Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 17. August 2022 um 23:40:48 Uhr:
Zitat:
@GoGo69 schrieb am 17. August 2022 um 22:36:26 Uhr:
Also AVAS hat nichts mit einem Piepton zu tun. Es ist ein bei elektrischem Betrieb vorgeschriebenes Soundmodul (teils von namhaften Filmkomponisten entwickelt), das Sound ähnlich Motorengeräuschen zur Warnung anderer Verkehrsteilnehmer erzeugt.
Kann doch aber Teil von AVAS sein. Ist doch nicht vorgeschrieben wie so etwas klingen muss, es muss lediglich zwischen 56 und 75 Dezibel laut sein, damit Fußgänger es wahrnehmen können, wenn sich das Fahrzeug elektrisch fortbewegt. Kann mir sonst nicht vorstellen, wieso Mazda so etwas installieren sollte.Liebe Grüße
MazdaFan
Das Piepen war aber nur im Rückwärtsgang zu hören und im EV Modus. Stört mich aber nicht. Dann wissen die Fußgänger da kommt was Großes 😁
Zitat:
@Migges90 schrieb am 18. August 2022 um 05:45:31 Uhr:
Anschließend an diese Thematik eine Frage: sind die Händlervorführwagen, die jetzt mehr oder minder alle eingetroffen sein müssten, eigentlich noch Vorserie in irgendeiner Form oder entspricht der Stand der Soft- und Hardware exakt den in Serie produzierten Kundenautos?
Laut meinem Händler sind die Vorfüher das Endprodukt wie es der Kunde auch bekommt.
Moin, mal eine Frage an die, die ihren schon haben, und eine AHK mitbestellet haben.
Habt ihr die zur Abholung schon verbaut bekommen, oder wird sie erst zu einem späteren Termin verbaut werden?
Ich hab meins noch nicht aber spätestens der Händler sollt doch die AHK einbauen.
Ähnliche Themen
Moin zusammen,
Endlich.... Das Handbuch für unseren CX 60 ist Online verfügbar! Gibt viel zu Lesen :-)
https://www.mazda.de/.../?model=MAZDA+CX-60&%3Byear=2022-05-01
Gruß von der Küste
Zitat:
@Schenna schrieb am 18. August 2022 um 07:49:24 Uhr:
Moin, mal eine Frage an die, die ihren schon haben, und eine AHK mitbestellet haben.
Habt ihr die zur Abholung schon verbaut bekommen, oder wird sie erst zu einem späteren Termin verbaut werden?
Das wird bei der Abholung schon verbaut sein.
Bei meinem Händler ist sie zur Zeit wohl noch nicht geliefert, oder verfügbar. Aber bis Mitte/Ende September ist ja noch ein wenig Zeit. Ich bräuchte sie aber auch nicht zwingend sofort.
Zitat:
Moin pquartz60,
sorry, aber dein Optimismus ist beneidenswert.
Hoffentlich haben die MH rechtzeitig ihre Bestellungen abgegeben.
Unsere Befürchtung, bei dem enormen Bedarf von Anhängerkupplungen für den CX-60 könnte es möglicherweise demnächst gar zu Lieferengpässen kommen.
Morgen kommt die Onyx ace in Antwerpen an. Da werden sich einige freuen dürfen :-)
Zitat:
@Septsev schrieb am 18. August 2022 um 12:18:34 Uhr:
Morgen kommt die Onyx ace in Antwerpen an. Da werden sich einige freuen dürfen :-)
Jaaaaa *freu* 😁
Bekommen die Händler den Erst Info wenn das Schiff in Antwerpen anlegt? Eigentlich müsste man doch Info bekommen wenn das bestellte Auto in Japan aufs Schiff geht
Zitat:
@MikeH schrieb am 18. August 2022 um 12:55:34 Uhr:
Bekommen die Händler den Erst Info wenn das Schiff in Antwerpen anlegt? Eigentlich müsste man doch Info bekommen wenn das bestellte Auto in Japan aufs Schiff geht
Kommt drauf an, bei ins in Österreich bekommen wir noch gar nix, soll sich aber 2023 ändern.
Bei meinem Händler stand im Computer "auf dem Schiff" und dann das Lieferdatum dahinter.
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 18. August 2022 um 13:05:45 Uhr:
Bei meinem Händler stand im Computer "auf dem Schiff" und dann das Lieferdatum dahinter.
Mein Händler bestätigte auch, dass er beim CX-60 vorher eine Bestätigung der eingeplanten Produktion erhält, dann aber erst wieder die Meldung *auf dem Schiff". Bei anderen Modellen erhält er auch Infos über die Produktion und Fertigstellung.
Zitat:
@hjg48 schrieb am 18. August 2022 um 11:05:25 Uhr:
Zitat:
Moin pquartz60,
sorry, aber dein Optimismus ist beneidenswert.
Hoffentlich haben die MH rechtzeitig ihre Bestellungen abgegeben.Unsere Befürchtung, bei dem enormen Bedarf von Anhängerkupplungen für den CX-60 könnte es möglicherweise demnächst gar zu Lieferengpässen kommen.
Dann sehe ich die Frage als sinnlos. Natürlich wird AHK verbaut sobald das Teil verfügbar ist und wenn jemand den Wagen damit bestellt hat, bekommt er den Wagen auch mit AHK. Alles andere ist Ausnahmefall. Wenn mein CX-60 im Dezember kommt, weiß ich nicht warum ich davon ausgehen soll dass es nicht mit verbauter Ahk an mich übergeben wird.