Neuer Corsa E?

Opel Corsa D

Hallo zusammen!

Weiß jemand von euch, wann Opel einen neuen Corsa plant? Den D gibts ja mittlerweile schon ca. 4 Jahre.

Gruß
Stefan

Beste Antwort im Thema

Jedes Mal freue ich mich auf Neuigkeiten über den Corsa E.. und dann folgt hier eine Diskussion über den Corsa D 3- und 5-Türer .. 🙁

354 weitere Antworten
354 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

"..gar nicht geplant", mhmm, zumindest war's merkwürdig das 2010 erst im Frühjahr das technische und dann separat das optische Facelift kam, da lief wahrlich wohl manches anders als..
Von 2006 bis 2012, gewöhnliche 6 Jahre für einen Modell-Lebenszyklus, werden dann tatsächlich wohl etwas (über-)strapaziert.
Gewiss erleben wir nächstes Jahr auch allerlei andere Neuheiten bei Opel: Astra Stufenheck, Junior,...
Aber dann noch ein sattes Jahr Corsa-D, puh !

Moin,

lese gerade Zeitung, nach deren Berichte soll 2013 ein Calibra II +Cabrio auf den Markt kommen. Im August 2012 soll die Astra Limosine (4 Türen) und im September 2012 ein SUV im Corsaformat erscheinen. Der Junior soll dann  Ende 2012 verfügbar sein. Der Isignia Diesel soll dann im nächsten Jahr auch auch als Biturbo mit 190 PS folgen.
Das Siebengang Doppelkupplungsgetriebe soll zuerst im Corsa 2014 verbaut werden. Ab November 2012 soll es ein Astra GSI mit 220 PS geben.

Zitat:

Original geschrieben von Roter Blitz 1.3 CDTI

...bin ja mal auf den Junior gespannt , wenn er wirklich so ausschaut wie in den Zeitungen bisher immer zu sehen war sieht er wirklich Klasse aus..

Dafür haben wir ja einen eigenen thread,

http://www.motor-talk.de/.../opel-junior-t2691346.html?...

..dort könntest du mir mal aufzeigen welche Zeitungen du meinst/die ihn wirklich Klasse hat aussehen lassen, geschweige dass es dem wahren Fahrzeug entspricht !..;o)

Der Junior kommt ja auch erst 2013 (richtigerweise muß man sagen, der Produktionsstart), nicht 2012 wie manchmal zu lesen. Darum wartet man ja auch noch danach mit der Einführung des Corsa-E.

http://media.gm.com/.../08_16_eisennach_arbeit_werksferien

Zum Junior steht ja alles drüben (s. link), 2012 wird man ihn halt zumindest schon präsentieren (im Oktober in Paris).

Ähnliche Themen

Guten Morgen Leute

Habe mir heute Morgen die Aktuelle Ausgabe der AUTO STRASSENVERKEHR gekauft . Und auf der Titelseite ist ein Bild vom neuen Corsa. Im Artikel steht auch dass der Corsa ein Wattgestänge an die Hinterachse bekommt wie der Astra , und die Front sieht auch aus wie die vom GTC . Und weiter seht da auch dass der Corsa viele Assistenzsysteme vom Insignia bekommt wie z.b Bi Xenonlicht mit Fernlichtassistent,Spurhalte und Kollisionswarnsystem .Fehlt nur noch eine Lederaustattung . Motorenmäsig wird es wohl in Zukunft einen 1.6 CDTI geben. Zu den Benzinern stand dort dass er neue Benziner mit Direkteinspritzung und Turboaufladung bekommt.

Viele Grüsse
Thommy

Danke. Stand da auch wann er kommen soll? 2013? 2014?

von der darstellung her gewohnt,
ohne weiteres wissen (+ der einfachheit i.d. bildlichen bearbeitung) wird zunächst auf basis von serienmodellen + abschätzung i.d. kontinuität der jetzigen designrichtung,
letztlich ein fake aufgeboten, damit es schmackhafter wird neben den ganzen textlichen mutmaßungen...;o)

http://www.pressebox.de/.../479899

Den Absatz finde ich lustig:

Zitat:

Das Auto bekommt eine coupéhafte Dachlinie und ein dynamischer wirkendes Heck. Eingeschränkte Sichtverhältnisse nach hinten sollen durch eine serienmäßige Einparkhilfe kompensiert werden.

Opel sollte es nicht übertreiben.

Dort stand dass die Produktion im April 2014 Starten soll.

joh, dann haben wir da ja was offizielles (April Produktstart + Paris/Oktober zur Messe und dann alsbald/gleich hoffentlich im Handel), gepaart mit ein paar "presse-eigenen überlegungen" zu Technik/Austattung....

also quasi 2 jahre nach dem junior, der jetzt wohl in der phase kurz vor produktanlauf ist, bzw. zum diesjährigen autosalon, bzw. noch etwas später, ende des jahres öffentlich präsentiert wird.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

also quasi 2 jahre nach dem junior, der jetzt wohl in der phase kurz vor produktanlauf ist,

Ohja! Wer noch mal im Werk Eisenach eine Führung machen will, muss ich ranhalten. Vom 01.04.2012 - 31.01.2013 gibt es keine Werksführungen.

joh, das war ja bereits im corsa-d.de jemanden vor einiger zeit schon aufgefallen (insbesondere im zusammenhang mit diesem angedachten rekordversuch).
in dem kleineren werk kann man halt eine besuchergruppe kaum an noch geheimen vorbeilotsen, sowie hier im werk rüss...;o)

In R.heim hast du ja auch den Junior gesehen, nur ich hab's verpennt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

In R.heim hast du ja auch den Junior gesehen, nur ich hab's verpennt. 😉

Was? Didi du hast den Junior gesehen?? 🙄

MfG

Aber nur getarnt. Schau dir die Erlkönigbilder an, mehr gab's da auch nicht zu sehen. 😉
Die passen da schon auf.

Deine Antwort