Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
@MazdaFan
Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Lieferzeit der Aprilbesteller? 😁
Zitat:
Moin,
guckste mal das Video
https://www.youtube.com/watch?v=MvjHi6YSKsc
Ähnliche Themen
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 26. Juli 2022 um 12:02:46 Uhr:
@MazdaFan
Im Moment gibt es noch nichts neues zu vermelden.
Hätte mich jetzt aber auch gewundert, wenn wir Anfang der Woche bereits Neuigkeiten zu vermelden hätte.
Ich rechne eher mit Ende der Woche. Der Spannungsbogen musst doch aufrecht gehalten werden 😉
Liebe Grüße
MazdaFan
@MazdaFan , kannst du über diese Infos etwa sagen? In Ungarn und Schweden bekommen Besteller per Mail Infos über den Lieferstatus ihrer Autos, gibt es sowas in Deutschland auch?
@MazdaFan
Welche Farbe wird bei euch am häufigsten bestellt?
Zitat:
@CX-60owner schrieb am 26. Juli 2022 um 22:05:18 Uhr:
@MazdaFan , kannst du über diese Infos etwa sagen? In Ungarn und Schweden bekommen Besteller per Mail Infos über den Lieferstatus ihrer Autos, gibt es sowas in Deutschland auch?
Also ich habe da grob etwas mitbekommen.
Dies ist ein neuer Service von der Mazda Corporation in Japan. Wurde den einzelnen Ländervertretungen angeboten. Soweit ich weiß, hat Mazda Deutschland sich dazu entschieden, dies auch anbieten zu wollen. Die Kollegen in Ungarn und Schweden sind hier wohl allerdings schneller als wir.
In Deutschland haben wir allerdings auch noch keine CX-60 für Endkunden bestätigt. Dies soll ja wahrscheinlich im Laufe der Woche passieren. Schauen wir mal, ob die deutschen Kunden dann auch so etwas bekommen.
Liebe Grüße
MazdaFan
Zitat:
@struselix schrieb am 26. Juli 2022 um 22:52:08 Uhr:
@MazdaFan
Welche Farbe wird bei euch am häufigsten bestellt?
Ganz eindeutig:
Voller Homura in Rhodium White.
Generell sind es bei uns 97 % Homura, 2% Exclusive und 1% Takumi.
Liebe Grüße
MazdaFan
Ob es eigentlich mehr Takumi Bestellungen gegeben hätte, wenn die Sitze nicht weiß wären?
Hab den Wagen leider nicht live gesehen.
Zitat:
@Yaddi-NRW schrieb am 26. Juli 2022 um 23:42:57 Uhr:
Ob es eigentlich mehr Takumi Bestellungen gegeben hätte, wenn die Sitze nicht weiß wären?
Hab den Wagen leider nicht live gesehen.
Ich denke damit wirst du ziemlich allein sein 😁
Aber ist doch Top, ist definitiv ein Alleinstellungsmerkmal.
@Yaddi-NRW
Ohja hätte es.
Wir hören ganz oft, dass der Takumi eigentlich die erste Wahl gewesen wäre, hätte er keine weißen Sitze gehabt.
Dufte den Takumi bereits im Dezember im Forschungszentrum in Oberursel sehen. Der Innenraum ist echt atemberaubend. Den Homura finde ich allerdings außen optisch schicker.
Liebe Grüße
MazdaFan