Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Wenn jemand einen Homura in schwarz und Vollausstattung habe möchte bitte PN.
Lieferung Ende Oktober, Kauf, kein Leasing.

Hallo, wenn ich bei uns in den Unterstand (wie eine Garage ohne Tür und 3 Seiten mit Holz verkleidet) fahre, erscheint immer die Fehlermeldung: "Systemstörung des Monitors, i-ACTIVSENSE erweiterte Sicherheits- und Fahrunterstützungssysteme können nicht ordnungsgemäß funktionieren" und die 3d-Kamera funktioniert nicht mehr. Die Parksensoren gehen aber weiterhin. Wenn der Wagen dann außerhalb eine Zeit gestanden hat und ausgeschaltet war, ist der Fehler wieder weg. Magnetfelder können es nicht sein, denn es passiert auch, wenn ich den gesamten Bereich stromlos schalte. Der fMH hat auch noch keine Idee, was es sein könnte.

Vielleicht werden noch in letzter sekunde einige verbesserungen vorgenommen. Darum keine konkreten versand status meldungen möglich.

Zitat:

@Uwe131 schrieb am 6. Oktober 2022 um 19:59:42 Uhr:

Zitat:

@Zacky77 schrieb am 6. Oktober 2022 um 19:42:33 Uhr:

Ich habe am 01.06 bestellt, meiner soll +- am 13.10. beim Händler eintreffen. Steht schon in Antwerpen

Das kann von der Zeit her nur das Fahrzeug eines abgesprungener Kunde gewesen sein, der die gleiche Koniguration hatte.

Wie kommst du darauf?? Meinst du die Fahrzeuge kommen dann in die Tombola und werden gezogen?? ????

Ähnliche Themen

Zitat:

@Uwe-57 schrieb am 6. Oktober 2022 um 20:16:24 Uhr:

Zitat:

Das kann von der Zeit her nur das Fahrzeug eines abgesprungener Kunde gewesen sein, der die gleiche Koniguration hatte.

Wie kommst du darauf?? Meinst du die Fahrzeuge kommen dann in die Tombola und werden gezogen?? ????

Es wäre nicht das erste Fahrzeug, das ein anderer Besteller bekommt. Entweder übernimmt der Händler das Auto als Vorführwagen oder ein anderer Kunde, der das gleiche Fahrzeug mit der gleichen Ausstattung bestellt hat bekommt den dann.

Zitat:

Zitat:

Mei Händler hat auch schon 2 gelieferte CX-60 an andere Kunden abgegeben, weil die Besteller abgesprungen sind. Ist normal.

Zitat:

@Eddy-Lucky schrieb am 6. Oktober 2022 um 20:07:11 Uhr:

Hallo, wenn ich bei uns in den Unterstand (wie eine Garage ohne Tür und 3 Seiten mit Holz verkleidet) fahre, erscheint immer die Fehlermeldung: "Systemstörung des Monitors, i-ACTIVSENSE erweiterte Sicherheits- und Fahrunterstützungssysteme können nicht ordnungsgemäß funktionieren" und die 3d-Kamera funktioniert nicht mehr. Die Parksensoren gehen aber weiterhin. Wenn der Wagen dann außerhalb eine Zeit gestanden hat und ausgeschaltet war, ist der Fehler wieder weg. Magnetfelder können es nicht sein, denn es passiert auch, wenn ich den gesamten Bereich stromlos schalte. Der fMH hat auch noch keine Idee, was es sein könnte.

Ich kann das immer wieder nachstellen in meinem Carport wenn ich relativ zügig rückwärts reinfahre und der Abstandswarner hinten langsam im roten Bereich ist, ich also ziemlich nah an die Wand heranfahre.

Bleibe ich im gelben Bereich, funktionieren die Assistenten normal und stürzen nicht ab.

Mein Händler sagt Steuergerät Update bzw. Tausch. Habe im November einen Termin dafür.

Zitat:

@GoGo69 schrieb am 6. Oktober 2022 um 20:24:14 Uhr:

Zitat:

Mei Händler hat auch schon 2 gelieferte CX-60 an andere Kunden abgegeben, weil die Besteller abgesprungen sind. Ist normal.

Beim Händler kann ich dass verstehen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen das Mazda die Fahrzeuge dann wild streut.
Und nicht in etwa nach Bestelldatum geht

Frage an MazdaFan:

In der aktuellen AutoBild 40/2022 wird im Vergleich zwischen CX-60 und X3 u.a. die Zuladung des CX-60 mit 547 kg ausgewiesen.
Wie verhält sich das mit der Anhängerkupplung? Reduziert sich die mögliche Zuladung um das Gewicht der Anhängerkupplung, da dieses Gewicht ebenfalls auf die Federn drückt?

Eventuell kannst Du hier weiterhelfen?!

Weitere Frage an MazdaFan:

In dem Vergleich der AutoBild wird nochmal auf die Fahrsicherheitsprobleme des CX-60 eingegangen. An zwei Stellen im Text wird geschrieben "Mazda hat das Problem erkannt, aber noch nicht darauf reagieren können." und "Wie gesagt, Mazda hat das Problem erkannt.".
Heisst das, das es bald eine Lösung geben wird und ein Austausch bei allen produzierten Fahrzeugen erfolgen wird?

Danke für etwas Klarheit.

Zitat:

@DerDirk82 schrieb am 6. Oktober 2022 um 20:37:07 Uhr:

Zitat:

@Eddy-Lucky schrieb am 6. Oktober 2022 um 20:07:11 Uhr:

Ich kann das immer wieder nachstellen in meinem Carport wenn ich relativ zügig rückwärts reinfahre und der Abstandswarner hinten langsam im roten Bereich ist, ich also ziemlich nah an die Wand heranfahre.

Bleibe ich im gelben Bereich, funktionieren die Assistenten normal und stürzen nicht ab.

Mein Händler sagt Steuergerät Update bzw. Tausch. Habe im November einen Termin dafür.

Was schustert Mazda bloß zusammen?

Da sich die Papiere durch die AHK nicht ändern, schmälert das Gewicht der AHK natürlich auch die maximale Zuladung, da das zulässige Gesamtgewicht gleich bleibt.

Zitat:

@JagMa2 schrieb am 6. Oktober 2022 um 21:05:53 Uhr:

Frage an MazdaFan:

In der aktuellen AutoBild 40/2022 wird im Vergleich zwischen CX-60 und X3 u.a. die Zuladung des CX-60 mit 547 kg ausgewiesen.
Wie verhält sich das mit der Anhängerkupplung? Reduziert sich die mögliche Zuladung um das Gewicht der Anhängerkupplung, da dieses Gewicht ebenfalls auf die Federn drückt?

Eventuell kannst Du hier weiterhelfen?!

Laut Fahrzeugschein bei mir 597kg Zuladung Exclusive mit allen Paketen und AHK, ohne Pano

Bei mir auch. Homura, alle Pakete, Panoramadach und AHK.

Zitat:

@Beselchen schrieb am 6. Oktober 2022 um 21:10:35 Uhr:

Da sich die Papiere durch die AHK nicht ändern, schmälert das Gewicht der AHK natürlich auch die maximale Zuladung, da das zulässige Gesamtgewicht gleich bleibt.

Weiss jemand, wieviel die AHK wiegt? 50 kg?

Deine Antwort