Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Mir ist aufgefallen, dass ich nach dem Schließen der Fahrertür auf den mittleren Monitor schauen muss, dann erkennt mich das System sofort. Mache ich das nicht, weil ich meinem Vater beim Anschnallen helfe z.B. , werde ich nicht erkannt.
Ich habe jetzt rundum 2,9bar auf den Reifen, das Wippen ist deutlich weniger geworden, der Komfort ist noch immer gut. Werde so am Sonntag die 570km fahren.
Hallo zusammen,
ich bin ein Juni-Besteller (10.06.2022).
Nach heutigem Telefonat mit meinem FMH hat sich bei meinem Fahrzeug nichts getan.
Man konnte mir zum Status nichts sagen, da es keine Info zu meinem Fahrzeug gibt.
Es könnte sein, dass Mazda die aktuellen Daten noch nicht übermittelt hat, sagt man mir.
Allerdings sollte das doch immer in der ersten Woche eines Monats passiert sein oder sehe ich das
falsch?
Eventuell gibt es ja hier Juni-Besteller, die schon Infos zu ihren Fahrzeugen haben?
Ich habe meinen am 26.5. bestellt. Das mit der 1.Woche/Monat wurde hier schon beschrieben, habe genau deshalb beim MH nachgefragt und eine faktenfreie Info bekommen, dass das Fzg voraussichtlich Mitte November da sei.
Zitat:
@marcodo schrieb am 6. Oktober 2022 um 15:33:43 Uhr:
Hallo zusammen,ich bin ein Juni-Besteller (10.06.2022).
Nach heutigem Telefonat mit meinem FMH hat sich bei meinem Fahrzeug nichts getan.
Man konnte mir zum Status nichts sagen, da es keine Info zu meinem Fahrzeug gibt.
Es könnte sein, dass Mazda die aktuellen Daten noch nicht übermittelt hat, sagt man mir.
Allerdings sollte das doch immer in der ersten Woche eines Monats passiert sein oder sehe ich das
falsch?Eventuell gibt es ja hier Juni-Besteller, die schon Infos zu ihren Fahrzeugen haben?
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo zusammen,
falsch?Eventuell gibt es ja hier Juni-Besteller, die schon Infos zu ihren Fahrzeugen haben?
Ich habe am 20.06.22 bestellt und die Info erhalten, dass das Fahrzeug wohl voraussichtlich Ende Oktober beim Händler sein wird.
... und ich (habe hier bisher nur mitgelesen, 1000Dank für die vielen Infos von Euch allen) habe am 28.6 oder so unterschrieben und bestellt.
Status bis heute "kommt ganz bestimmt noch in diesem Jahr. Vielleicht."
Ich glaube, die Händler sind auch gestresst und ich habe den Eindruck, dass die normalerweise bessere und frühzeitigere Informationen bekommen.
Die hier im Forum zitierten Abkürzungen für den Lieferstatus scheinen ja nicht abfragbar zu sein. Offensichtlich gibt es aus Japan erst irgendwas zum tracken, wenn das Auto fertig und in der Verladung ist.
Sobald das Fahrzeug auf dem Schiff verladen wurde, sollte der Händler es sehen können. Da wir bis jetzt schon, Spiegelglas links, diverse Steuergeräte etc. bemängelt haben, wird/ sollte es sicher zu ein paar Verzögerungen kommen. Ich denke aber, dass die angepeilten max 6 Monate eingehalten werden. Zuvor waren es 5 Monate mit Mängeln. Mir ist zwar nicht klar, warum gerade der linke Spiegel das Problem hat, aber er wird sicher nach der Auslieferung des letzten Fahrzeugs für 2022 dann irgendwann durch den Händler repariert, oder ausgetauscht.
Zitat:
@o2theo schrieb am 6. Oktober 2022 um 16:57:45 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Ich habe am 20.06.22 bestellt und die Info erhalten, dass das Fahrzeug wohl voraussichtlich Ende Oktober beim Händler sein wird.
Ich habe am 22.06.2022 bestellt und habe bis jetzt auch nur die Info dass er Ende Oktober Anfang November kommen soll. Mit der Statusabfrage funktioniert anscheinend nicht. Laut meinem fMh kriegt er konkrete Infos wenn der Wagen in Antwerpen angekommen ist.
Zitat:
@Bro74 schrieb am 6. Oktober 2022 um 18:12:08 Uhr:
Sobald das Fahrzeug auf dem Schiff verladen wurde, sollte der Händler es sehen können. Da wir bis jetzt schon, Spiegelglas links, diverse Steuergeräte etc. bemängelt haben, wird/ sollte es sicher zu ein paar Verzögerungen kommen. Ich denke aber, dass die angepeilten max 6 Monate eingehalten werden. Zuvor waren es 5 Monate mit Mängeln. Mir ist zwar nicht klar, warum gerade der linke Spiegel das Problem hat, aber er wird sicher nach der Auslieferung des letzten Fahrzeugs für 2022 dann irgendwann durch den Händler repariert, oder ausgetauscht.
Das ist bestimmt so ein Mazda Ding mit dem Spiegel, das Problem hatte ich auch an meinem CX-5 Sendo und auch links.
Zitat:
Ich habe um den 20.6. herum bestellt. Antwort des Händlers aus dieser Woche: Er kann erst 4 Wochen vor Ankunft erkennen, wann er kommt.
Angeblich aber wohl noch dieses Jahr.
Ich habe am 30.06 bestellt und von meinem Händler im August die Antwort bekommen das ich mich Ende Oktober nochmal melden solle, erst dann wisse er mehr
07.06. Bestellt, Email vom Verkäufer vor 6 Tagen
"Hallo Herr...., aktuell habe ich noch keine Bestätigung vom Werk.
Habe mir Ihren CX-60 aber auf Wiedervorlage gelegt. Sobald sich etwas Neues ergibt, bekommen Sie umgehend eine Info von mir.
Zitat:
@knoppi1 schrieb am 6. Oktober 2022 um 19:15:53 Uhr:
Zitat:
Ich habe um den 20.6. herum bestellt. Antwort des Händlers aus dieser Woche: Er kann erst 4 Wochen vor Ankunft erkennen, wann er kommt.
Angeblich aber wohl noch dieses Jahr.
Hm...schon alles sehr seltsam. Anscheinend schien es dies Statusabfrage ja mal gegeben zu haben.
Vor 4 Wochen sagte der FMH noch er kann sehen, ob das Fahrzeug produziert wurde.
Voraussichtlich...eventuell...vielleicht, also bleibts eine Lotterie.
Schade...
Für Fahrzeuge die im Oktober nicht produziert wurden, wird es wohl nichts mehr mit der Förderung, sehe ich das richtig? Verschiffung, Auslieferung und den Dezember würde ich auch nicht mehr als vollen Monat sehen.
Zitat:
Ich habe am 01.06 bestellt, meiner soll +- am 13.10. beim Händler eintreffen. Steht schon in Antwerpen
Zitat:
@Zacky77 schrieb am 6. Oktober 2022 um 19:42:33 Uhr:
Zitat:
Ich habe am 01.06 bestellt, meiner soll +- am 13.10. beim Händler eintreffen. Steht schon in Antwerpen
Das kann von der Zeit her nur das Fahrzeug eines abgesprungener Kunde gewesen sein, der die gleiche Koniguration hatte.