Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
Ähnliche Themen
13084 Antworten
WP0191/Mazda CX60/0004
Hab den Homura in weiß bestellt…
An die die schon einen CX-60 bestellt haben, was sind denn eure Lieferzeiten so, falls ihr da schon Angaben zu habt.
1. August. Ich glaube in Juli...
Das ist Wahnsinn, die Lieferketten der Japaner sind nicht so extrem breit aufgestellt wie bei den Europäern. Also potentiell weniger Möglichkeiten für massive Störungen.
Dann hoffe ich mal, dass wenn ich direkt bestelle, nachdem ich eine Probefahrt gemacht habe wenn er endlich bei den Händlern ist noch dieses Jahr die Zulassung bekomme 😉
Vielleicht. Es ist nur deutschland und nordic in beginnung.
Bei Carwow steht aktuell 4 Monate.
Bestellt im März, Liefertermin August/September
Bestellt 14. März
Ich hab am 18.3 bestellt und laut AH Juli/August.
Hoffe es klappt noch im Juli.
Also quasi mit der ersten schiffsladung dabei 😉
Ich habe im März bestellt und hoffe darauf, das der im Juli geliefert wird. Angeblich wird das Modell in Bezug auf die Verfügbarkeit von Chips bevorzugt.
Mir wäre eine Probefahrt auch erst lieber gewesen. Es könnte aber knapp werden mit der Lieferung dann in 4-6 Monaten um das Ding noch in diesem Jahr zulassen zu können.
Ja war auch mein Gedanke, wäre auch lieber erst eine Runde gefahren, aber fahre seit Jahren Mazda, vertraue da mal dass das Ding gut ist ??
Hallo, habe mir vor einer Woche einen bestellt. Wollte eigentlich einen Kombi aber das Paket cx-60 hat mich ohne Probefahrt zu einem SUV gebracht:
+ 500nm
+ hecklastiger Allrad
+ Batterie tief eingebaut
+ 50:50 Gewichtsverteilung
+ Doppelquerlenker-Vorderachse
+ Wankstabilisierung
+ Kofferraum groß / nicht mit Batterie verbaut
+ 60km 140km/h elektrisch
+ starker e Motor
+ Innen hochwertig und echte Knöpfe
+ sinnvolle Extras wie Soundsystem mit Noisecancelling oder Personalisierte Sitzverstellung
÷ Plugin Hybrid
÷ Skyaktiv Technologie interessant
- 2100kg
- SUV
Ich denke der cx60 wird gut fahren, auch wenn es ein schwerer SUV ist. In dem hier schon geteilten Video https://youtu.be/1U5iLMcocRY sieht es ja bei Minute 4:08 ganz ok aus 😉.
+2500kg towing
Warum ÷ skyactiv? Ein sehr gutes motor zusammen mit e-motor.
+kein turbo
+kein intercooler
Ohne e-motor, ja turbo ist besser.