Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@ChrisKon schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:15:30 Uhr:

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 22. Oktober 2022 um 07:58:55 Uhr:

Die Mailadresse stand in der Broschüre für Händler die hier einmal veröffentlicht wurde, ist die selbe.
Die Broschüre wurde hier ja auf Wunsch des Verkäufers MazdaFan wieder entfernt da durch sie Betriebsinterna zugänglich waren (Verkaufsförderungen, Rabatte, Termine,...).
Fanden hier damals alle gut dass diese Informationen nicht jedem zugänglich sind.
Vielleicht fragt ihr mal euren Händler.

Mhmm, zum einen stelle ich mir die Frage, warum du wieder auf eine präzise gestellte Frage nicht konkret antworten kannst und zum andern wundert es mich nicht, dass du keine Antwort auf eine Mail bekommst, die du an eine interne E-Mail-Adresse schickst…

Nachdem dein Auto ja „soooo“ viele Macken und Probleme hat, mach doch bitte von diesen ein Video und stelle es bei YouTube online! Das vielleicht der ein oder andere Mal verstehen kann, was du mit deinen extrem überspitzen Beiträgen meinst.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt… Aber hast du denn überhaupt einen CX-60?!

Ob mein Gott, Du hast mich enttarnt... Ich bin ein von einem Premium Hersteller bezahlter Troll, die habe alle Angst vor dem neuen Stern aus Japan...

War ein Scherz, nur vorsichtshalber, sonst verselbstständigt sich das hier wieder.

Ich schnallen mir jetzt mal schnell meine GoPro um und filme das kritische Fahrverhalten auf der Autobahn....
Das wäre mal interessant zu erklären.

Ach, da war doch was...: Der Sternenkreuzer steht ja in der Box...

Nun wird es Zeit, wieder sachlich zu werden und objektive Fakten auszutauschen, die uns alle weiterhelfen!

Zitat:

@Bro74 schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:13:51 Uhr:

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:11:16 Uhr:

Also langsamer fahren. Ist mir alle male lieber als unvorhersehbar quer. Aber muss ja jeder selbst wissen.

Laberkopp.... aber wem die Argumente ausgehen.... du merkst nicht mal, wenn du dich lächerlich machst... aber passt.... Ich wünsche jedem, dir kein Auto verkaufen zu müssen...

Argumente. Wofür oder wogegen?

Sagt der, der vermutet dass ein Industriebetrieb 2022 am Bad ausversehen die falschen Dämpfer von einem anderem Modell einbaut.
Das hat tief blicken lassen, profunde Kenntnisse von Fahrzeugen und Prozessen in der Herstellung, Hut ab.

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:29:34 Uhr:

Zitat:

@ChrisKon schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:15:30 Uhr:

Mhmm, zum einen stelle ich mir die Frage, warum du wieder auf eine präzise gestellte Frage nicht konkret antworten kannst und zum andern wundert es mich nicht, dass du keine Antwort auf eine Mail bekommst, die du an eine interne E-Mail-Adresse schickst…

Nachdem dein Auto ja „soooo“ viele Macken und Probleme hat, mach doch bitte von diesen ein Video und stelle es bei YouTube online! Das vielleicht der ein oder andere Mal verstehen kann, was du mit deinen extrem überspitzen Beiträgen meinst.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt… Aber hast du denn überhaupt einen CX-60?!

Ob mein Gott, Du hast mich enttarnt... Ich bin ein von einem Premium Hersteller bezahlter Troll, die habe alle Angst vor dem neuen Stern aus Japan...

War ein Scherz, nur vorsichtshalber, sonst verselbstständigt sich das hier wieder.

Ich schnallen mir jetzt mal schnell meine GoPro um und filme das kritische Fahrverhalten auf der Autobahn....
Das wäre mal interessant zu erklären.

Ach, da war doch was...: Der Sternenkreuzer steht ja in der Box...

Und wieder ein Beitrag für deine Kundentoilette…

Ähnliche Themen

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:34:11 Uhr:

Zitat:

@Bro74 schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:13:51 Uhr:

Laberkopp.... aber wem die Argumente ausgehen.... du merkst nicht mal, wenn du dich lächerlich machst... aber passt.... Ich wünsche jedem, dir kein Auto verkaufen zu müssen...

Argumente. Wofür oder wogegen?

Sagt der, der vermutet dass ein Industriebetrieb 2022 am Bad ausversehen die falschen Dämpfer von einem anderem Modell einbaut.
Das hat tief blicken lassen, profunde Kenntnisse von Fahrzeugen und Prozessen in der Herstellung, Hut ab.

Ich versuche ja nur dahinter zu kommen, warum dein Auto angeblich so schlecht fährt, aber langsam glaube ich, dass es eher an deinem fehlenden Talent liegt. Fahr lieber Bus und Bahn.... nicht dass andere durch deine Unfähigkeit noch in einen Unfall verwickelt werden.

Vermisse hier im Forum echt den Moderator, der hier mal einige unsinnige Beiträge löscht. Würde die ganze Geschichte übersichtlicher gestalten!

Zitat:

@Fabian38 schrieb am 22. Oktober 2022 um 06:57:48 Uhr:

Bei all den Kommentaren hier dürft ihr aber auch nicht vergessen das hier inzwischen einige Forentrolle unterwegs sind, denen es eine riesen Freude bereitet CX-60 Interessenten, Fahrer und wartende mit Schreckensmeldungen zu verunsichern. Diese Troll Kommentare aller "Mein CX-60 brennt jetzt bereits zum 3. Mal, aber Mazda sagt das sei normal." Lassen sich leider auch nicht immer gleich als Fake enttarnen. Deswegen ist es manchmal etwas schwierig hier Realität und Spinnerei auseinander zu halten.

Die Kommentare stimmen ausnahmslos alle!!! Außer die positiven natürlich !!! Die sind Fake von Mazda selbst und kommen von bezahlten Mazdaleuten ! Das weiß jeder ! Der CX-60 ist ein gemein gefährliches Fahrzeug, das wird inzwischen sogar in der internationalen Presse erwähnt!!! Ich bin ebenfalls eins von den CX-60 Opfern! Gestern erst hat mich mein CX-60 mit dem Messer bedroht und danach versucht meinen Hund zu fresse!

Die Leute haben echt zuviel Zeit sich hier extra neu anzumelden um irgendeinen Blödsinn zu schreiben.

Also das ist das merkwürdigste Forum dass ich kennenlernen durfte...
Der eine Primat beschmeißt den anderen Primaten mit Scheiße, das andere schmeißt zurück, natürlich ohne sich auf das Niveau des ersten herabzulassen, in der Ecke sitzt ein Gorilla und sammelt Fäkalien um sich von oben herab einzumischen...
Ist das euer Ernst?

Just delete/ignore this post.

Guten Morgen,
da ich ja bereits erwähnt hatte, dass ich meinen Mazda in Takumi - Ausstattung am 15.11. in Empfang nehmen werde, habe ich ein paar Fragen, nachdem ich mich hier ein wenig durchgelesen habe:

1) Macht es also durchaus Sinn, den Händler darauf hinzuweisen, dass bitte vor Übergabe alle Softwareupdates gemacht werden sollen, ja?

2) Irgendwo hier las ich, dass an der Tür irgendetwas ausgebessert werden müsse. Was konkret war das?

3) Der Mazda steht bereits beim Händler, und wartet quasi auf mich. Ich hab mich für den 15.11. als Übergabe entschieden, weil ich davor viel um die Ohren habe, und außerdem meinen BMW noch verkaufen muss. Macht es Sinn, vorher eine Testfahrt zu machen?

Meine Meinung zu deinen Fragen:
Zu 1, wenn du den Händler schon lange kennst, müsstest du es selber einschätzen können, ist es dein erstes Auto dort, kann man es machen, ich denke, ein guter Händler wird es von sich aus kurz vor der Auslieferung machen.
Zu 2, hier ging es glaube ich um die Schließgeräuche, ob es da tatsächlich schon was gibt, weiß ich nicht, ich persönlich finde es aber auch nicht dramatisch, aber das empfindet jeder anders.
Zu 3, Was versprichst du dir davon? Wenn du etwas findest, was dich stört, vielleicht wird es behoben, vielleicht nicht! Was ist, wenn du bei der Testfahrt einen Schaden verursachst? Wenn du einen fahren möchtest, nimm den Vorführwagen, und sprich den Händler auf Auffälligkeiten an.

Wie gesagt, alles meine persönliche Meinung

Gibt es schon was Neues wie die Getriebegeräusche beseitigt werden sollen?
Das ist eigentlich das einzige was mich stört. Fahre viel elektrisch und da hört man es am meisten.

Warum haben eigentlich diejenigen, die das harte Fahrwerk kritisieren, sich nicht einen SUV von Volvo, Citroen oder einen amerikanischen Hersteller gekauft? Weiches Dahingleiten garantiert.
Der CX-60 hat ein straffes Fahrwerk. Man mag es oder man mag es nicht. In Kurven kaum Seitenneigung. Ich fahre noch zur Zeit einen BMW X4 und Z4 M40i mit M-Fahrwerk. Der Z4 passt natürlich nicht in den Vergleich. Ich liebe aber dieses hart angestimmte Fahrwerk. Selbst der X4 ist keine Sänfte und quittiert Fahrbahnunebenheiten.
Ein Zitat aus der Auto Bild zum BMW X3 Competion:
Der X3 kennt keine Seitenneigung. Das wird über eine abartig harte Abstimmung erkauft.
Negative Beurteilung durch die AB Fehlanzeige.

Zitat:

@Quarter schrieb am 22. Oktober 2022 um 08:46:29 Uhr:

Vermisse hier im Forum echt den Moderator, der hier mal einige unsinnige Beiträge löscht. Würde die ganze Geschichte übersichtlicher gestalten!

Es lohnt sich echt nicht mehr hier reinzuschauen.
Nur noch ein paar Kinder unterwegs, die sich gegenseitig anfeinden und wie im Sandkasten verhalten.
Seit Wochen hier nur noch das gleiche Thema...

Könnt ihr euch nicht einen eigenen Thread dafür erstellen oder euch private Nachrichten schreiben?

Deine Antwort