1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
13084 Antworten

Direkt an der A661 Frankfurt Riederwald Hessen Garage

@flex-didi Wie viele Händler hättest du denn gerne im Rhein-Main Gebiet. Gibt doch genug... :-)
Am 21. steht er z. B in der Hessengarage Frankfurt zur Besichtigung

Frankfurt. Aber in Richtung Mainz/Wiesbaden, DA

Du kannst nicht erwarten, dass Mazda eine Händlerabdeckung alla VW & Co.erreicht. Ich wohne im Darmstädter Raum, auch da gibt es absolut genügend Händler...

AUTOHAUS WIATR GMBH
+496131947270
Flugplatzstraße 37
D – 55126 Mainz

Wo ein Wille, da ein Weg

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 19. April 2022 um 22:14:13 Uhr:

AUTOHAUS WIATR GMBH
+496131947270
Flugplatzstraße 37
D – 55126 Mainz

Jaa. "Hinter" Mainz, da war ich sogar schon.

Gewiss ist man eine andere händler-dichte gewohnt.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 19. April 2022 um 22:30:25 Uhr:

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 19. April 2022 um 22:14:13 Uhr:

AUTOHAUS WIATR GMBH
+496131947270
Flugplatzstraße 37
D – 55126 Mainz

Ganz ehrlich: Wenn dich das so stört, warum interessierst du dich überhaupt für den Wagen. Dann bist du bei VW & Co. besser aufgehoben... 😁

Zitat:

@electric-BTC schrieb am 19. April 2022 um 21:16:50 Uhr:

https://youtu.be/4xSUTEzz9dk

8:30 - bei die Arbeit Helme auf 🙂

Ja, das mit den Helmen ist mir auch beim Anschauen des Videos sofort ins Auge gesprungen... 😛😛 saukomisch, deutsche Entscheidungsträger von VW & Co würden nie auf die Idee kommen sich so zu präsentieren. Was soll ein solcher Helm in einem Auto auch bringen. Die fahren ja schließlich nicht in einem Stil von Walther Röhrl um den Kurs.... 🙂

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 19. April 2022 um 23:19:22 Uhr:

Zitat:

@flex-didi schrieb am 19. April 2022 um 22:30:25 Uhr:

Ganz ehrlich: Wenn dich das so stört, warum interessierst du dich überhaupt für den Wagen. Dann bist du bei VW & Co. besser aufgehoben... 😁

ist nur eine feststellung - bezog sich allg. auf mazda und seine laaange zeit hier schon in deutschland - bekannter fährt auch wohl fast seit beginn zur marke allerlei. müßte ich mal frage, welchen händler er dafür in anspruch nimmt.

bei toyota habe ich einen kollegen, der schwört dann aber auch nicht auf den nächsten, sondern seinen (best-) gewohnten irgendwo hinten im odenwald.

bei der marke wäre hier sogar einer als mehrmarken-händler.

sowas ist ja auch immer mehr verbreitet.

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 19. April 2022 um 23:38:16 Uhr:

Zitat:

@electric-BTC schrieb am 19. April 2022 um 21:16:50 Uhr:

https://youtu.be/4xSUTEzz9dk

8:30 - bei die Arbeit Helme auf 🙂

... Was soll ein solcher Helm in einem Auto auch bringen. Die fahren ja schließlich nicht in einem Stil von Walther Röhrl um den Kurs.... 🙂

mhmm, ein hauch motorsport und als manager auch benzin im blut darstellen wollen 😉

Ich habe heute das Willkommensschreiben erhalten. Der Code funktioniert nicht, hat noch jemand dieses Problem?

43b0023c-254e-48b9-b4f8-720deb72bb7f

Bei Mazda.de steht jetzt die Zubehörliste bereit und eine neue Broschüre.

Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls vor ein paar Tagen ungesehen einen CX60 Homura in Machine Grey als Zweit-und Familienwagen bestellt mit allen Paketen aber ohne Panoramaglasdach.
Wir steigen damit von einem Cupra Ateca um, bei dem das Leasing zum Jahresende nach 3 Jahren ausläuft und der uns mit ca. 40000€ zur Übernahme dann doch zu teuer ist, wenn man für ein paar Euro mehr einen Neuwagen haben kann.
Bin schon gespannt auf den Wagen und freue mich schon auf regen Austausch mit Euch.
Ist übrigens unser erster Mazda, bis dato hatten wir nur BMW und Cupra in der Familie.
Viele Grüße, Nik

Deine Antwort