Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Das werden die ersten Probefahrten dann klären. Momentan fahre ich einen 5er mir ZF-Automatik, da kann das vom Mazda leider nur schlechter sein 😉
vielleicht ist es wie dsg. nicht so gut bei langsamer Fahrt, aber ganz gut auf Landstraße und Autobahn. Mein Mondeo-Getriebe war besser.
kein Stadtverkehr. 🙂
Ähnliche Themen
Vor allem das Rangieren interessiert mich, da es sich ja um eine Mehrscheibenkupplung und um keinen Wandler handelt.
Der Motor im Video drehte ganz schön hoch bevor er in den nächsten Gang geschaltet hat, fand ich jetzt nicht so doll.
sportmodus ? fahrstil ?
Zitat:
Der Motor im Video drehte ganz schön hoch bevor er in den nächsten Gang geschaltet hat, fand ich jetzt nicht so doll.
Ich denke der dreht wegen den Kickdown einfach so hoch… in normaler Fahrweise wird er schneller schalten ??
Hoffen wir das mal, hörte sich nämlich so ein bisschen wie ein CVT Getriebe an.
Es macht keinen sinn, ein neues japanisches getriebe zu entwickeln, wenn es sich wie ein cvt verhält. außerdem ist es nicht sicher, dass die Autos vollständig kalibriert sind. Prototyp mit Tarnung.
wir werden sehen. Dsg ist nicht fehlerfrei, aber vag ist beliebt.
... And now we are two users with almost same username.
Ab 14:50min wird der Motor gezeigt… sieht bisschen verloren aus da drin der Vierzylinder ??
Ist halt für nen 6-Zylinder ausgelegt. In nem X3 30e sieht es da vorne ziemlich genau so leer aus.
Zitat:
@otti X5 schrieb am 13. April 2022 um 18:54:57 Uhr:
Der Kickdown ist doch erkennbar.
Das der 4-Zylinder so viel Platz lässt, wird die Mechaniker freuen.
Vielleicht kann man einen Frunk einbauen 🙄
aus dem zubehör, sowie beim 500e 😉