Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Ein Schiff ab Hofu oder Hiroshima braucht bis Antwerpen rund fünf Wochen . Die Onyx Ace soll am 8. August am Sueskanal sein, da wird es möglicherweise knapp in zehn Tagen bis Antwerpen . Es hängt natürlich auch von der Anzahl der Zwischenstopps ab . Vorher kommt aber noch die Triumph Ace , die morgen in Barcelona ihren vielleicht letzten Stopp vor Antwerpen einlegt . Ankunft wäre dann der dritte oder vierte August . Weiter nach hinten geschaut kommt die Grand Perl in Frage , die ist am 2. August in Singapur und falls sie weiter nach Europa schippert könnte sie ca. am 30. August in Antwerpen eintreffen.
Zitat:
@MazdaSmurf schrieb am 28. Juli 2022 um 08:39:43 Uhr:
Gerade eben hat mein Händler angerufen.
Er sagte mir mein CX60 (Homura, schwarz, alle Pakete, mit Dach), soll am 18.08. in Antwerpen ankommen.
Weiß jemand hier welches Schiff das sein könnte?
@MazdaSmurf, wann hattest Du bestellt?
Mein Händler hat gerade angerufen und meinte das meiner erst Ende September in Deutschland sein wird … am Besten wäre, wir treffen uns alle bei dem der sein Auto als erstes bekommt und dann fahren wir alle nochmal Probe 😉
Ich weiß das Datum nicht mehr.
Aber es war der erste Tag, an dem die Bestellung bei meinen Händler möglich war.
Ähnliche Themen
Also so ganz der Reihe nach scheint das ja nicht zu laufen, sonst müssten die bis Mitte März-Besteller eigentlich alle im August dran sein!?! Weiß jemand wieviel CX 60 täglich vom Band laufen?
Ich würde gerne einen livestream machen und fragen beantworten etc. Aber ich habe ja erst im April bestellt 🙁
Hi zusammen!
Ich habe in der letzten Juni Woche 2x Mazda CX60 bestellt.
1x Takumi mit allen Extras, Rhodium White
1x Homura mit allen Extras, Rhodium White
Bisher habe ich allerdings keim Datum erhalten. Bin gespannt von anderen hier zu hören. Der Händler meinte allerdings, dass es wahrscheinlich mehr vorproduzierte Fahrzeuge in den höchsten Ausstattungen geben wird.
Zitat:
@Cxfrida schrieb am 28. Juli 2022 um 10:06:57 Uhr:
Ein Schiff ab Hofu oder Hiroshima braucht bis Antwerpen rund fünf Wochen . Die Onyx Ace soll am 8. August am Sueskanal sein, da wird es möglicherweise knapp in zehn Tagen bis Antwerpen . Es hängt natürlich auch von der Anzahl der Zwischenstopps ab . Vorher kommt aber noch die Triumph Ace , die morgen in Barcelona ihren vielleicht letzten Stopp vor Antwerpen einlegt . Ankunft wäre dann der dritte oder vierte August . Weiter nach hinten geschaut kommt die Grand Perl in Frage , die ist am 2. August in Singapur und falls sie weiter nach Europa schippert könnte sie ca. am 30. August in Antwerpen eintreffen.
Respekt.
Die Onyx Ace wird am 18.08 in Antwerpen sein 😉
Liebe Grüße
MazdaFan
So, hab auch meine Bestätigung 🙂
Takumi in Rhodium White / mit allem außer Schiebedach / Bestellt am 24.03.
Status: Auf dem Schiff
Vorr. Schiffsankunft: 18.08.2022
Vorr. Ankunft 28.08.2022
War noch nicht in der Liste
Mal ein neues / anderes Thema:
Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr mit dem Keyless Go Thema bezgl. Diebstahlschutz umgeht? Ich hab jedenfalls schon ne Kassette für die Fahrzeugschlüssel bei Amazon geordert... :-) bin vielleicht etwas zu ängstlich in der Hinsicht. Aber unser Neuer wird immer vor der Garage parken....
Ein gut ausgerüstet Profi könnte wahrscheinlich von der Haustüre aus das Schlüsselsignal abgreifen und dann einfach losfahren...
Wie seht ihr das?
Ich denke wenn jemand das machen möchte stehen die Range Rover und Daimler SUVs hoch im Kurs für den Ostblock. Gab eine interessante Doku dazu im ZDF bzgl. Keylessgo und Ostblock.
Ich mache mir da keine Gedanken.
Also meiner steht in der Tiefgarage und die Schlüssel werden wie immer in einem Metallschlüsselkasten in ausreichendem Abstand zur Tür hängen. Also keine Chance das Signal abzufangen.
Da habe ich noch nie auch nur einen Gedanken drüber verschwendet. Nutze das jetzt seit über zehn Jahren.
Und selbst wenn. Auto weg – gibt neu! Picobello.