Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Ich musste hier leider grob durchwischen und einige Beiträge incl. Kontext löschen da es einige User nicht hinkriegen das Austauschen persönliche Beleidigungen zu unterlassen. Ein Blick in die NUB und Beitragsregeln hilft für das Fortführen einer Diskussion ungemein.
Hartes, fundiertes und sachliches Diskutieren ist okay, solange es nicht in persönliche Angriffe ausartet!
Was mich etwas wundert, weshalb geht Mazda nicht in die Offensive und informiert die Auto Bild über die Nachbesserung beim Fahrwerk. Damit wäre doch erstmal Dampf aus dem Kessel..... ;-)
Das würde voraussetzen dass die Info stimmt und es auch so geplant ist.
Selbst der Nutzer MazdaFan hat das ja noch nicht kommentiert, ich persönlich kann mir das kaum vorstellen.
Würde mich aber für euch alle freuen, ich persönlich habe das Fahrzeug abgeschrieben und werde es, wenn die Frist nicht vorher verstreichen sollte und ich den Kauf wandeln kann (was mir für den Händler leid täte), verkaufen. Leider muss ich dann wohl die Prämie zurückzahlen, aber was soll's. Lehrgeld.
Meine Werkstatt hat mir gestern per Mail auch mitgeteilt, da kommt was. Details konnte/durfte er aber auch noch nicht verraten. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat es MazdaFan vor längerem auch durch die Blume blicken lassen.
Das Fahrwerk waren meine einzigen „Bauchschmerzen“, da Hardware. Beim Rest bin ich weiterhin entspannt, dass sich dies im nächsten viertel Jahr alles regelt.
Auch bin ich sehr positiv überrascht, dass Mazda was beim Türklang getan hat, obwohl das ja nun wirklich kein Mangel ist.
Ähnliche Themen
Wer hat denn über die App schon eine Information bekommen das an seinem Fahrzeug ein Update erfolgt. Mein Händler kennt die drei Softwareupdates und auch über die Türen ist er informiert, darf aber erst nach Freigabe von Mazda diese Updates ausführen. Das heißt die einzelnen Fahrzeuge müssen wohl freigegeben werden. Wie schaut es da bei Euch aus? Bei einigen sind ja schon die Türen und die ganzen Updates ausgeführt worden.
Seid Ihr da vorher über die App informiert worden oder hat sich nur der Händler gemeldet ?
Hat noch jemand Probleme mit der Reichweitenanzeige des CX-60.
Mal ändert sie sich die Gesamtreichweite über 40km überhaupt nicht, ein anderes mal fällt sie innerhalb von 10km Fahrstrecke von 60km Reichweite auf 1km und das bei recht konstanter Geschwindigkeit (ca 130) auf der Autobahn. Gestern hat er mit einem halb vollen Akku (unrealistische) 52km Elektro-Reichweite angezeigt als ich ihn geparkt habe. Nach dem Start dann nur noch 27km E-Reichweite.
Zitat:
@Beselchen schrieb am 1. November 2022 um 09:34:29 Uhr:
Meine Werkstatt hat mir gestern per Mail auch mitgeteilt, da kommt was. Details konnte/durfte er aber auch noch nicht verraten. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat es MazdaFan vor längerem auch durch die Blume blicken lassen.Das Fahrwerk waren meine einzigen „Bauchschmerzen“, da Hardware. Beim Rest bin ich weiterhin entspannt, dass sich dies im nächsten viertel Jahr alles regelt.
Auch bin ich sehr positiv überrascht, dass Mazda was beim Türklang getan hat, obwohl das ja nun wirklich kein Mangel ist.
Im Grunde war der CX-60 nicht fertig entwickelt, musste jedoch unbedingt auf die Straße gebracht werden - bevor die staatliche Subventionierung für PHEV ausläuft.
Was toll wäre, wenn man eine Liste hinbekommen würde, welche Maßnahmen (Updates, Änderungen) Mazda seit Auslieferung schon herausgegeben hat. Somit kann man auch mal dies seinem eventuell nicht so aktiven Händler vorlegen.
Zitat:
@Center schrieb am 1. November 2022 um 10:02:12 Uhr:
Hat noch jemand Probleme mit der Reichweitenanzeige des CX-60.Mal ändert sie sich die Gesamtreichweite über 40km überhaupt nicht, ein anderes mal fällt sie innerhalb von 10km Fahrstrecke von 60km Reichweite auf 1km und das bei recht konstanter Geschwindigkeit (ca 130) auf der Autobahn. Gestern hat er mit einem halb vollen Akku (unrealistische) 52km Elektro-Reichweite angezeigt als ich ihn geparkt habe. Nach dem Start dann nur noch 27km E-Reichweite.
Finde auch das es nicht richtig funktioniert. Hab das auch, das es sich auf längerer Fahrt nicht ändert. Und dann aufeinmal. Und warum wird die Gesamtreichweite in 10er Schritten angezeigt? Ist das bei euch auch so? Hab nie eine Krume Zahl stehen. Nur bei der E-Reichweite ist es nicht so, sondern Kilometer genau.