Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
ich erhielt gerade einen Anruf der Disposition mit einer guten Nachricht!
Mazda liefert Ihren CX-60 im September bei uns an
Yess.... endlich... wie geil... noch 4 Wochen...
Zitat:
@Bro74 schrieb am 26. August 2022 um 12:01:50 Uhr:
ich erhielt gerade einen Anruf der Disposition mit einer guten Nachricht!Mazda liefert Ihren CX-60 im September bei uns an
Wann hattest Du bestellt?
Zitat:
@timmeytimtimmey schrieb am 26. August 2022 um 11:43:19 Uhr:
Zitat:
@Nosche schrieb am 26. August 2022 um 11:21:11 Uhr:
Danke für Deinen Bericht…
Wäre echt nice wenn hier noch iOS Nutzer einen Termin haben und die mal testen könnten ob Carplay auch das Head Up nutzt.. (interessant auch ob mit beiden Diensten, also Apple Karten und Google Maps)Das kann ich am Dienstag Abend dann mal testen, wenn ich meinen beim Händler abhole.
Zitat:
@CX60Dirk schrieb am 26. August 2022 um 12:04:07 Uhr:
Zitat:
@Bro74 schrieb am 26. August 2022 um 12:01:50 Uhr:
ich erhielt gerade einen Anruf der Disposition mit einer guten Nachricht!Mazda liefert Ihren CX-60 im September bei uns an
Wann hattest Du bestellt?
Exclusive mit AHK und 3 Paketen, ohne Pano in Jet Black am 11.04.22 bestellt
Ähnliche Themen
Zitat:
@FreakOD schrieb am 26. August 2022 um 12:05:03 Uhr:
Zitat:
@timmeytimtimmey schrieb am 26. August 2022 um 11:43:19 Uhr:
Das kann ich am Dienstag Abend dann mal testen, wenn ich meinen beim Händler abhole.
Das wäre super, danke Dir
Zitat:
@timmeytimtimmey schrieb am 26. August 2022 um 12:50:07 Uhr:
Zitat:
@FreakOD schrieb am 26. August 2022 um 12:05:03 Uhr:
Das wäre super, danke Dir
Navi Anzeige von AA im Headup wird nicht funktionieren wegen fehlender Schnittstellen. Wurde doch schon etliche Male diskutiert ..Da muss der Auto-Hersteller schon Android Auto komplett vorintegrieren, so wie Volvo das macht.
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 26. August 2022 um 13:27:49 Uhr:
Zitat:
@timmeytimtimmey schrieb am 26. August 2022 um 12:50:07 Uhr:
Navi Anzeige von AA im Headup wird nicht funktionieren wegen fehlender Schnittstellen. Wurde doch schon etliche Male diskutiert ..Da muss der Auto-Hersteller schon Android Auto komplett vorintegrieren, so wie Volvo das macht.
Du hast aber schon mitbekommen, wie jemand berichtet hat bei AA wird das Navi im HUD angezeigt?
Laut Reddit soll das beim CX-50 mit IOS und Apple Maps gehen. Mit IOS und Google Maps wiederum nicht.
Solange die Hersteller da ihr eigenes Süppchen kochen, wird das nicht funktionieren. Woher soll AA/ Maps wissen, wie die Mazda Headup Darstellung / die Schnittstellen / APIs aussehen.....
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.. :-)
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 25. August 2022 um 22:04:30 Uhr:
Zitat:
@Intruder1501 schrieb am 25. August 2022 um 20:50:49 Uhr:
Hallo MazdaFan
Direkt an dich, ich glaube irgendwann zum Anfang habe ich dich auch mal gedizzt, Sorry dafür! Mittlerweile sehe ich das komplett anders, ihr Jungs die an der "Front" stehen habt es ganz offensichtlich nicht sehr einfach, bei allem was man hier so liest!! Trotzdem hätte ich auch noch ein paar Fragen an dich. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass die ersten Diesel bereits Anfang 23' geliefert werden. Stimmt das so oder bin ich da auf einem falschen Holzpfad? Und noch eins, im Schuster Video wird gesagt, dass der kleine 200PSer als Heckantrieb kommt, kann es sein dass er in weiteren Ausstattungen dann doch als AWD kommt? Danke im voraus!Hallo Intruder1501,
Hast du ? Selbst wenn, bin da nicht so nachtragend 🙂
Ja hier im Forum erlebt Ihr mal einen kleinen Auszug unseres Alltags, seid also immer schön freundlich zu eurem Verkäufer oder Serviceberater 😉
Das ist richtig, die Vorbestellungen für den Diesel beginnen jetzt Ende August. Im Handel ist er dann ab Januar. Wir Händler erhalten morgen oder Montag die Informationen zum Diesel ( Preise, Konfiguration, usw.). Richtig, der 200 PS Diesel kommt als RWD und der große nur als AWD. Ich denke du wirst den 200 PS aber auch gegen Aufpreis als AWD bekommen können. Genaueres dazu kann ich aber erst sagen, wenn wir die Infos dann erhalten.
Liebe Grüße
MazdaFan
Bei Mazda Italien steht der diesel auf der preisliste:
https://media-assets.mazda.eu/.../...format_12-luglio-2022-upd.pdf?...
Krass, schon der Einstiegsdiesel mit 200PS & FWD 2000€ teurer als der PHEV mit 330 PS und AWD. Glaube Mal nicht, dass da der Absatz sehr hoch sein wird.
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 26. Aug. 2022 um 13:44:41 Uhr:
Solange die Hersteller da ihr eigenes Süppchen kochen, wird das nicht funktionieren. Woher soll AA/ Maps wissen, wie die Mazda Headup Darstellung / die Schnittstellen / APIs aussehen.....
Ich kann nur sagen, was ich gesehen gabe.
Es war keine naviKarte von mazda eingesteckt, daher habe ich AA ausprobiert.
Die Verbindung hat schnell und ohne Probleme geklappt. Ziel eingegeben, Route berechnet und die Anweisung zum Abbiegen wurde im Headup angezeigt.
Ich hatte nicht damit gerechnet und war positiv überrascht.
Vg
Nosche
Komischerweise aber nur in den Ausstattungslinien Homura und Takumi. Bei Prime und Exclusive sind die Preise identisch
Zitat:
@Nosche schrieb am 26. August 2022 um 13:50:57 Uhr:
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 26. Aug. 2022 um 13:44:41 Uhr:
Ich kann nur sagen, was ich gesehen gabe.
Es war keine naviKarte von mazda eingesteckt, daher habe ich AA ausprobiert.
Die Verbindung hat schnell und ohne Probleme geklappt. Ziel eingegeben, Route berechnet und die Anweisung zum Abbiegen wurde im Headup angezeigt.
Ich hatte nicht damit gerechnet und war positiv überrascht.
Vg
Nosche
Nicht falsch verstehen, würde mich auch sehr freuen wenn es funktioniert. Vielleicht gab's ein Update bei AA ???
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 26. August 2022 um 13:53:32 Uhr:
Komischerweise aber nur in den Ausstattungslinien Homura und Takumi. Bei Prime und Exclusive sind die Preise identisch
Aber du musst fairerweise die 250 PS AWD Diesel Variante mit dem PHEV vergleichen. Und da liegt der Diesel schon in der Exclusive Variante 3000€ teurer. Ich will im Winter jedenfalls keine Heckschleuder mehr .... :-)