Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Vielleicht hilft es wenn du denn Cache bei Android Auto leerst und das Handy neu startest und neu verbindest.

Auch das habe ich schon gemacht.
Ich werde den zuvor genannten Tipp am Wochenende mal probieren.
Das Handy entkoppeln und alles nochmal von vorne anfangen.
Erst Android Auto über Kabel und dann erst kabellos.
Mal sehen, ob's klappt

Ich hab jetzt mal folgende Aktionen per Mail bei meinem FMH gemeldet:

Service Informationen R085/22: CX-60 (KH) - Unangenehmes Geräusch beim Öffnen
und Schließen der Türen.

Jeweils unterschiedliche FIN-Bereiche, ggf. bei aktuellen Neufahrzeugen nicht mehr zutreffend!
MSP AN018A – Neuprogrammierung des EPS-Steuermoduls.
SSP AN019A – Störung im VMC-System (360°-Rundumsichtüberwachung) - Neuprogrammierung.
SSP AN020A – Falsches Anzugsmoment der Muttern der vorderen Stabigelenke.

Danke an xxx
Mal gucken was zurück kommt

Lg
tkw23

Zitat:

@GerdMann schrieb am 30. November 2022 um 19:45:39 Uhr:

Vielleicht hilft es wenn du denn Cache bei Android Auto leerst und das Handy neu startest und neu verbindest.
[/quote

Auch das habe ich schon gemacht.
Ich werde den zuvor genannten Tipp am Wochenende mal probieren.
Das Handy entkoppeln und alles nochmal von vorne anfangen.
Erst Android Auto über Kabel und dann erst kabellos.
Mal sehen, ob's klappt

Ich glaube inzwischen, es hängt mit WLAN Tethering im 5 GHZ Bereich zusammen. Wenn das Phone nur 2,4 GHZ kann, wirds natürlich nichts.
Soviel wie ich gelesen habe, empfängt das Auto im Wireless-Modus die Infos aus einer mit dem Handy aufgebauten WLAN-Verbindung und das auf 5 GHZ. Handys, die nur 2,4 können sind im Nachteil.
Bin mir damit aber nicht sicher, ist nur eine Vermutung. Vielleicht kann einer der dazu mal etwas posten.

s.

Zitat:

@Sisko228 schrieb am 30. November 2022 um 14:21:44 Uhr:

Zitat:

@motorfuzzi schrieb am 29. November 2022 um 19:30:36 Uhr:

Die Takumi Felgen sind glanzgedreht. Kleine Bordsteinrempler werden teuer. Smart repaire funktioniert da nicht. Habe auch die Pirelli Scorpion All Season nach Durchsicht diverser Test aufziehen lassen. Die Felgen werden jetzt noch keramikversiegelt.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich definitiv nicht diese Felgen genommen bzw. eine andere Ausstattungsvariante. Die Dinger sind dermaßen empfindlich, das sie bei Felgenwäsche in der Waschanlage oder bei dem aufziehen neuer Reifen zwangsläufig oberflächlich zerkratzen. Laut Händler zwar kein Problem bei Rückgabe aber das sieht halt unschön aus...

Hat irgendjemand von euch ein Cover für den Schlüssel bzw. gibt es den Schlüssel bei anderen Modellen auch? Die Schlüssel sind auch extrem kratzeranfällig...

https://de.aliexpress.com/.../1005003773714680.html?...

Ähnliche Themen

Ich glaube inzwischen, es hängt mit WLAN Tethering im 5 GHZ Bereich zusammen. Wenn das Phone nur 2,4 GHZ kann, wirds natürlich nichts.
Soviel wie ich gelesen habe, empfängt das Auto im Wireless-Modus die Infos aus einer mit dem Handy aufgebauten WLAN-Verbindung und das auf 5 GHZ. Handys, die nur 2,4 können sind im Nachteil.
Bin mir damit aber nicht sicher, ist nur eine Vermutung. Vielleicht kann einer der dazu mal etwas posten.

s.

Ich hatte bis vor ein paar Tagen noch das Galaxy S 21 Ultra 5 G in Betrieb und bin auch verzweifelt beim kabellosen Android Auto. Seit zwei Tagen habe ich mein Galaxy Z Fold 4 und siehe da, es hat sich quasi selbst installiert. Ich musste nur noch bestätigen und alles lief perfekt!!!

Zitat:

@RufusHL schrieb am 28. November 2022 um 15:48:20 Uhr:

Moin zusammen. Ich habe gerade die FIN bekommen. Gibt es irgendwo die Möglichkeit zu prüfen, wo sich das Auto gerade befindet? In der App habe ich leider nichts gefunden und über Google auch nichts. Oder kann es nur der Händler sagen? Danke & LG

Danke für die vielen Antworten😉

Sehr seltsam. Ich habe ebenfalls das s21 ultra 5G. Habe meinen Homura heute geholt. Haken in Display gesetzt, Handy mit Sp Connect Cover in die Ladeschale gelegt und Android Auto gestartet. Funktioniert alles ohne Probleme. Induktives laden, Android Auto mit Darstellung der Abbiegeinfo im Head Up bei GoogleMaps und Sygic. Sogar Youtube klappt mit CarTube was Herr Schuster im Video vorgestellt hatte.

Zitat:

@RufusHL schrieb am 30. November 2022 um 21:46:52 Uhr:

Zitat:

@RufusHL schrieb am 28. November 2022 um 15:48:20 Uhr:

Moin zusammen. Ich habe gerade die FIN bekommen. Gibt es irgendwo die Möglichkeit zu prüfen, wo sich das Auto gerade befindet? In der App habe ich leider nichts gefunden und über Google auch nichts. Oder kann es nur der Händler sagen? Danke & LG

Danke für die vielen Antworten😉

Hier werden viele unterschiedliche Fragen nahezu zeitgleich gestellt und dann wild durcheinander beantwortet. Da bist Du wohl untergegangen.

Wo sich das Fahrzeug befindet kann nur der Händler an seinem PC sehen. Also einfach mal anrufen und nicht abwimmeln lassen. Ist für den Händler eine Sache von ein paar Minuten, wenn er das richtige Programm nicht gleich findet. Ansonten sind es nur ein paar Sekunden.

Guten Morgen,

die Antwortet war das natürlich alle Service Aktionen durchgeführt werden wenn welche Anliegen. Detailliert wurde nicht drauf eingegangen.

Ich muss mir jetzt noch Allwetterreifen zu legen und schwanke zwischen den Pirelli Scorpion Zero All Season und All Season SF2. Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

Lg
tkw23

Ich habe mich für die Pirelli sf2 entschieden.
Hat mein MFH empfohlen.
Meiner steht seit gestern auf dem Hof (Bestelldatum Anfang Juni).
Übergabe 22.12. da nicht dringend bei mir.
Will lieber warten und hoffen dass das Thema Stoßdämpfer bis dahin erledigt ist...
Türen und sonstige Updates sind anscheinend in der Produktion erledigt worden bzw hat er erledigt..

Der freundliche hat das mit den Türen behoben, Antwerpen oder schon in japan ?

Zitat:

... die Antwortet war das natürlich alle Service Aktionen durchgeführt werden wenn welche Anliegen. Detailliert wurde nicht drauf eingegangen.

Moin Tkw23,
sorry, aber der MH will dich wohl veräppeln, oder?
Oder muss er erst mal jemanden organisieren, der ihm die Infos im Mazda-System zum Vorschein bringt???
Lesen und verstehen lernen???
Mann-o-Mann, wo findet man diesen Typen im deutschen Servicedschungel?

Übrigens, bitte guckste mal auf meine PN!!!

Zitat:

@tkw23 schrieb am 1. Dezember 2022 um 09:26:23 Uhr:

Guten Morgen,

die Antwortet war das natürlich alle Service Aktionen durchgeführt werden wenn welche Anliegen. Detailliert wurde nicht drauf eingegangen.

Ich muss mir jetzt noch Allwetterreifen zu legen und schwanke zwischen den Pirelli Scorpion Zero All Season und All Season SF2. Hat da jemand schon Erfahrungen mit?

Lg
tkw23

Ich fahre die SF2, bin sehr zufrieden mit den Reifen.

Vorsicht: Die Scorpion Zero All Season sind als GJR in DE nicht zugelassen!

Es fehlt das Bergpictogramm.

Steht auch in der Beschreibung von Pirelli.

Siehe hier: https://www.pirelli.com/.../scorpion-zero-all-season

Zitat:

@Logi320 schrieb am 1. Dezember 2022 um 10:21:58 Uhr:

Das würde mich auch mal interessieren. Mein Händler hat angeblich auch alles gemacht, aber die Türen sind bilde ich mir ein definitiv nicht gemacht worden, ansonsten wäre ich von der Aktion enttäuscht. Werde ich demnächst bei einem anderen Händler mal prüfen lassen.

Zitat:

@Nik20 schrieb am 1. Dezember 2022 um 15:18:11 Uhr:

Zitat:

@Logi320 schrieb am 1. Dezember 2022 um 10:21:58 Uhr:

Das würde mich auch mal interessieren. Mein Händler hat angeblich auch alles gemacht, aber die Türen sind bilde ich mir ein definitiv nicht gemacht worden, ansonsten wäre ich von der Aktion enttäuscht. Werde ich demnächst bei einem anderen Händler mal prüfen lassen.

Mein Händler hat gesagt, dass meine Türen auch noch nicht gemacht sind.
Aber für mich klingen die eigendlich in Ordnung.
Würde ich so wie sie sind, nicht reklamieren.
Natürlich werde ich sie trotzdem machen lassen.

Deine Antwort