Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Ist der Screenshot vom Händler?

Ja ist von meinem Händler, aber psssst ;-)

Zitat:

@Duffy2622 schrieb am 18. Mai 2022 um 18:34:55 Uhr:

Servus ,

Kann mir jemand sagen wie hoch die Rabatte im Geschäftseagenleasing beim Cx60 sind ?
Habe ein Angebot Homura PHEV Vollausstattung Laufzeit 48 Monate 15000 km
377 Euro , gut oder schlecht ?

Bin etwas überfordert , mit der Fülle an Antworten ????

Ich hatte anfang April ein Angebot unterschrieben:
Homura mit Schiebedach: BAFA Anzahlung / 24m / 10.000km p.a / mit Service für 275€ netto

Unverbindliche Lieferung Ende September, leider hat mir der Händler erst eine Bestätigung nach genau 3 Wochen geschickt mit vorraussichtlicher Lieferung zwischen 5.12.22 und 2.1.23 (unverbindlich dh. das Lieferfenster geht fast bis März). Wegen auslaufender BAFA war mir das zu viel Risiko und habe gemeckert, die Beststellung wurde mir dann überraschenderweise storniert. Denke Sie haben einen anderen Kunden der meinen Slot übernimmt. Ein Entgegenkommen z.B. das man sich die (dann nicht mehr) BAFA Anzahlung teilt im Falle einer Lieferung in 2023 kam nicht.
Schade eigentlich, ich hatte mich auf ein tolles KFZ gefreut.

Wünsche allen hier eine zeitige und pünktliche Lieferung in 2023 und gute Fahrt mit dem CX-60.

Sehe die Bafa Prämie nicht als Kaufargument, es ist eine Bonbon oben drauf auf einem schönen Auto. Bestell ich einen CX 5 in Voll bin ich auch bei 48k, so habe ich einen Hybrid für 52k. Ja mein Gott, freu mich wenn ich es bekomme, sollte er 23 kommen, muss mein Händler mir die Takumi Felgen für Lau besorgen 😉

Ähnliche Themen

Bei Bestellungen im März wurde doch garantiert dass es noch kommt dieses Jahr dachte ich? Ich habe ein Rücktrittsrecht falls er nicht 2022 zugelassen werden kann. Hoffe, dazu kommt es nicht...

Naja Lieferzeit wird je nach Quelle 4-7 Monate angegeben. ?? Denke das sollte noch passen. Aussagen von Händlern haben meist einen kleinen Zeitaufschlag damit der Kunde nicht nervt bzw sich nicht ständig beschwert falls das Auto doch später kommt.

My car is build. Eta at dealer ultimo July / primo August. Ordered March, 14th.

Mir wurde am 11.04. Spätestens Oktober genannt.

Mir wurde bei der Bestellung Ende April, November als Liefertermin vom Händler genannt.

Jedoch wurde der Termin von Mazda laut Händler noch nicht bestätigt. Bin mal gespannt ??.

Zitat:

@Danzel schrieb am 19. Mai 2022 um 05:55:47 Uhr:

Der Mazda CX-60 ist jetzt online im Konfigurator verfügbar!

Danke f.d.Info: Und aus dem aktuellen Konfigurator und den Broschüren ist nicht zu entnehmen, ob eine Wärmepumpe enthalten ist! Schade, ein für mich wichtiges Entscheidungskriterium, da ich auch im Winter "stets am Kabel hänge" und morgens im vorgeheizten Wagen ELEKTRISCH OHNE VERBRENNER starten möchte. Andererseits stellt sich mir die Frage, ob der COOLANT HEATER nicht auch vor Fahrtbeginn morgens vorwärmt? Aber was und wie, den Innenraum, ...mit Motorvorwärmung, ....mit Batterievorwärmung? Ich finde es schade, das es da Unklarheiten gibt!

In der Preisliste steht die Wärmepumpen doch drin.

In der aktuellen Broschüre steht unter PHEV immer noch Wärmepumpe inklusive, also gehe ich davon aus das er mit kommt.

Zitat:

@bppaffi schrieb am 19. Mai 2022 um 17:19:56 Uhr:

Zitat:

@Danzel schrieb am 19. Mai 2022 um 05:55:47 Uhr:

Der Mazda CX-60 ist jetzt online im Konfigurator verfügbar!

Danke f.d.Info: Und aus dem aktuellen Konfigurator und den Broschüren ist nicht zu entnehmen, ob eine Wärmepumpe enthalten ist! Schade, ein für mich wichtiges Entscheidungskriterium, da ich auch im Winter "stets am Kabel hänge" und morgens im vorgeheizten Wagen ELEKTRISCH OHNE VERBRENNER starten möchte. Andererseits stellt sich mir die Frage, ob der COOLANT HEATER nicht auch vor Fahrtbeginn morgens vorwärmt? Aber was und wie, den Innenraum, ...mit Motorvorwärmung, ....mit Batterievorwärmung? Ich finde es schade, das es da Unklarheiten gibt!

Stimmt so nicht. Steht doch bis dato explizit in der downloadbaren Preisliste. Also nix Unklarheit, das ist ein Feature vom georderten Auto....

Bezüglich des Wärmetauschers zur Heizunterstützung habe ich von Mazda Deutschland die Rückmeldung erhalten, dass nach den vom Hersteller
vorliegenden Info´s der Mazda CX 60 in allen in Deutschland angebotenen Ausstattungsvarianten ab Werk eine Wärmepumpe eingebaut hat.

Somit hoffen wir mal.....

Deine Antwort