Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Hier mal beide in weiß. Welches ist das Arktic?

54663aef-f1cf-453e-afe9-a93904d0e84c

Arctic müsste das im Vordergrund sein. Ich war bei meinem Händler und habe mir den Takumi in Rhodium White angeschaut. Das ist ganz dezent in Richtung „Eierschale“. So nennt man es doch bei Brautkleidern oder? 🙂

Rhodium White sieht gerade bei Sonneneinstrahlung aber natürlich unglaublich edel und hochwertig aus.

C1077d62-1c8a-4da4-915d-11aedd109c87
244185cb-12fe-4df2-9153-ba4338024d6d

Ich hab meinen ja in Rhodium White bestellt ohne das ich die Farbe live gesehen habe. Ich hoffe es geht nicht in Richtung Eierschale.

Zur Not hab ich ja so spät bestellt, dass ich die Farbe auch noch ändern könnte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@NewbieManfred schrieb am 18. August 2022 um 19:40:51 Uhr:

Arctic müsste das im Vordergrund sein. Ich war bei meinem Händler und habe mir den Takumi in Rhodium White angeschaut. Das ist ganz dezent in Richtung „Eierschale“. So nennt man es doch bei Brautkleidern oder? 🙂

Das stimmt nicht. Im Vordergrund ist der Rhodium (glänzend) und der Homura im Hintergrund ist der Arctic White (einfaches weiß ohne Glanz und Aufpreis…)

Ok würde mich wundern. Bin gespannt ob das jemand bestätigen kann.

https://youtu.be/FYfYfp09neI

EV Modus 0-100 kmh

Merklich langsamer als der Sportmodus.
Sogar mit Schaltsound 😉

Der Homura ist Rhoddium White !

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 18. August 2022 um 20:52:39 Uhr:

EV Modus 0-100 kmh

Sogar mit Schaltsound 😉

Ist das Getriebe nicht nach dem Elektromotor verbaut, so dass der Schaltsound nicht künstlich ist.

Was mich mal interessieren würde und vielleicht kann @MazdaFan dazu was sagen: Gibt es bei dem Wagen eigentlich Serienmäßig einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz oder haben Käufer die das "Premium Comfort" Paket nicht gekauft haben, noch einen manuell verstellbaren Sitz, selbst wenn es ein Homura oder Takumi ist? Die alte Preisliste vom März 22 sagt nur "Fahrer- und Beifahrersitz sechsfach einstellbar" ab Prime Line aufwärts.
Mittlerweile ist das Paket ja in den höheren Modellen enthalten, aber vielleicht ist die Info für den ein oder anderen Frühkäufer interessant.

Zitat:

@DerDirk82 schrieb am 18. August 2022 um 22:17:27 Uhr:

Was mich mal interessieren würde und vielleicht kann @MazdaFan dazu was sagen: Gibt es bei dem Wagen eigentlich Serienmäßig einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz oder haben Käufer die das "Premium Comfort" Paket nicht gekauft haben, noch einen manuell verstellbaren Sitz, selbst wenn es ein Homura oder Takumi ist? Die alte Preisliste vom März 22 sagt nur "Fahrer- und Beifahrersitz sechsfach einstellbar" ab Prime Line aufwärts.
Mittlerweile ist das Paket ja in den höheren Modellen enthalten, aber vielleicht ist die Info für den ein oder anderen Frühkäufer interessant.

Die 6-fach Verstellung ist der Stoffsitz in der Prime und Exclusive-Line. Stoffsitze sind nur manuell verstellbar. Homura und Takumi haben serienmäßig 10-fach verstellbare Ledersitze. Ledersitze sind immer elektrisch. In der Exclusive-Line ist dann optional das Comfort-Paket wählbar. In diesem ist dann auch der 10-fach elektrische Ledersitz enthalten.

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@pquartz60 schrieb am 18. August 2022 um 20:05:02 Uhr:

Zitat:

@NewbieManfred schrieb am 18. August 2022 um 19:40:51 Uhr:

Das stimmt nicht. Im Vordergrund ist der Rhodium (glänzend) und der Homura im Hintergrund ist der Arctic White (einfaches weiß ohne Glanz und Aufpreis…)

100% richtig 🙂

Vorne Rhodium White Premium Metallic
Hinten Arctic White

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@MikeH schrieb am 18. August 2022 um 12:55:34 Uhr:

Bekommen die Händler den Erst Info wenn das Schiff in Antwerpen anlegt? Eigentlich müsste man doch Info bekommen wenn das bestellte Auto in Japan aufs Schiff geht

Richtig, sobald das Fahrzeug auf dem Schiff ist, ist das Fahrzeug für uns "sichtbar" und wir können dem Kunden einen groben Liefertermin zusichern.

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@mhel schrieb am 18. August 2022 um 21:55:14 Uhr:

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 18. August 2022 um 20:52:39 Uhr:

EV Modus 0-100 kmh

Sogar mit Schaltsound 😉

Ist das Getriebe nicht nach dem Elektromotor verbaut, so dass der Schaltsound nicht künstlich ist.

Wäre mir neu, dass man das Getriebe für den Elektroantrieb braucht. Kenne das nur beim Porsche Taycan mit 2-Gang Getriebe.

Ich dachte das Getriebe wird komplett abgekoppelt im EV-Modus.

Hallo,
Fahre noch nach Italien ohne unterwegs aufzuladen, 1300 km. Fahre ich dann den größten Teil der Strecke nur mit den 190 PS des Verbrenners ? Verbrauch dann über 10 L, also alle 450 km tanken?

Deine Antwort