Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Vorallem wieso nimmt man Verschleiß mit in das Leasing, was soll bei 10.000 km verschleißen?

Zitat:

@Bro74 schrieb am 22. Juni 2022 um 11:22:11 Uhr:

Zitat:

@Callisto62 schrieb am 22. Juni 2022 um 11:00:40 Uhr:

Leasing:
Homura, Platinium Quartz, alle Pakete, ohne Panorama
24 Monate // 5.000 km p.a. // mtl. Leasingrate 282,– (netto)/ 336,– (brutto) € inkl. Wartung & Verschleiß / GAP

jeweils unter Berücksichtigung der BAFA-Prämie
Die Entscheidung für "nur" 5 TSD km ist bewusst, weil wir innerstädtisch wohnen und mit 5-7 TSD km / Jahr wunderbar auskommen.

Bewusst? Na, ich weiß ja nicht... für 5tkm würde ich mir kein Auto leasen, oder kaufen. Da käme man doch sicher mit nem Abo, oder mieten günstiger weg.....

Privat würde ich mir auch keinen KFZ zulegen, da bin ich bei Dir. Aber geschäftlich macht das durchaus Sinn.

Zitat:

@mhel schrieb am 22. Juni 2022 um 11:38:41 Uhr:

Vorallem wieso nimmt man Verschleiß mit in das Leasing, was soll bei 10.000 km verschleißen?

Weil es nicht rauszunehmen war. Ist grundsätzlich Bestandteil des Vertrags, ebenso wie die GAP-Versicherung, die auch unnötig ist, weil sie i.d.R: auch über die KFZ-Vollkasko abgedeckt ist.

OK bei Mazda direkt über die Santander könnte man mit den einzelnen Bausteinen wie Inspektion, Reifen usw spielen und die raus und reinnehmen wie man wöllte.

Ähnliche Themen

Ok, hab mich verlesen und habe nur das brutto beachtet 🙂

Mal aus dem anderen Forum neue Bilder.

B93eb585-2b83-454d-a44a-243e2880a590
C
H

Hallo Mazdafans.

Ich lese hier schon länger mit und hab jetzt auch mal eine Frage.
Hab mir den CX 60 als Homura bestellt, ohne Pakete, und bei mir in Österreich steht in der Preisliste vom April bei der Exclusive line eine Rückfahrkamera drinnen, also auch beim Homura, aber jetzt, in allen anderen Broschüren ist die nicht mehr angeführt, hat da jemand eine Ahnung ist die jetzt dabei oder nicht, sonst hätte ich mir das Paket dazu genommen. Danke schon mal im voraus für die Info.

Keine Angst. Wenn du dir einen Homura ohne Pakete konfigurierst steht am Ende bei der Ausstattung eine Rückfahrkamera.

F2feefbd-6747-48ec-8619-7509d7017fb3

Zitat:

@electric-BTC schrieb am 22. Juni 2022 um 13:48:31 Uhr:

Keine Angst. Wenn du dir einen Homura ohne Pakete konfigurierst steht am Ende bei der Ausstattung eine Rückfahrkamera.

Gilt das auch für Österreich oder die Schweiz?

Schweiz steht auch mit drin.
Österreich steht es merkwürdigerweise nicht mit in der Zusammenfassung, aber wenn man den Homura in der Konfiguration hat sieht man die Kamera hinten. Bei Prime ist sie weg.

Danke für die schnelle Antwort, und dem Tipp mit dem Konfigurator .

Je mehr Videos man schaut, desto mehr bin ich froh nen Exclusive bestellt zu haben. Schön und gut das die Mittelkonsole weiß oder so Carbonoptik hat, aber das das Stück vom Schalthebel immer schwarz ist, passt ja gar nicht rein.

Und ich werd glaub mehr Haken im Kofferraum vom Mazda 6 vermissen. Weiß nicht wieso sowas gespart wird.

Bin auch immer noch happy mit der Homura Entscheidung und Rhodium White. Allerdings wäre es jetzt wohl doch das SoulRed geworden, wenn es in Deutschland die braune LederOption gegeben hätte. Gefällt mir gut und hat nicht jeder... :-)

Konnte jemand im Cx-60 zufällig schon das „Nicht“ Bose Soundsystem testen? Bei Mazda wurde wohl auch dort Einiges verbessert, siehe Bild.

Die meisten (wie ich auch) haben zwar die gute BOSE Anlage mitbestellt. Die von Mazda erläuterten Verbesserungen machen mich dann aber schon etwas neugierig!

6b8e91e6-9aa4-41c6-8dd0-5438d0de8cfa

Zitat:

@mhel schrieb am 22. Juni 2022 um 23:18:06 Uhr:

Je mehr Videos man schaut, desto mehr bin ich froh nen Exclusive bestellt zu haben. Schön und gut das die Mittelkonsole weiß oder so Carbonoptik hat, aber das das Stück vom Schalthebel immer schwarz ist, passt ja gar nicht rein.

Und ich werd glaub mehr Haken im Kofferraum vom Mazda 6 vermissen. Weiß nicht wieso sowas gespart wird.

Ich werde irgend versuchen an die Optik aus Japan heranzukommen, das gefällt mir echt gut und sieht edel aus. Was sich Mazda gedacht hat, diese schwarze Fläche so zu belassen, werden wir nicht erfahren, ich denke das ist mit das erste was im Facelift geändert wird.

Mazda liest hier doch sicher mit 😉

Deine Antwort