Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Factory installed aircondition yes. Separate heatpump. No.
I dont know. I got info from the guy that is sales responsible for the whole country.
Maybe it is a electric ac-compressor that can be used without ice running.
Still, i was informed it was a ptc heater. But in the new pricelist, they say app controlled heating AND cooling. How do You cool with PTC? Only by turning on the ice engine normally.
Ich wollte eine Standheizung bei diesem Fahrzeug, hatte da ja noch keine Ahnung, dass ich das Fahrzeug auch ohne heizen, oder kühlen kann. Wurde mir so versprochen.
Die Anhängerkupplung finde ich nicht im Konfigurator
Ähnliche Themen
Ja, bestellt habe ich sie ja auch schon im März, nur jetzt im Konfigurator ist sie merkwürdigerweise „noch nicht“ aufgeführt.
Was mich jetzt aber eher irritiert, ist die Tatsache, dass ich meinen Wagen, den ich bestellt habe, gar nicht konfigurieren kann. Sobald man jetzt ein Paket dazu bucht, Leder mit Klimatisierung etc. Muss man direkt den Homura bestellen, ich hoffe doch, dass es bei meiner Bestellung nicht so kommt. Schwarz und dunkler Chrom, schwarze Felgen, dass sieht ja aus, wie eine Gengsterkarre...
AHK, Felgen und sonstige nicht fest verbauten Gegenstände, Fussmatten, Kofferaummatten, Schutzleisten, werden eh erst hier beim Händler angebaut, sagte mir mein Verkäufer.
Bei meinem CX-5 hatte ich die Abnehmbare AHK sogar geschenkt bekommen, da ich meine Schwester zum CX-3 überreden konnte
Zitat:
@cx60owner schrieb am 19. Mai 2022 um 17:53:14 Uhr:
Factory installed aircondition yes. Separate heatpump. No.I dont know. I got info from the guy that is sales responsible for the whole country.
Maybe it is a electric ac-compressor that can be used without ice running.
Still, i was informed it was a ptc heater. But in the new pricelist, they say app controlled heating AND cooling. How do You cool with PTC? Only by turning on the ice engine normally.
So far we have got no indications in germany, that the heatpump is not available and will be replaced in the cars to be delivered.
Therefore I guess that sales guy in Denmark has either simply got wrong information or that is denmark specific due to a different pricing calculation of the denish import trading company. I am pretty much sure, that you will not get a dedicated pricing list for the small denish market.
Lets see, the future will proof....
I'll know in beginning of August.
In sweden its described:
"App controlled parking-heating."
No cooling.
Im pretty sure they dont have different systems. So someone must be wrong. Hope it is the Dane.
Also eine Wärmepumpe ist jetzt ja auch nicht Voraussetzung für Heizen und Kühlen. Das müsste ja in jedem Fall elektrisch möglich sein sonst könnte man ihn ja elektrisch nicht bewegen. Haben letztens einen Ioniq 5 in der Familie bestellt ohne Wärmepumpe (Aufpreis). Der ist ja vollelektrisch und wird trotzdem vorheizen und kühlen können ??
Also Vorklimatisierung (kühlen und heizen) im Stand per App sollte Standard sein… kann das jemand bestätigen ?
Laut Beschreibung der MyMazda App schon:
https://www.mazda.de/my-mazda-holding-page/
Bezüglich Wärmepumpe, ohne da jetzt Experte zu sein: Heizen und Kühlen geht auch ohne, aber das Ding ist äußerst effektiv und braucht dadurch viel weniger Strom als wenn man das ganze ohne Wärmepumpe macht.
Zitat:
@mhel schrieb am 20. Mai 2022 um 11:40:42 Uhr:
Laut Beschreibung der MyMazda App schon:
https://www.mazda.de/my-mazda-holding-page/Bezüglich Wärmepumpe, ohne da jetzt Experte zu sein: Heizen und Kühlen geht auch ohne, aber das Ding ist äußerst effektiv und braucht dadurch viel weniger Strom als wenn man das ganze ohne Wärmepumpe macht.
Danke für den Link… steht aber für den MX-30 als Vollelektro… hoffentlich auch für den Hybrid.
*Die verfügbaren Konnektivitätsdienste können abhängig von Ihrem Mazda Modell abweichen.
Die Wärmepumpe bringt durch die Arbeitszahl eine Vervielfachung der erzeugten Wärmeleistung im Verhältnis zur eingesetzten elektrischen Energie und ist für eAutos ein wesentlicher Faktor für mehr Reichweite bei gleichzeitigem Wärmebedarf.