Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 19. Oktober 2022 um 23:43:04 Uhr:
Zitat:
@Uwe-57 schrieb am 19. Oktober 2022 um 23:36:50 Uhr:
Sobald das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist. Dieser Liefertermin wird dann mit jedem weiteren Schritt in der Lieferkette genauer.
Liebe Grüße
MazdaFanWenn mein Händler schon einen festen Anliefertermin hat ist der Wagen dann schon in Antwerpen???
Zitat:
@Uwe-57 schrieb am 20. Oktober 2022 um 00:06:11 Uhr:
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 19. Oktober 2022 um 23:43:04 Uhr:
Wenn mein Händler schon einen festen Anliefertermin hat ist der Wagen dann schon in Antwerpen???
100% ist der Termin erst wenn das Auto auf dem LKW ist. Sonst sind es immer voraussichtliche Liefertermine.
Liebe Grüße
MazdaFan
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 20. Oktober 2022 um 00:10:24 Uhr:
Zitat:
@Uwe-57 schrieb am 20. Oktober 2022 um 00:06:11 Uhr:
100% ist der Termin erst wenn das Auto auf dem LKW ist. Sonst sind es immer voraussichtliche Liefertermine.
Liebe Grüße
MazdaFanAnders gefragt. Wie lange dauert es ca. vom abladen im Hafen bis der Wagen beim Händler steht?? :-)
Zitat:
@Uwe-57 schrieb am 20. Oktober 2022 um 00:27:34 Uhr:
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 20. Oktober 2022 um 00:10:24 Uhr:
Anders gefragt. Wie lange dauert es ca. vom abladen im Hafen bis der Wagen beim Händler steht?? :-)
Mazda hat eine Vorgabe an die Logistik, dass es nicht länger als 10 Tage dauern darf, bis das Fahrzeug nach Anlieferung am Hafen beim Händler steht. Momentan aus diversen Gründen sehr schwer umsetzbar, daher dauert es momentan 12 - 15 Tage.
Liebe Grüße
MazdaFan
Ähnliche Themen
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 20. Oktober 2022 um 00:34:13 Uhr:
Zitat:
@Uwe-57 schrieb am 20. Oktober 2022 um 00:27:34 Uhr:
Mazda hat eine Vorgabe an die Logistik, dass es nicht länger als 10 Tage dauern darf, bis das Fahrzeug nach Anlieferung am Hafen beim Händler steht. Momentan aus diversen Gründen sehr schwer umsetzbar, daher dauert es momentan 12 - 15 Tage.
Liebe Grüße
MazdaFanDANKE damit ist mir schon geholfen.
Zitat:
@MZX60 schrieb am 19. Oktober 2022 um 21:22:52 Uhr:
Zitat:
@car_enthusiast schrieb am 19. Oktober 2022 um 21:01:10 Uhr:
Heile heile Gänzchen, wird schon wieder gut,....
Leicht gefrustet?
Ganz leicht genervt wenn ich ehrlich sein soll.
Dieses Politikergeschwätz ala viele Worte zum Beschwichtigen und wage Lösungsansätze zum verwässern finde ich mal unerträglich. Aber das ist mein persönliches Empfinden.
Hätte nicht im Traum daran gedacht dass ich mal so lange mit dem Mazda beschäftigtige, hatte die naive Vorstellung ein solides Produkt zu kaufen.
Naja, die Probleme mit dem Auto schleichen in den Alltag ein. Eigentlich nicht lustig.
Wie siehst du die Aussage von meinem Händler, dass das Auto erst dem Kunden zugeteilt wird wenn es auf dem Schiff ist?
Ich bin momentan hin und her gerissen zwischen: Genieß die Vorfreude Junge und er kann jetzt endlich kommen 😁
Zur Ausstiegshilfe : meine funktioniert tadellos, bin 1,86m groß und der Vorgang starten, wenn der Sicherheitsgurt entriegelt/geöffnet wird.
Auch die automatische Verriegelung. Aussteigen - Tür schließen - 1. Piepton - vom Fahrzeug entfernen- 2. Piepton.
Zitat:
@HZ-60 schrieb am 20. Oktober 2022 um 06:57:48 Uhr:
Auch die automatische Verriegelung. Aussteigen - Tür schließen - 1. Piepton - vom Fahrzeug entfernen- 2. Piepton.
Der Fehler vom Betreffenden kann nur am Auto liegen... jede Information von uns Nutzern ist da wohl sinnlos... Spart euch die Mühen... Ich merke schon, dass ich wieder aggro werde deswegen.
Zur ahk:
Nach meiner Kenntnis ist die staatliche Förderung auf einen bruttolisten Neupreis von Max 60k gedeckelt. Unser cx60 darf also nicht teurer werden! Daher ahk Sonderausstattung und nicht im blnp enthalten. So hat es mein Händler gesagt. Also aufpassen
Meines Wissens nach Falsch, denn gültig ist noch der Nettolistenpreis, denn aus diesem Grund muss immer die Basisausstatung auf der Rechnung ausgewiesen werden, und die Zusatzoptionen wie Exclusive, Homura und Takumi extra als Option.
Guten Morgen,
mein Fahrzeug Homura Ausstattung, rhodium white. Bestellt am 02.04.22.
Ich hab noch nicht mal eine Info wann das Fahrzeug kommt. Mein Händler sagt das er es erst sehen kann wenn es verzollt ist. Stimmt das ? Das kann doch nicht mehr normal sein.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag
Andi
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 20. Oktober 2022 um 08:22:26 Uhr:
Meines Wissens nach Falsch, denn gültig ist noch der Nettolistenpreis, denn aus diesem Grund muss immer die Basisausstatung auf der Rechnung ausgewiesen werden, und die Zusatzoptionen wie Exclusive, Homura und Takumi extra als Option.
Genauso wurde das bei mir gemacht. Wenn der Gesamt-Bruttolistenpreis Inkl. Extras maßgeblich wäre, wären alle Homuras und Takumis aus der Förderung. Das wäre ziemlich dumm... 🙂
Zitat:
@HZ-60 schrieb am 20. Oktober 2022 um 06:51:21 Uhr:
Zur Ausstiegshilfe : meine funktioniert tadellos, bin 1,86m groß und der Vorgang starten, wenn der Sicherheitsgurt entriegelt/geöffnet wird.
Danke für die Rückmeldung, auch wenn andere User deswegen "aggro" werden. 😁