Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@CX60Fan schrieb am 1. Dezember 2022 um 19:41:12 Uhr:

Das Video mit 440 Liter Kofferraum ? Eieiei …

Man muss aber zugeben das der ADAC eine andere Messmethode hat. Irgendwelche größeren Körper und keine kleine Kugeln, so das es realistischer sein sollte.

Und sind denn die Stoßdämpfer und Stabis verfügbar oder brauchen sie Zeitraum X bis der Händler sie hat?

Zitat:

@mhel schrieb am 1. Dezember 2022 um 23:46:05 Uhr:

Und sind denn die Stoßdämpfer und Stabis verfügbar oder brauchen sie Zeitraum X bis der Händler sie hat?

Laut meiner Info sind diese Verfügbar.
Kommt natürlich auch ganz drauf an wie viele diese Aktion nun durchgeführt haben wollen und in welchem Zeitraum.

Liebe Grüße
MazdaFan

Hallo @MazdaFan vielen Dank für die Info das hört sich ja toll an!

Hast du die Servicenummer dafür? Sonst kommt mein Händler noch auf die Idee sowas würde es nicht geben 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Killashark schrieb am 1. Dezember 2022 um 23:52:01 Uhr:

Hallo @MazdaFan vielen Dank für die Info das hört sich ja toll an!

Hast du die Servicenummer dafür? Sonst kommt mein Händler noch auf die Idee sowas würde es nicht geben 😁

Na klar.

R086/22

Liebe Grüße
MazdaFan

Vielen Dank du bist der Beste!

Man muss es Mazda schon lassen die haben ihr Versprochen eingehalten, ich werde an der neuen Aktion teilnehmen

Zitat:

@Killashark schrieb am 1. Dezember 2022 um 23:56:53 Uhr:

Man muss es Mazda schon lassen die haben ihr Versprochen eingehalten, ich werde an der neuen Aktion teilnehmen

Das ist das was ich von Anfang an gesagt habe.
Ich verstehe natürlich, dass viele CX-60 Kunden von Fremdmarken kommen und eventuell so erzogen wurden die Ellenbogen einzusetzen um gehört zu werden. Am CX-60 war/ist auch bei weitem nicht alles Perfekt. Aber eines kann man Mazda niemals vorwerfen und das ist den Kunden im Stich zu lassen.

Liebe Grüße
MazdaFan

Gibt es bei "Updates der Software des Steuermoduls der elektrischen Servolenkung" auch eine Servicenummer?

Zitat:

@Uwe131 schrieb am 2. Dezember 2022 um 00:05:47 Uhr:

Gibt es bei "Updates der Software des Steuermoduls der elektrischen Servolenkung" auch eine Servicenummer?

Es gibt eine Softwarenummer.
Wenn dein Fahrzeug zum Service ist, sollte dein Händler eigentlich automatisch die Steuermodule auf Updates überprüfen und diese dann aufspielen. Dafür muss er nur den Tester anschließen und die einzelnen Steuermodule auf Updates überprüfen. Das kriegt er bestimmt hin.

Liebe Grüße
MazdaFan

Als mein Händler meine Updates bezüglich Aktivesense und Hybridsystem aktualisiert hat, bin ich danach bis zur nächsten Ampel gekommen, dann kam die Meldung "Achtung Motorschaden möglich - Händler aufsuchen".
Ich habe da meine Zweifel, ob alles automatisch gemacht wird.

LG Uwe

Zitat:

@Uwe131 schrieb am 2. Dezember 2022 um 00:13:02 Uhr:

Als mein Händler meine Updates bezüglich Aktivesense und Hybridsystem aktualisiert hat, bin ich danach bis zur nächsten Ampel gekommen, dann kam die Meldung "Achtung Motorschaden möglich - Händler aufsuchen".
Ich habe da meine Zweifel, ob alles automatisch gemacht wird.

LG Uwe

Ich kann natürlich nicht einsehen was da genau gelaufen ist. Das ist aber natürlich immer schlecht.
Vielleicht hilft es anzumerken, dass du wünschst das auf Updates überprüft wird. Das kann auch ruhig in den Auftrag mit aufgenommen werden den du unterschreibst. Dann kriegt es der Monteur auch garantiert mit 😉

Liebe Grüße
MazdaFan

Ich werde meinem fMH sowieso um einen Termin bitten, damit das mit dem Alubutyl und den Dämpfern gemacht wird. Bei der Gelegenheit kann er ja gleich nach den Updates und der Anlernfahrt für das Getriebe schauen.

Es kommt der Tag, an dem ich vollkommen zufrieden sein werde ((-;

Viele Grüße
Uwe

Zitat:

@Uwe131 schrieb am 2. Dezember 2022 um 00:21:04 Uhr:

Ich werde meinem fMH sowieso um einen Termin bitten, damit das mit dem Alubutyl und den Dämpfern gemacht wird. Bei der Gelegenheit kann er ja gleich nach den Updates und der Anlernfahrt für das Getriebe schauen.

Es kommt der Tag, an dem ich vollkommen zufrieden sein werde ((-;

Viele Grüße
Uwe

Der Tag kommt bestimmt 😁

Für das Getriebe muss er noch nicht einmal fahren. Das Öl muss nur eine bestimmte Temperatur haben und dann läuft das nebenbei mit. Das Getriebe wird dann automatisch vom Fahrzeug neu initialisiert.

Liebe Grüße
MazdaFan

Wenn jedes Forum einen "MazdaFan" hätte, wären bestimmt viele User glücklicher.
Vielen Dank für all deine Infos.

Viele Grüße
Uwe

Deine Antwort