Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@timmeytimtimmey schrieb am 25. Dezember 2022 um 23:34:33 Uhr:

@TheManimal
  • Die Bedienung des Infotainments und CarPlay ist eigentlich nicht zeitgemäß (Drehregler über mehrere Seiten, kein Touch, Wechsel zu Mazda Connect - hier wäre es über HOME Taste oder Favoriten toll...), aber ich komme klar damit.

Wenn Du lange die Hometaste drückst, wechselst Du zwischen Carplay und dem Mazda Connect

• Und in den Bluetooth einstellungen kannst du carplay Touchscreen auch während der Fahrt aktivieren.

Zitat:

@Burli81 schrieb am 25. Dezember 2022 um 23:47:56 Uhr:

Und in den Bluetooth einstellungen kannst du carplay Touchscreen auch während der Fahrt aktivieren.

Wo genau? Kannst du mir das bitte einmal schreiben / erklären bitte 🙂

Zitat:

@Burli81 schrieb am 25. Dezember 2022 um 23:47:56 Uhr:

Zitat:

@timmeytimtimmey schrieb am 25. Dezember 2022 um 23:34:33 Uhr:

@TheManimal
  • Die Bedienung des Infotainments und CarPlay ist eigentlich nicht zeitgemäß (Drehregler über mehrere Seiten, kein Touch, Wechsel zu Mazda Connect - hier wäre es über HOME Taste oder Favoriten toll...), aber ich komme klar damit.

Wenn Du lange die Hometaste drückst, wechselst Du zwischen Carplay und dem Mazda Connect

• Und in den Bluetooth einstellungen kannst du carplay Touchscreen auch während der Fahrt aktivieren.

Würde das auch gerne mal wissen. Mir gerne auch schicken oder hier direkt rein schreiben 🙂

Geht tatsächlich einzustellen… mit BT verbinden, das Gerät auswählen, ganz runter scrollen, Haken setzen bei Touchscreen Bedienung während der Fahrt.
    In der Anleitung auf Seite 2-150 unter Einstellungen.

Ähnliche Themen

Guten Morgen,
    habe bisher still mitgelesen, habe heute die Benachrichtigung erhalten das mein Homura auf dem Weg ist, bin gespannt ob die beschriebenen Probleme, wie Fahrwerk und Türdämmung schon beseitigt sind und die SW Updates alle drauf sind.
    Wünsche noch einen angenehmen Feiertag

Zitat:

@Holgi68 schrieb am 26. Dezember 2022 um 06:22:12 Uhr:

Guten Morgen,
    habe bisher still mitgelesen, habe heute die Benachrichtigung erhalten das mein Homura auf dem Weg ist, bin gespannt ob die beschriebenen Probleme, wie Fahrwerk und Türdämmung schon beseitigt sind und die SW Updates alle drauf sind.

Da hast du ja ein super Weihnachtsgeschenk bekommen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude damit.
    Und ich bin mir sicher, daß du das mit dem CX 60 haben wirst.
    Es ist nämlich ein tolles Fahrzeug

Zitat:

Guten Morgen,

Moin, ja, viel Spaß! Dann dürfte Dein Fahrzeug noch etwas jüngeren Produktionsdatums sein als mein Homura (gebaut Mitte Oktober)

Bei mir ist das Fahrwerk offensichtlich schon überarbeitet und auch die anderen Fehler (vibrierende Spiegel, Poltern. Falsche Gangwechsel) habe ich nicht.

Bezüglich der Türen meinte der Höndler, ich müsse das reklamieren, es würde sonst nicht gemacht. Und dazu muss das Fahrzeug bewegt worden sein, weil Mazda kritisch draufschauen würde, wenn die Maßnahme bei Kilometerstand 40 durchgeführt würde.
    Das liegt offensichtlich daran, dass es im Gegensatz zu den anderen Dingen kein Mangel ist sondern eine freiwillige Verbesserung nur für die, die sich daran stören.

Ich lass das im Januar machen oder so

Zitat:

@cooly_hat schrieb am 26. Dezember 2022 um 03:13:15 Uhr:

Geht tatsächlich einzustellen… mit BT verbinden, das Gerät auswählen, ganz runter scrollen, Haken setzen bei Touchscreen Bedienung während der Fahrt.

Geht das auch bei Android Auto ?

So, nun habe ich auch die ersten 600 km mit meinem CX60 absolviert. Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht. Der Verbrauch geht mit Hinsicht auf das hohe Gewicht voll in Ordnung. Um keinen externen Stromverbrauch zu berücksichtigen habe ich
    den Akkustand auf 30% nach oben begrenzt und bin immer mit Ladefunktion im Normalmodus gefahren. Dabei habe ich 8.5 l/100km und eben keine zusätzlichen kWh verbraucht. Was mich noch etwas stört ist das unruhige und teilweise harte Schalten der Automatik. Außerdem ist die harte Federung gerade bei kurzen Querrillen auffällig. Der Produktionstermin ist der 17.09.22 und somit hat er noch die alten Dämpfer. Viele die schon einen Dämpfertausch hatten, schreiben dass er trotzdem noch straff ist. Hat sich da bezüglich weicherem Ansprechen der Federung nichts getan? Wie ist das eigentlich mit der Mazda App. In ihrer Beschreibung steht ja dass damit einige Funktionen z.B. die Ladefunktion fernsteuerbar sind. Das geht bei mir aber nicht.

Zitat:

@GerdMann schrieb am 26. Dezember 2022 um 09:57:30 Uhr:

Zitat:

Guten Morgen,

Da hast du ja ein super Weihnachtsgeschenk bekommen.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude damit.
    Und ich bin mir sicher, daß du das mit dem CX 60 haben wirst.
    Es ist nämlich ein tolles Fahrzeug

Vielen Dank, muss mich noch bis mitte Februar gedulden

Zitat:

@Storforsen schrieb am 26. Dezember 2022 um 11:32:38 Uhr:

Zitat:

Guten Morgen,

Moin, ja, viel Spaß! Dann dürfte Dein Fahrzeug noch etwas jüngeren Produktionsdatums sein als mein Homura (gebaut Mitte Oktober)

Bei mir ist das Fahrwerk offensichtlich schon überarbeitet und auch die anderen Fehler (vibrierende Spiegel, Poltern. Falsche Gangwechsel) habe ich nicht.

Bezüglich der Türen meinte der Höndler, ich müsse das reklamieren, es würde sonst nicht gemacht. Und dazu muss das Fahrzeug bewegt worden sein, weil Mazda kritisch draufschauen würde, wenn die Maßnahme bei Kilometerstand 40 durchgeführt würde.
    Das liegt offensichtlich daran, dass es im Gegensatz zu den anderen Dingen kein Mangel ist sondern eine freiwillige Verbesserung nur für die, die sich daran

Ich lass das im Januar machen oder so

Ich lass mich überraschen, das mit den Türen werde ich auf jeden Fall machen lassen, hab alle Videos von Autohaus Schuster gesehen, da wird das auch thematisiert

Zitat:

@GeorgCX60 schrieb am 26. Dezember 2022 um 12:09:56 Uhr:

So, nun habe ich auch die ersten 600 km mit meinem CX60 absolviert. Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht. Der Verbrauch geht mit Hinsicht auf das hohe Gewicht voll in Ordnung. Um keinen externen Stromverbrauch zu berücksichtigen habe ich
    den Akkustand auf 30% nach oben begrenzt und bin immer mit Ladefunktion im Normalmodus gefahren. Dabei habe ich 8.5 l/100km und eben keine zusätzlichen kWh verbraucht. Was mich noch etwas stört ist das unruhige und teilweise harte Schalten der Automatik. Außerdem ist die harte Federung gerade bei kurzen Querrillen auffällig. Der Produktionstermin ist der 17.09.22 und somit hat er noch die alten Dämpfer. Viele die schon einen Dämpfertausch hatten, schreiben dass er trotzdem noch straff ist. Hat sich da bezüglich weicherem Ansprechen der Federung nichts getan? Wie ist das eigentlich mit der Mazda App. In ihrer Beschreibung steht ja dass damit einige Funktionen z.B. die Ladefunktion fernsteuerbar sind. Das geht bei mir aber nicht.

Woran kann man sehen, wann er produziert wurde?

Zitat:

@mrschlaufuchs schrieb am 26. Dezember 2022 um 13:22:29 Uhr:

Zitat:

Ist es nicht unter Ziffer 6 im Fahrzeugschein angegeben?

Zitat:

@mrschlaufuchs schrieb am 26. Dezember 2022 um 13:22:29 Uhr:

Zitat:

Das steht in den COC Papieren unter 0.11

Zitat:

@HPA schrieb am 26. Dezember 2022 um 11:50:19 Uhr:

Zitat:

@cooly_hat schrieb am 26. Dezember 2022 um 03:13:15 Uhr:

Geht das auch bei Android Auto ?

Ja, da geht da auch.

Deine Antwort