ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60, Mazda
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 8:52

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen

CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen

Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut

Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb

Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid

Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
12804 Antworten

Zitat:

Den Fehler mit der 12V Batterie hatte ich am Anfang auch.

Ist aber nach ca. einer Woche von alleine verschwunden und nie wieder aufgetaucht[/quote

Der Fehler begleitet mich von Anfang und war nie weg !

Zitat:

@SK-MAZDA schrieb am 3. Februar 2023 um 16:24:30 Uhr:

Der Fehler begleitet mich von Anfang und war nie weg !

So war es bei mir bis ich eine neue Batterie bekommen habe seit dem keine Probleme mehr.

Zitat:

@Andy3112 schrieb am 3. Februar 2023 um 16:42:18 Uhr:

Zitat:

@SK-MAZDA schrieb am 3. Februar 2023 um 16:24:30 Uhr:

Der Fehler begleitet mich von Anfang und war nie weg !

o.k. aber mein Batterietester sagt was anderes.

Batterie wäre 100% i.O.

Fährst du auch hauptsächlich elektrisch ?

Zitat:

@CX-60owner schrieb am 3. Februar 2023 um 12:02:11 Uhr:

Habe heute das Tankupdate bekommen. Bei mir hat es immer 330km nach volltanken angezeigt und nun siehe Bild. Der Fehler ist behoben. Tanken lässt er sich aber immer noch schlecht. Bin ihm komplett leer gefahren und habe insgesamt 49,81L rein bekommen, hatte aber mach 40l wie immer geklickt, die restlichen 10l wieder Tröpfchen für Tröpfchen :-D

Welches der vielen Updates war das denn? Das Hardware mit dem Kabel umlegen oder nur ein Update?

Mal was anderes, der Startbildschirm im Cockpit, ist das Auto immer in Wagenfarbe?

Zitat:

Weil das Problem in Japan nicht auftritt und die Ingenieure in Japan sitzen.

Moin STFighter,

sorry, aber wie einfallslos muss man / Mann sein, einen solchen piefgenen Kommentar von sich zu geben?

Hallo,

angeblich sollte in dieser Woche die Auslieferung der Diesel beginnen. Hat schon jemand einen angefasst?

Zitat:

@SK-MAZDA schrieb am 3. Februar 2023 um 16:24:30 Uhr:

Der Fehler begleitet mich von Anfang und war nie weg !

Moin, schauen Sie bitte mal in ihr Postfach. Habe Ihnen gerade eine Anleitung zur „Beseitigung“ des Problems geschickt.

 

Viel Erfolg!! :)

Vielen Dank Takumi60 !

Werde es morgen mal ausprobieren.

Zitat:

@hjg48 schrieb am 3. Februar 2023 um 19:39:19 Uhr:

Zitat:

Weil das Problem in Japan nicht auftritt und die Ingenieure in Japan sitzen.

Moin STFighter,

sorry, aber wie einfallslos muss man / Mann sein, einen solchen piefgenen Kommentar von sich zu geben?

Ich bin nicht einfallslos, sondern das sind diverse Erkenntnisse aus Japanischen Videos und 1+1 zusammen zu zählen, vor allem wenn man sich mit der Entwicklung von solchen komplexen und globalisierten Systemen ein wenig auskennt. Die Probleme zu lösen dauert länger, weil Mazda hier zwar ein Entwicklungszentrum hat, aber die eigentliche Produktion in Japan ist.

Also braucht das beheben von Fehlern, die im Prototypenbetrieb nicht aufgetreten sind, sondern erst in der Produktion, deutlich mehr Zeit, denn die müssen direkt in Japan behoben werden - das konnten die bis jetzt aber nicht, weil der PHEV in Japan erst seit mitte/ende Dezember auf dem Markt ist und entsprechend die Daten bis jetzt aus Europa gebraucht haben.

D.h. die müssen erst mal hier in Deutschland vom entsprechenden Mazda Händler erfasst werden, dann gehen die zu Mazda Deutschland und Mazda Deutschland sammelt höchstwahrscheinlich erst mal ein wenig und schickt nicht jeden einzelnen Fall nach Japan.

Du (und alle anderen hier im Mazda Forum) kannst dir solche unreflektierten Kommentare also auch einfach sparen, wenn es schon so schwer fällt, 1+1 zusammen zu zählen. Und da ich selbst auch (zwar in einer anderen Branche) in der Entwicklung sitze, gehen mir solche Kommentare einfach wahnsinnig gegen den Strich.

Mal ganz davon abgesehen, dass du dir die Bedeutung des Worts "piefig" vllt noch mal zu Gemüt führen solltest.

Was für ein Sandkastenstreit.

Ich hatte vorher das Phänomen, dass ich im Sportmodus an der Ampel stand und das Auto in den Start-Stoppmodus ging.

Als die Ampel dann auf grün gesprungen ist, hab ich wie gewohnt den Fuß von der Bremse genommen in der Erwartung, dass der Motor anspringt und ich losfahren kann.

Aber zu meinem Erstaunen hat sich das Tachdisplay gedunkelt und es kam die Meldung "Bitte den Motor normal starten", was mich doch sehr verwundert hat.

Ich war die ganze Zeit in D, bin also nicht in P oder so gewechselt.

Hatte jemand von Euch das auch schonmal?

Zitat:

@Takumi60 schrieb am 3. Februar 2023 um 21:03:06 Uhr:

Zitat:

@SK-MAZDA schrieb am 3. Februar 2023 um 16:24:30 Uhr:

Der Fehler begleitet mich von Anfang und war nie weg !

Moin, schauen Sie bitte mal in ihr Postfach. Habe Ihnen gerade eine Anleitung zur „Beseitigung“ des Problems geschickt.

Viel Erfolg!! :)

Batterietest
Warnhinweis
Deine Antwort
Ähnliche Themen