalisten auf, der sich das traut.
"Journalist". Der Typ ist kein Journalist. Dazu gibt es haufenweise andere, die mehr als nur ein bisschen Kritik geäußert haben. AMS (Bloch besonders), Autozeitung und im Fall vom CX-60 auch die Autobild. Der ADAC auch, das Review vom AVD war auch nicht nur positiv und so weiter. Alex von Car Ranger hat den CX-60 auch zerissen, war aber deutlich eloquenter dabei.
Das Ding ist nur: Man hat als Journalist auch Verantwortung. Diese Verantwortung führt auch dazu, dass man den Markt beeinflusst. Zerreißt man also ein Produkt, wird es ein Produkt u.U in der Form nicht mehr geben, weil es dann auch die, die sich vllt mit ein paar negativpunkten Arrangieren hätten können, nicht mehr kaufen.
Das sind alles Dinge, die diese Social Media Futzis nicht können.
Zitat:
@Bob666 schrieb am 25. Juni 2023 um 10:13:18 Uhr:
Zitat:
@GerdMann schrieb am 24. Juni 2023 um 15:21:07 Uhr:
Anfang Juli habe ich einen Termin beim fMH. Muß der eben mal sein Glück versuchen.
Oder notfalls meine Karte austauschen.Mit dem neuen Tool hat es auch bei mir endlich geklappt. Hat zwar zwei Stunden gedauert, aber die SD Karte wurde sofort gefunden und das ganze ohne Anmeldung oder Registrierung.
Hab meinen 60er im September bekommen, die Map war aber noch von 2021 !
Wurden mit dem Update auch die Navigationsansagen verbessert, sprich ist das Navi jetzt der Deutschen Spache mächtig?
Zitat:
@minibaron schrieb am 25. Juni 2023 um 15:49:20 Uhr:
Zitat:
@Bob666 schrieb am 25. Juni 2023 um 10:13:18 Uhr:
Mit dem neuen Tool hat es auch bei mir endlich geklappt. Hat zwar zwei Stunden gedauert, aber die SD Karte wurde sofort gefunden und das ganze ohne Anmeldung oder Registrierung.
Hab meinen 60er im September bekommen, die Map war aber noch von 2021 !Wurden mit dem Update auch die Navigationsansagen verbessert, sprich ist das Navi jetzt der Deutschen Spache mächtig?
Und funktioniert nun auch mal die 3D Ansicht?
Zitat:
@FCH schrieb am 25. Juni 2023 um 16:32:07 Uhr:
Die 3D-Ansicht funktioniert bei mir bereits seit Januar
.
Zitat:
@Sechszylinder schrieb am 25. Juni 2023 um 17:20:55 Uhr:
Zitat:
@FCH schrieb am 25. Juni 2023 um 16:32:07 Uhr:
Die 3D-Ansicht funktioniert bei mir bereits seit Januar
.
Ich kann sie zwar einschalten, aber es ist eher 2.5d....
Zitat:
@STFighter schrieb am 25. Juni 2023 um 15:27:53 Uhr:
Das Ding ist nur: Man hat als Journalist auch Verantwortung. Diese Verantwortung führt auch dazu, dass man den Markt beeinflusst. Zerreißt man also ein Produkt, wird es ein Produkt u.U in der Form nicht mehr geben, weil es dann auch die, die sich vllt mit ein paar negativpunkten Arrangieren hätten können, nicht mehr kaufen.
Naive Personen mögen auf die Presse bzw. Social Media Futzis hereinfallen, Menschen mit Verstand haben ihre eigene Meinung.
Ausländische Fahrzeuge wurden von der deutschen Presse - insbesondere bei Vergleichstests - noch nie allzu gut bewertet.
Man stelle sich mal vor: Auto Motor Sport & Co. sprechen eine klare Kaufempfehlung für den CX-60 aus und diskreditieren Mercedes, BMW, Audi. Das geht doch überhaupt nicht.
Aus meiner Sicht ist der CX-60 mit R6 das mit Abstand attraktivste Angebot in seinem Segment; und im Laufe der Zeit wird Mazda noch etwaige Schwachstellen beseitigen. Das Fahrzeug kam eben etwas zu früh auf den Markt, weshalb die Kunden Betatester sind.
Zitat:
@FCH schrieb am 25. Juni 2023 um 16:31:35 Uhr:
Zitat:
@minibaron schrieb am 25. Juni 2023 um 15:49:20 Uhr:
Wurden mit dem Update auch die Navigationsansagen verbessert, sprich ist das Navi jetzt der Deutschen Spache mächtig?
War bei mir von Anfang an der deutschen Sprache mächtig
Zitat:
@Bob666 schrieb am 25. Juni 2023 um 17:47:25 Uhr:
Zitat:
War bei mir von Anfang an der deutschen Sprache mächtig
Der deutschen Sprache mächtig ist das Navi leider
nicht vollkommen. Artikel kennt das Navi z.Bsp. nur "den" . Fahren sie auf den A6 , aua. Die A6 wäre besser ;-)