Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@SK-MAZDA schrieb am 4. Februar 2023 um 16:19:10 Uhr:
Zitat:
@Takumi60 schrieb am 3. Februar 2023 um 21:03:06 Uhr:
Moin, schauen Sie bitte mal in ihr Postfach. Habe Ihnen gerade eine Anleitung zur „Beseitigung“ des Problems geschickt.
Viel Erfolg!! 🙂
Habe die Anleitung befolgt aber ohne Erfolg.
Kommt immer noch die Warnmeldung 12V Batterie Ladezustand zu niedrig obwohl laut Tester die Batterie in Ordnung ist.
Zitat:
@Tom071 schrieb am 4. Februar 2023 um 19:02:53 Uhr:
Hattest Du die Batterie zum Messen freigeklemmt?
Nein ,hatte ich nicht !
Gibts im Cx-60 nicht 2 12V Batterien? Da war doch eine Backupbatterie im Fussraum des Beifahrers, oder?
Ähnliche Themen
Zitat:
@SK-MAZDA schrieb am 4. Februar 2023 um 19:37:34 Uhr:
Zitat:
@Tom071 schrieb am 4. Februar 2023 um 19:02:53 Uhr:
Hattest Du die Batterie zum Messen freigeklemmt?Nein ,hatte ich nicht !
Das sollte aber dann die Messung verfälschen, oder?
Wieso ? Unter Last ist der Wert doch realistischer.
Der Tester zeigt doch das unter Last die 12V Batterie
In Ordnung ist.
Ich vermute das die Akku Auswerte Elektronik ein weg hat.
Hoffe Mazda findet das Problem, so ist es kein Zustand und der Warnton nervt einfach nur !
Und es bleibt noch mein Hauptproblem das die 12V Batterie im reinen EV Modus nicht geladen wird.
Bei mir stellt es den Schaltmodus immer von Manuell auf Automatisch. Gibts da irgendeinen Trick das dauerhaft auf Manuell zu lassen?
Hab kein Driver Personal System.
Zitat:
@mhel schrieb am 4. Februar 2023 um 23:56:40 Uhr:
Bei mir stellt es den Schaltmodus immer von Manuell auf Automatisch. Gibts da irgendeinen Trick das dauerhaft auf Manuell zu lassen?
Aber die Einstellungen vom Fahrzeug solltest du trotzdem haben, da findet man das Verhalten der Schaltwippen.
Zitat:
@gescha2 schrieb am 4. Februar 2023 um 19:48:16 Uhr:
Gibts im Cx-60 nicht 2 12V Batterien? Da war doch eine Backupbatterie im Fussraum des Beifahrers, oder?
Ja.
Hier das Bild dazu
https://www.cx70forum.com/.../
Zitat:
@Burli81 schrieb am 5. Februar 2023 um 09:01:03 Uhr:
Zitat:
@mhel schrieb am 4. Februar 2023 um 23:56:40 Uhr:
Aber die Einstellungen vom Fahrzeug solltest du trotzdem haben, da findet man das Verhalten der Schaltwippen.
Jupp habe ich aber nach jedem Neustart ist es wieder auf automatisch gestellt.
Zitat:
@mhel schrieb am 5. Februar 2023 um 14:44:59 Uhr:
Zitat:
Aber die Einstellungen vom Fahrzeug solltest du trotzdem haben, da findet man das Verhalten der Schaltwippen.Jupp habe ich aber nach jedem Neustart ist es wieder auf automatisch gestellt.
Hatte das bei meinem Händler mal angesprochen gehabt. Mazda sagte es ist so und bleibt so, das es immer automatisch auf automatisch zurück geht. Kann man dauerhaft leider nicht umstellen.
Zitat:
@Lee1075 schrieb am 5. Februar 2023 um 09:51:33 Uhr:
Hier das Bild dazu
https://www.cx70forum.com/.../
Könnte nicht eventuell auch diese Batterie leer/kaputt sein bei der 12V Meldung?
Das Batteriethema hatte ich beim CX-5 auch: Da war die Batterie auch kaputt, trotzdem hat der Tester von MAZDA i.O. gesagt, ich habe die Ausdrucke mit der Rechnung bekommen (die ich nicht bezahlt habe da es noch unter Garantie fiel). Erst der Fremdtester (in diesem Fall ein Batterietester von OPEL) hat die Batterie als defekt diagnostiziert. Also erst im 3. Anlauf wurde dann die Batterie getauscht, nachdem ich 2x liegen geblieben bin, bzw. der CX-5 nicht mehr ansprang und diverse Fehlermeldungen rauswarf. Die defekte Batterie hat bei mir auch dazu geführt dass er die Software in den Steuergeräten geschossen hat und dann nichts mehr ging, außer Fehler anzeigen.
Zitat:
Zitat:
Aber die Einstellungen vom Fahrzeug solltest du trotzdem haben, da findet man das Verhalten der Schaltwippen.Jupp habe ich aber nach jedem Neustart ist es wieder auf automatisch gestellt.
Du kannst die Menüeinstellung für die Schaltwippen in deinen Favoriten als oberste ablegen… dann hast du wenigstens schnell Zugriff drauf nach jedem Neustart.
Zitat:
@PaLi1616 schrieb am 5. Februar 2023 um 18:01:33 Uhr:
Zitat:
Jupp habe ich aber nach jedem Neustart ist es wieder auf automatisch gestellt.
Hatte das bei meinem Händler mal angesprochen gehabt. Mazda sagte es ist so und bleibt so, das es immer automatisch auf automatisch zurück geht. Kann man dauerhaft leider nicht umstellen.