Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@FCH schrieb am 29. Juli 2022 um 12:34:57 Uhr:
Hallo, ich habe leider erst am 2.06. einen Takumi Rhodium white mit 2 Paketen ohne Panoramadach mit AHK bestellt.
Könnte eng werden ihn noch inb2022 zu bekommen?
Was denkt ihr?
Mein Händler konnte noch nix sagen.
Ich habe am 01.6. bestellt und mein Liefertermin ist für 30.11.22 angesetzt. Händler meinte auch das die Autos die bis 30.06 bestellt sind noch dieses Jahr ausgeliefert werden.
MazdaFan weiß da sicherlich auch mehr. :-)
Warum lasst Ihr Euch vom Händler nicht einfach die FIN Eures Neuen geben, um herauszufinden, mit welchem Schiff er anschwimmt?
Also das Schiff mit den Händlerautos ist die Triumph Ace, kann aber auch sein das eine ganz kleine Anzahl Kundenautos drauf zu finden sind. Ist dann aber echt nur marginal.
Soll voraussichtlich am 02.08 in Antwerpen anlegen.
@Pefida69
Die letzte Bestellung, welche von uns bestätigt wurde ist Ende Mai und da ist erstmal grob angegeben Produktion im Oktober. Dein Liefertermin ist also sehr realistisch. Diese Information ist allerdings Stand Anfang Juli.
Mittlerweile werden auch die Juni Produktion für diesen Zeitraum eingeplant sein.
Ich tendiere auch eher dazu zu sagen, dass Mazda alle Bestellungen vor 01.07 dieses Jahr noch hinbekommt.
Allerdings weiß man natürlich auch nie was morgen in der Welt passiert. Deswegen wird dir da keiner eine 100% garantierte Aussage geben können/wollen.
Liebe Grüße
MazdaFan
Also bei allem was ich hier verfolgt habe, scheint es so das es nicht grundsätzlich nach Bestelltermin geht. Habe am 28.03. bestellt und mein HdV hat mir auf konkrete Nachfrage geantwortet, das mein Fahrzeug bis definitiv Ende September nicht verfügbar sein wird und er hätte auch noch keine Bestätigung erhalten. Wenn ich dann lese das andere von Anfang April bereits ihre Bestätigung haben, ich gönne sie ihnen von Herzen, bin ich persönlich schon ein bisschen enttäuscht. Aber halten wir uns weiterhin an die Devise, Vorfreude schönste Freude.
Ähnliche Themen
Zitat:
@chruesi schrieb am 28. Juli 2022 um 21:25:24 Uhr:
Zitat:
@car_enthusiast schrieb am 28. Juli 2022 um 21:22:22 Uhr:
Hallo zusamme.
Ich habe heute den Übergabetermin bekommen, 06.09..
Bestellt am 12.05.
Homura in schwarz.
VG
SvenWow, das wäre schnell. Ich habe Ende April bestellt und bis her noch nichts gehört. Dann wünsche ich weiterhin viel Vorfreude und dass de CX60 pünktlich ankommt.
Habe extra noch mal gefragt, Termin ist fix.
Vielleicht weil ich den ohne alles bestellt habe? So einen Brief habe ich auch nicht bekommen...
VG
Sven
Da ich nicht weiß, wie flexibel auf der Linie tatsächlich produziert wird, kann es schon sein, dass Produktionskontingente anhand von Ausstattungsmerkmalen auch zusammengefasst werden und es so auch vorkommen kann, dass manche, die z.b. erst Anfang April bestellt haben, ihr Auto früher bekommen, wie welche, die Ende März noch bestellt haben. Das sollte aber in Summe nicht mehr als 1 Monat Unterschied ausmachen, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man erstmal enttäuscht ist, wenn man als Besteller im März erfährt, dass andere April Besteller schon einen Auslieferungstermin erhalten haben. Die Hauptsache ist doch, dass wir unsere Autos jetzt zeitnah bekommen und danach sieht es ja jetzt erstmal aus. Ich freue mich schon wie Bolle auf die Abholung und bin schon sehr gespannt das Auto mal endlich live zu sehen :-)
Zitat:
@Nik20 schrieb am 29. Juli 2022 um 22:51:52 Uhr:
Da ich nicht weiß, wie flexibel auf der Linie tatsächlich produziert wird, kann es schon sein, dass Produktionskontingente anhand von Ausstattungsmerkmalen auch zusammengefasst werden und es so auch vorkommen kann, dass manche, die z.b. erst Anfang April bestellt haben, ihr Auto früher bekommen, wie welche, die Ende März noch bestellt haben. Das sollte aber in Summe nicht mehr als 1 Monat Unterschied ausmachen, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man erstmal enttäuscht ist, wenn man als Besteller im März erfährt, dass andere April Besteller schon einen Auslieferungstermin erhalten haben. Die Hauptsache ist doch, dass wir unsere Autos jetzt zeitnah bekommen und danach sieht es ja jetzt erstmal aus. Ich freue mich schon wie Bolle auf die Abholung und bin schon sehr gespannt das Auto mal endlich live zu sehen :-)
Ich denke mal wer einen Homura in Soul Red oder Rhodium White mit allen Paketen bestellt hat kann später dran kommen weil mit Abstand die meisten Fahrzeuge in diesen Varianten bestellt worden sind. Wenn zum Beispiel einer in Silber bestellt hat kann er es früher erhalten, weil da kaum Bestellungen eingegangen sind.
Zitat:
@car_enthusiast schrieb am 30. Juli 2022 um 07:32:37 Uhr:
Weiß jemand warum das Auto statt 1,5 Liter / 17 kw/h nun 2,2 und 16 kW/h verbrauchen soll?
1,5 L / 17 kwh (bzw. 23) sind nach WLTP und 2,2 L / 16 kwh sind nach NEFZ
Zitat:
@FreakOD schrieb am 30. Juli 2022 um 07:45:45 Uhr:
Zitat:
Weiß jemand warum das Auto statt 1,5 Liter / 17 kw/h nun 2,2 und 16 kW/h verbrauchen soll?
Besten Dank
Zitat:
Zitat:
Ich bin eh mal auf real Life Testverbräuche bei längeren Strecken - Urlaubsfahrten etc. - gespannt. Ein vergleichbarer X3 30e liegt bei weniger Leistung - 292PS und 420Nm - laut Autozeitung bei 5,7L Super + 6 kWh / 100km. Was imho immer noch für die Größe ein echt guter Wert ist.
Ich kann mir aber trotzdem irgendwie nicht vorstellen, daß selbst bei täglichem Laden und primärem Kurz- / Mittelstreckenverkehr der angegebene Verbrauch nach WLTP realistisch ist: 1,5 L und 17 kWh sind zudem noch einmal unter den 2,0L und 19 kWh des BMW . Und der BMW ist dabei noch ca. 100 Kg leichter.
Mal sehen, was bei den ersten Tests des Wagens durch die Fachpresse rauskommt 🙂
Warte doch lieber auf die Erfahrungen der Forenmitglieder. Ich denke die sind realitätsnaher als jeder Test. 😉
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 30. Juli 2022 um 09:00:46 Uhr:
Zitat:
1,5 L / 17 kwh (bzw. 23) sind nach WLTP und 2,2 L / 16 kwh sind nach NEFZIch bin eh mal auf real Life Testverbräuche bei längeren Strecken - Urlaubsfahrten etc. - gespannt. Ein vergleichbarer X3 30e liegt bei weniger Leistung - 292PS und 420Nm - laut Autozeitung bei 5,7L Super + 6 kWh / 100km. Was imho immer noch für die Größe ein echt guter Wert ist.
Ich kann mir aber trotzdem irgendwie nicht vorstellen, daß selbst bei täglichem Laden und primärem Kurz- / Mittelstreckenverkehr der angegebene Verbrauch nach WLTP realistisch ist: 1,5 L und 17 kWh sind zudem noch einmal unter den 2,0L und 19 kWh des BMW . Und der BMW ist dabei noch ca. 100 Kg leichter.
Mal sehen, was bei den ersten Tests des Wagens durch die Fachpresse rauskommt 🙂
Mazda hatte letztens den WLTP Verbrauch nochmals angepasst. Dieser liegt jetzt bei 1,5L/100km und 23kwh/100km. Bei leerem Akku könnte man bestimmt in den Bereich 6-7L kommen. Kommt natürlich auf jeden selbst an.
Meinst Du? Bei 2 Tonnen und den Angaben zur rein elektrischen Reichweite von knapp 30 kW/h auf 100km würde ich persönlich vermuten dass er kaum unter 10 Liter kommt. Ein Verbrauchwunder wird das weniger sein