ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon Hybrid Tieferlegung

Cupra Leon Hybrid Tieferlegung

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 2. November 2023 um 17:26

Hallo zusammen, ich habe zwar die Suchfunktion benutzt und auch 1-2 Sachen gefunden aber noch nicht das, was ich benötige..

 

Ich habe den Cupra Leon phev mj21, der mit dem hohen Fahrwerk.. ich möchte durch Tieferlegungsfedern das ganze optisch etwas aufwerten. Ich habe auf JE Design und bei Federn-Werk was gefunden aber so sehr unterschiedlich .. teilweise 35/30 dann 30/20 und dann 35/20. Es ist auch schwer, weil die Auswahl für den Hybriden echt mager ist.

 

Vielleicht hat einer von euch bereits Erfahrugen sammeln können oder weiß direkt was ich brauche und vor allem wo ich es bekomme und kann mir helfen.

 

35/30 wären mein Favorit.

 

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Beachte bei der Tiefenangabe, ob sich die Werte auf die Serienhöhe (Leon) oder bereits verbaute Fahrwerk (Cupra VZ) beziehen. Das macht jeder Hersteller anders.

Kenne das vom Golf 7, da waren Federn mit 40/45 teilsweise genau gleich zu 25/30 weil die werksseitige Tieferlegung vom GTI mit einberechnet wurde.

Als Anbieter würde ich immer wieder zu Eibach gehen, mit der beste Kompromiss aus tiefer ohne allzu hart zu sein.

Themenstarteram 3. November 2023 um 9:51

Danke für die Antwort erstmal

 

Bisher habe ich diese gefunden

 

https://shop.je-design.de/catalogsearch/result/?q=JEFEKL3530D-4STE

 

Eibach bisher keine oder ich stell mich doof an

Was hast du denn für einen Cupra Leon Hybrid?

5-Türer 150kW

ST 150kW

5-Türer 180kW

ST 180kW

Ich habe auch den "hohen" Hybrid VZ als ST (BJ 5/21). Zu Beginn hatte ich die JE Design Federn drin. Damit kommt er circa so weit runter wie ein Serienmäßiger VZ310. Mittlerweile habe ich die H&R drin. Die gehen dann nochmal ca 2cm tiefer.

Die Optik ist natürlich mit den H&R besser. Aber der Komfort und die Alltagstauglichkeit leidet schon ordentlich. Die H&R bleiben auch bis zum Leasingende nächstes Jahr drin. Aber ich glaube ich würde es nicht nochmal machen. Selbst das DCC auf Comfort ist schon recht unkomfortabel.

Themenstarteram 3. November 2023 um 12:13

Danke für die Kommentare!

 

Ich habe den 5 türer 180 kw, also kein ST

 

Wichtige Info, das mit den H&R, Super!

Ich habe einen CupraST hybrid mit Tieferlegungsfedern von Eibach. optisch für mich top Komfort ist beim fahren noch vorhanden. Auto liegt top auf der Straße.

Asset.JPG
Asset.JPG

Das dürfte in etwa den JE Design entsprechen. Die H&R sind eben noch tiefer.

Img-20231103-122620941
Themenstarteram 4. November 2023 um 22:02

Hey, danke für die Bilder! Topo20, dein Cupra sieht Mega aus (ich hab die gleichen Felgen)!! Genau so stelle ich mir die „tiefe“ vor, genau passend ! Entspricht das den JE Design Federn ?

 

Der Cupra von Chicko is schon mächtig tief, mir sogar ne Spur zu tief aber trotzdem danke für das Bild !!

Themenstarteram 8. November 2023 um 20:25

Ich habe mich, denke ich, für Eibach Federn entschieden. Was meint ihr dazu ?

 

https://www.federn-werk.de/p/...eat-1-4-e-hybrid-oder-e10-81-018-03-22

Sind halt die Maße der JE Design.

Ich vermute sogar fast, dass es die gleichen Federn sind. Glaube nicht, dass JE eine eigene Fertigung hat. Gut möglich, dass JE einfach Eibach verkauft.

Habe die ST-Gewindefedern verbaut. Ordentliche Tieferlegung mit genügend Komfort. (Komplett im TÜV-Bereich nach unten geschraubt) ;)

Asset.JPG

Welchen Vorteil hast du durch die Gewindefedern? Die stellt man doch einmal ein und packt sie dann nie wieder an, oder?

Stimmt, man kann aber in der Tieferlegung variieren. Somit ist man nicht festgelegt bei der Tiefe und auch Comfort. Ich finde diese deutlich angenehmer. :)

Falls jemand gebrauchte Tieferlegungsfedern benötigt

 

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2655588778-223-8804?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Cupra Leon Hybrid Tieferlegung