Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 1. September 2022 um 13:56:03 Uhr:
Was ich noch fragen wollte. Ist da jetzt ein Handbuch bei Auslieferung vorhanden / im Handschuhfach oder muss das tatsächlich erst beim Händler bestellt werden ?Hier war irgendwo mal eine entsprechende Behauptung angestellt worden. Im Vorführer den ich mir gestern angeschaut hatte, lag jedenfalls ein Handbuch wie gewohnt im Handschuhfach...
Also ich habe bei der Auslieferung eines erhalten.
Es gibt noch ein neues Video:
https://www.youtube.com/watch?v=VJ5tapYd-Wc
Und auch noch eins von "Autophorie"
Zum Kurvenlicht: Meines Wissens nach wird das (wie bei allen anderen Herstellern mit Matrix Licht) nur durch das Zuschalten des Abbiegelichts realisiert aber nicht (mehr) durch ein aktives Schwenken des Abblendlicht-Moduls. Ist einfach günstiger in der Herstellung… dafür funktioniert das Ausblenden vom Gegenverkehr sehr gut.
Ich hätte aber lieber richtiges Kurvenlicht statt gutem Ausblenden beim Fernlicht, aber man kann nicht alles haben. Bei Audi, Mercedes und BMW ist echtes Abblendlicht auch dem Matrix-Licht zum Opfer gefallen.
Ähnliche Themen
Beim 2018 Mazda 6 wird das glaub noch geschenkt. Sieht zumindest so aus das sich der Lichtkegel bewegt statt das nochmalen aus- und einblenden.
Aber da kommt bestimmt noch ein Schuster Video dazu ;-)
Ansonsten habe ich heute auch nen Liefertermin für Mitte Oktober bekommen.
Hallo zusammen, mein Händler hat heute bestätigt, das meiner im Laufe des Oktobers eintreffen wird. Bestellt wurde er am 29.04.
Beim Ford Edge bewegen sich die Matrix LED aktiv mit bei Kurvenfahrt
Also die Kurven sind super ausgeleuchtet beim CX-60, ein großer Unterschied zum 2019er CX-5 allgemein die Beleuchtung finde ich besser als beim CX-5 Matrix.
Ich habe noch eine Frage an die Leute die Ihren schon erhalten haben.
Ein normales 2 Phasiges Ladekabel ist im Lieferumfang enthalten, soviel habe ich mitbekommen? Was ist aber mit einem Stecker für eine Schuko ( Haushaltssteckdose )? Ist dieses auch enthalten?
Vielen Dank für die Antworten
Ist auch mit dabei mit 8m Länge.
Musste den Abholungstermin nochmal verschieben. Die neue Software hat wohl den Elektroantrieb in den Wartungsmodus versetzt. Der Wagen läuft nur mit Verbrennungsmotor. Kennt jemand das Problem? @MazdaFan
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 1. September 2022 um 21:37:33 Uhr:
Musste den Abholungstermin nochmal verschieben. Die neue Software hat wohl den Elektroantrieb in den Wartungsmodus versetzt. Der Wagen läuft nur mit Verbrennungsmotor. Kennt jemand das Problem? @MazdaFan
Als ich meinen geholt habe, war der auch im Wartungsmodus und der Händler meinte ich muss ca. 70 km fahren, dann ist der Modus vorbei. Nach ca. 50 km war es dann auch so. Er sagte, dass so der Motor gleich geschmiert wird bevor man nur Elektro fährt, ist so von Mazda programmiert!
Das ist ja interessant! Wäre natürlich einfacher als da stundenlang zu probieren einen Fehler zu beheben der in dem Fall garkeiner ist.
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 1. September 2022 um 22:31:04 Uhr:
Das ist ja interessant! Wäre natürlich einfacher als da stundenlang zu probieren einen Fehler zu beheben der in dem Fall garkeiner ist.
Nein, kein Fehler! Wie gesagt, nach 50 km ist er in den EV Modus gegangen. Wurde auch gleich beim abholen so kommuniziert!
Zitat:
@Homura schrieb am 1. September 2022 um 22:15:19 Uhr:
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 1. September 2022 um 21:37:33 Uhr:
Musste den Abholungstermin nochmal verschieben. Die neue Software hat wohl den Elektroantrieb in den Wartungsmodus versetzt. Der Wagen läuft nur mit Verbrennungsmotor. Kennt jemand das Problem? @MazdaFanAls ich meinen geholt habe, war der auch im Wartungsmodus und der Händler meinte ich muss ca. 70 km fahren, dann ist der Modus vorbei. Nach ca. 50 km war es dann auch so. Er sagte, dass so der Motor gleich geschmiert wird bevor man nur Elektro fährt, ist so von Mazda programmiert!
Sorry aber das was dein Händler dir erzählt hat stimmt so leider nicht. Der Wartungsmodus wird aktiviert wenn das Benzin mindestens 2 Monate alt ist. Dann nutzt das Fahrzeug nur den Verbrennungsmotor, um das alte Benzin zu verbrennen. Das macht er für gut 40 km. Theoretisch könntest du das Fahrzeug auch einfach eine Stunde laufen lassen, dann wäre der Wartungsmodus auch weg.
Liebe Grüße
MazdaFan