Neuer Corsa E?
Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch, wann Opel einen neuen Corsa plant? Den D gibts ja mittlerweile schon ca. 4 Jahre.
Gruß
Stefan
Beste Antwort im Thema
Jedes Mal freue ich mich auf Neuigkeiten über den Corsa E.. und dann folgt hier eine Diskussion über den Corsa D 3- und 5-Türer .. 🙁
354 Antworten
Das schlimme ist aber, jetzt wollen die wieder am Material vom Astra und so sparen. Dann geht das ganze Elend mit der Qualität wieder los.
Ist doch super: Opel stellt sich endlich auf die Hinterbeine und akzeptiert nicht jeden Mist, der ihnen vorgesetzt wird.
Und der Corsa D ist so gut, der hält auch 9 Monate länger am Markt durch.
(vielleicht mit einem nachgelieferten 1,4T?) 😉
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
... Doch als das Produkt schließlich vorlag, stellte der bisherige Opel-Boss Nick Reilly fest, dass diese fast 100 Kilo schwerer war als geplant. Opel lehnte daraufhin die Plattform ab ...
zu dumm das man diese Konsequenz nicht längstens bei der Entwicklung vom Insignia, Astra-J und Meriva-B gezogen hatte ! Überschwere GM-Kloppse !!
Und das sog. "Entfeinern", wie bereits im Artikel auf VW verwiesen, ist ja auch üblich im Laufe der Modelljahre, mehr oder minder harsch und spürbar (von Scheibenantenne zurück zum Stab), bis letztlich zu einem vermeintlichen VI, als vielmehr 5.5 Modell..;o)
Das Mißerfolgsgeheimniss von Opel:
Für nichts mehr stehen, bei Innovationen immer der letzte sein und alles vom GM Wühltisch einfach zusammenschrauben.
Schade, aber so wird das nichts mehr. Früher stand Opel mal für etwas.
Autos ohne wirklichen "Brand" lassen sich, wenn überhaupt, nur noch über den Preis verkaufen.
Will ich einen Geländewagen von Opel, bekomme ich einen Koreaner, der auch als Chevy verkauft wird, will ich einen Combo, bekomme ich einen Fiat Doblo. Hoffentlich haben sich die Opel Verantwortlichen mal den TÜV Report von dieser Kiste angesehen.
Ähnliche Themen
nunja, wenn die sich die "suboptimale" Koreaner Plattform nicht unterschieben lassen heißts ja das sie doch Prinzipien haben.
Aber man sieht ja das sich Opel anscheinend immer genau anschauen muss was man von GM an Input bekommt (AstraJ und Insignia stehen ja auch auf globalen GM PLattformen und sind keine Leichtgewichte).
Amerikaner und Autos bauen sind eben 2 Dinge die nicht ganz zusammen passen, Ford entwickelt nicht umsonst Autos für den europäischen Markt in Europa / Deutschland, GM ja irgendwie auch, zumindest teilweise....
Hallo,
soviel in der presse geschrieben steht, soll erstmal 12/13 ein Corsa Crossover kommen. Auch nicht schlecht, ein Corsa Normalausführung, ein Corsa für Leute die etwas mehr Platz brauchen.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan_Raba
Das is ja schön für's Lastenheft, aber für's Pflichtenheft kannst das alles sauber knicken......wenn ich was bei Opel zu sagen hätte...nichtmal Opel hat bei Opel was zu sagen...die bekommen die Brösel, die bei GM vom Tisch fallen.
...sprich ich würd meine Omma drauf verwetten, dass das ne ganz konventionelle Kiste wird.
.........warum die oma opfern?.... 🙂
Zitat:
........DSG gibt's ned, Leichtbau, Alu/Stahl-Mischbauweise usw. auch ned.
.......lehn dich da mal net zu sehr aus dem fenster..... 😉
Der älteste + längste (laut suche auf) "CORSA-E" - thread,
leider hat sich bisher noch kein Mod dazu erbarmt (/Zeit gefunden ?!) hier mal Ordnung hereinzubringen...
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Der älteste...... (laut suche auf) "CORSA-E" - thread,
Hm,
meiner ist älter 😁 😎
Alter Corsa E ThreadAber ist ja auch egal!!!
Hauptsache wir haben einen Corsa E Thread!!!
MfG
Zitat:
Ich hoffe ja mal, daß es demnächst wieder mal einen 45 PS-Corsa geben wird.
Und bitte als Benziner, so einen Stinkediesel brauche ich nicht.
Ich nehme an, dass du noch keinen Corsa D gefahren bist, weshalb deiner Meinung nach 45 PS ausreichend sein sollten. Fahr doch mal einen Probe, dann wirst du das Übel dieses Übergewichts spüren 🙂
Übrigens sind Diesel mit DPF (Grüne Plakette am Diesel) keine Stinker mehr...
Zitat:
Warum werden die Autos immer PS-stärker?
So wird das doch mit der CO2-Einsparung nie was!
Und das Erdöl reicht nicht ewig!
Hier lautet das Zauberwort wohl "Downsizing" und wird von (fast)allen Herstellern betrieben
Zitat:
Damit die Leute noch mehr rasen und halsbrecherisch fahren können?
Die Physik bis zum letzten ausreizen können?!
Sprechen die Unfallzahlen seit Einführung der Sicherheitsstandards nicht für sich ?
Zitat:
Nein, dafür lieber rasen, daß einem das Gehirn aus dem Schädel fliegt.
So ein Schwachsinns-Auto a la Formel 1 brauche ich nicht!!
Selbst mein Corsa Diesel mit 90 PS ist weeeeeeeeeeeit von einem "Raserauto" entfernt!
Und zum Schluss noch ...sind denn schon wieder Ferien ?! 😁
Zitat:
Das schlimme ist aber, jetzt wollen die wieder am Material vom Astra und so sparen. Dann geht das ganze Elend mit der Qualität wieder los.
Als ich vor einigen Monaten einen Leihwagen hatte (Vor-FL), kam mir das Armaturenbrett schon etwas "eingesparter" vor als bei meinem. Bei meinem ist ein Material verbaut, welches etwas weich ist und nachgibt, bei dem Leihwagen war es allerdings steifes Plastik?
Corsa-E kommt frühestens nach den Werksferien im Herbst 2013, warscheinlich aber erst im Januar 2014. Ist nach hinten verschoben worden. Daher wurde auch dieses Jahr noch ein optisches Facelift "nachgeschoben". Das war ja eigentlich gar nicht geplant.
"..gar nicht geplant", mhmm, zumindest war's merkwürdig das 2010 erst im Frühjahr das technische und dann separat das optische Facelift kam, da lief wahrlich wohl manches anders als..
Von 2006 bis 2012, gewöhnliche 6 Jahre für einen Modell-Lebenszyklus, werden dann tatsächlich wohl etwas (über-)strapaziert.
Gewiss erleben wir nächstes Jahr auch allerlei andere Neuheiten bei Opel: Astra Stufenheck, Junior,...
Aber dann noch ein sattes Jahr Corsa-D, puh !
Hallo Leute
Ich bin ja mal auf den Junior gespannt , wenn er wirklich so ausschaut wie in den Zeitungen bisher immer zu sehen war sieht er wirklich Klasse aus.
Viele Grüsse🙂🙂
Thommy😁😎