Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Killashark schrieb am 15. November 2022 um 16:33:03 Uhr:
Noch von keinem Update* ist schon ärgerlich irgendwie, komme mir dann so dumm vor
Kannst du nicht auch zu nem anderen Händler gehen wenn er behauptet es gibt keins?
Wäre sowieso meine Frage ob ich an dem Händler wo ich das Auto gekauft habe, ob ich an den Gebinden bin oder ob man auch bei einem anderen die Updates etc. durchführen lassen kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mrschlaufuchs schrieb am 15. November 2022 um 16:37:58 Uhr:
Zitat:
Noch von keinem Update* ist schon ärgerlich irgendwie, komme mir dann so dumm vorKannst du nicht auch zu nem anderen Händler gehen wenn er behauptet es gibt keins?
Wäre sowieso meine Frage ob ich an dem Händler wo ich das Auto gekauft habe, ob ich an den Gebinden bin oder ob man auch bei einem anderen die Updates etc. durchführen lassen kann.
Soviel ich weiß kannste das machen wo du willst.
Bist nicht gebunden !
Zitat:
Noch von keinem Update* ist schon ärgerlich irgendwie, komme mir dann so dumm vor
Kann dir nur sagen, das es offizielle Aktionen von Mazda sind. Die A-Nr. Weiß ich jetzt leider nicht. Da stand einiges auf seinem Zettel. Denke MazdaFan weiß diese. Es ist ja kein Geheimnis.
Ein Update war für das i-activensense, das weiß ich noch.
Ich würde dann wohl auch zum anderen Händler fahren, du bist nicht gebunden. Hatte ich damals mit meinem 6er auch gemacht, weil ich unzufrieden war. Und es war kein Problem für mein jetzigen.
Zitat:
@CX-60owner schrieb am 15. November 2022 um 17:38:10 Uhr:
Da wurde heute bei meinem gemacht.
Das sind die Rückrufaktionen.
Wobei man auch ehrlichweise sagen muss, dass nicht bei jedem Auto alle 3 Aktionen offen sind. Je nach Produktionstermin kann es auch sein, dass z.B nur die Koppelstange offen ist.
Liebe Grüße
MazdaFan
Sind diese Rückrufaktionen, und zb welche Produktionstermine betroffen sind , irgendwo vom Kunden einsehbar?
Moin, das würde mich auch brennend interessieren da meiner im Oktober produziert wurde und auf dem Weg nach Antwerpen ist, wie auch alle anderen hier im Forum angesprochenen Themen. Gibts es Änderungen ab Produktiosdatum Oktober 2022 für die bekannten Mängel schon ab Werk?
Gruß von der Nordseeküste
@Killashark danke! Das letzte Mal beim Tanken waren es ca. 43l. Aber beim CX5 hat er null angezeigt, obwohl noch 10l drin waren, Meister meinte damals, dass es aus Sicherheitsgründen ist, damit man nicht liegen bleibt ohne Benzin.
@Homura versthe und wieviel Reichweite zeige der an?
@Killashark 450Km, jetzt ist die Anzeige bei der Hälfte und zeigt 330Km an.
Zitat:
@Killashark schrieb am 15. November 2022 um 12:21:56 Uhr:
Bei mir steht auch vollgetankt 350 km, stimmt
Ich hab zuletzt 400km geschafft... habe aber auch ewig Benzin tröpfeln lassen....
Ich hab meinen vorhin abgeholt, Vollgetank angezeigte Reichweite 560km und elektrische Reichweite 58km..