ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Neuer CUPRA Leon ST 5 Tage alt . Wireless Charger funktioniert nicht. Wurde lt. Auftrag mitbestellt.

Neuer CUPRA Leon ST 5 Tage alt . Wireless Charger funktioniert nicht. Wurde lt. Auftrag mitbestellt.

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 29. August 2023 um 15:35

Wir haben seit 5 Tagen einen CUPRA Leon ST.

Mit Connectivy Box und Wireless Charger.

Leider funktioniert das laden ohne Kabel nicht. Der Händler meinte am 26. 09. einen Termin zu machen für einen ganzen Tag... Hat jemand das gleiche Problem , oder noch besser , eine adäquate Lösung...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bekomme meinen erst morgen (endlich). Deswegen noch keine praktische Erfahrung für den Fahrzeugtyp.

Ich hatte aber jetzt 2x Q5 und einen Seat Ateca jeweils mit wireless charging und bei allen war es eher Glückssache, dass meine verschiedenen Handys über die Jahre tatsächlich geladen wurden.

Meistens bricht das Laden sehr schnell ab wegen "Fremdgegenständen" oder das Ding wird so heiss, dass sich das Handy auch mal fast abschaltet.

Ich erwarte von dem Feature mittlerweile nichts mehr. Zumindest nicht im VAG Konzern.

Themenstarteram 29. August 2023 um 15:49

OK. Danke erstmal ??

Bestellt ist ja das eine... Aber du hast die Ladeschale verbaut?

Erkennst du daran, dass die steil nach unten geht. Ist das Fach vor dem Schalthebel flach/horizontal, ist kein Wireless Charger verbaut.

Themenstarteram 29. August 2023 um 16:16

Geht steil nach unten. Auch das Interesse an einem CUPRA geht steil nach unten ??

Was willst du immer mit deinen beiden Fragezeichen ausdrücken?

Hängt dein Interesse an Cupra von einer Ladeschale ab?

Themenstarteram 29. August 2023 um 16:20

Welche beiden Fragezeichen..

@tkoehler78 Das sind sicher Smileys, die nicht korrekt dargestellt werden können.

@SpessartCupra Dann bleibt dir eh nichts weiter übrig, als beim Händler prüfen zu lassen. Aber wegen des (eh so gut wie sinnfreien weil zu langsam, heiß und wackelnden) Wireless Charger vergeht dir schon die Lust am der kompletten Marke? Ohje.

Themenstarteram 29. August 2023 um 16:32

Nein mir vergeht nicht das Interesse an der Marke CUPRA. Wenn man sich etwas neues gönnt , dann sollte es auch funktionieren.

Hallo,

ich habe auch die Connectivity Box und das Wireless Laden.Kurz nach dem ich mein S23 reinlege,kommt auf dem Display auch die Meldung das das Gerät geladen wird.Kommt bei Dir keine Meldung auf dem Display?

Grüße

Zitat:

@SpessartCupra schrieb am 29. August 2023 um 18:32:52 Uhr:

Wenn man sich etwas neues gönnt , dann sollte es auch funktionieren.

Da wird dich dein Cupra Leon aber noch eines Besseren belehren... ;)

Die schrottige Ladeschale, die die Handys eher grillt, ist da nur die Spitze des Eisbergs.

Wie oben steht ist das Qi Laden ein Reinfall.

Es lädt zu 90% nicht. Wenn es lädt wirst du, recht häufig, die Anzeige bekommen, dass es geladen wird, gefolgt von dem Hinweis, quer übers Infotainment, dass das Gerät gerade nicht geladen werden kann. Bitte Hülle entfernen usw.

Möglich, dass es danach geht.

Selten funktioniert es einfach so. Solltest du aber Streamen (Spotify..) und das Handy wird dabei zufällig geladen, stoppt die Wiedergabe irgendwann.

 

Brauchst dich nicht auf die Suche machen, das Handy wird zu heiß. Zumindest bei uns regelmäßig der Fall (iPhone 12 und 14).

Mein Handy lade ich also, wenn nötig, über usb und vermeide, es in die „Ladeschale“ zu legen.

 

Themenstarteram 29. August 2023 um 18:07

Na ihr macht mir ja Mut??

Zitat:

@SpessartCupra schrieb am 29. August 2023 um 20:07:38 Uhr:

Na ihr macht mir ja Mut??

;)

Naja, was sollen wir dir sagen, dass es mega ist, und dann isset halt kacke.

 

Wenn die den eh hinstellen, guck direkt ob du die 1940er Software hast, sonst mitmachen lassen.

 

Bis auf die Klamotten bin ich mit dem Wagen extrem zufrieden.

Ladeschale kannst vergessen - schadet nur dem Handyakku - abschalten oder für was andres als Ablage nutzen und Handy an usb. Ansonsten funzt alles insbes. Spotify über AirPlay topp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Neuer CUPRA Leon ST 5 Tage alt . Wireless Charger funktioniert nicht. Wurde lt. Auftrag mitbestellt.